Thailand - Überreste

  • In diesem Thread geht es ausschließlich um das Level Thailand - Überreste, welches auch in der Demo auftaucht.

    1. Helfen in Textform (mit Screenshot-Unterstützung) hat Priorität! (Youtube nur im Notfall!!!)
    2. Kein imageshack (Hotlinken von Bildern ist in diesem Unterforum verboten!)
    3. Postet im richtigen Thread
    4. Keine Unterhaltungen (Small Talk)
    5. Keine technischen Fragen


    [b]Informationen:[/b]
    In diesem Level gibt es 10 Secrets.
  • hallo leute
    hab die TR-U demo und komm nach den drei tigern einfach nicht weiter.
    lt walktrough von tombraidergirl:
    **********
    Nach oben klettern
    Recht findet ihr ein weiteres Erste-Hilfe-Item, ebenso links. Etwa in der Mitte findet ihr einen Querbalken, an den ihr springen könnt. Zieht euch auf diesen hinauf und balanciert an das Ende mit dem Vorsprung. Springt hoch und hangelt nach links. Springt von hier nach hinten, auf den nächsten Balken. Geht an die Wand und springt zum Vorsprung hoch. Hangelt nach rechts um die Ecke. Springt hier von Wand zu Wand, bis ihr den nächsten, höher gelegenen, Vorsprung erreicht.


    **********
    ich springe und springe aber ich komme nicht hoch :ouch:
    welche taste muß ich wann und wo drücken, wohin blicken, ausrichten,...
    btw, spiele mit dem xbox360 gamepad
    mfg
    anthu

  • Ich habe das jetzt nicht im Kopf, aber kann es sein, dass du zurück springen musst und immer ganz schnell springen musst?
    Wie gesagt, das kann jetzt komplett daneben sein. Sorry.

  • Also ich habe es folgendermaßen gemacht:


    Ich schaue von der Seite auf Lara zwischen den Säulen. Ich drücke dann nach links und Sprung. Und dann drücke ich nur noch Sprung (zwei weitere Male), bis Lara an der Kante darüber hängt.
    Ggf. könntest du es auch testen, indem du Links+Sprung, dann Rechts+Sprung und dann nochmal Sprung drückst. Aber Rechts habe ich eigentlich immer weg gelassen, da Lara von der Wand ohnehin nach hinten abspringt; daher ist nur das erste "zur Wand hinkommen" entscheidend.

  • ich kriegs nicht hin
    hänge zwar an der kante und schau lara von der linken seite an, aber wenn ich den stick nach rechts bewege, so das lara nach hinten springen sollte( mit einer hand festklammern, halbe drehung nach hinten) macht sie das nicht, sie springt entweder nach rechts weg, oder klettern nach links zurück :ouch:
    gibts ne möglichkeit in der demo zu speichern?
    damit ich nicht immer den ganzen weg laufen muß wenn ich das ausprobieren möchte
    mfg
    anthu

  • Merkwürdig, dass es bei dir nicht funktioniert. Versuchs mal so: (zwar nicht so eine tolle Kameraeinstellung, sollte aber in jedem Fall klappen) Drehe die Kamera so lange, bis sie direkt auf Laras Rücken zeigt. Dann drücke den Analogstick zurück. Nun drückst du "a" (springen), lässt den Stick los und drückst nun bei jeder Wandberührung wieder springen. (einfach ganz oft springen drücken, bis sie am nächsten Vorsprung hängt)


    Wenn selbst das nichts bringt, dann kann ich mir nur vorstellen, dass du noch wo anders bist.


    EDIT: Speichern kann man in der Demo nicht aber in der Vollversion wird man jederzeit speichern können. :thumbs:

  • aber wenn ich den stick nach rechts bewege, so das lara nach hinten springen sollte


    Hast du es denn mal ohne probiert? Wie ich schon andeutete, und wie Soul nochmal wiederholt hat, solltest du nur Sprung drücken, sonst nichts.


    Nochmal ganz langsam. Du springst mit Richtung (also vermutlich links, abhängig davon, wie die Kamera steht) an die linke Wand. Dann drückst du nur Sprung, wenn Lara die Wand berührt (ggf. etwas schneller als du das bisher getan hast) und erneut sofort Sprung, wenn Lara die Wand hinter sich berührt. Damit sollte sie schon den nächsten Vorsprung erreichen. Nur Sprung, keine Richtungstasten.


    Ich mache es übrigens genau genommen so, dass ich links und Sprung (einmal) drücke (für den Start), und danach wild Sprung, bis ich oben bin.



    Vielleicht haben wir auch falsche Voraussetzungen und du bist an der falschen Stelle, schau dir doch mal das Walkthrough-Video an: http://www.youtube.com/watch?v=pk1ci_4R30w bei etwa 4:40 siehst du (erstmal, was passiert, wenn man beim zweiten Absprung einen Fehler macht [hehe], nämlich nicht schnell genug ist mit der Sprungtate - Jan, Jan, sagte ich nicht perfektes Video :whistling: ) und dann, wie es gehen soll.

  • ich habs jetzt
    danke tombraidergirl, übrigens die sprungkombi bei 4:40 hab ich ohne probleme gemeistert, ich hing bei der bei 7:55, nach den tigern.
    und zwar, ich habs nun beobachtet, wenn ich an der säule hänge, und lara von hinten ansehe, gibts 3 möglichkeiten:
    stick nach rechts, lara schaut nach rechts und beim sprung springt lara rechts von der säule runter
    stick nach links, lara klettert wieder zurück, links um die ecke
    stick runter, lara blickt nur leicht nach links, dann sprung -> absprung nach hinten zur gegenüberliegenden wand dann noch a paarmal sprung gedrückt und ich war oben
    mein fehler war, ich hab gedacht lara dreht sich so um zur gegenseite (wie im video bei 1:59)
    mfg
    anthu