• Das hier ist nur eine kleine Kurzgeschichte, die ich aus purer Langweile geschrieben habe.
    Sie hat keinerlei bestimmte Handlung oder ähnliches, wünsche euch aber trotzdem viel Spaß dabei!^^



    Mutter



    - 1 -


    Nebel zog auf. Die grauen Streifen umkreisten die Landschaft, wie eine Schlange ihre Mahlzeit.
    Narzissen, Rosen und Veilchen, die einst in ihrer Pracht strahlten, ließen die Köpfe hängen. Es schien als wäre der Sommer
    den Vögeln in den Süden gefolgt.
    Regen prasselte auf die Straßen hinab und niemand wollte sich mehr freiwillig hinaus begeben.
    Die Stadt war wie verlassen.
    Nur ein Haus schien noch voller Leben zu sein. Abseits von der Innenstadt, zwischen hohen Bäumen versteckt.
    Das Anwesen, alt und angegraut und doch mächtig und beeindruckend.
    In den Scheiben der hohen Fenster verschwamm das, was dahinter lag, durch den strömenden Regen.
    Im Anwesen selbst prasselte ein angenehm warmes Feuer im Kamin des Wohnzimmers.
    Kerzen waren aufgestellt worden und trotzdem hatte dieser Raum derzeit etwas düsteres, trauriges.
    Es brannte kein Licht und so war die einzige Lichtquelle der Schein des Feuers und der Kerzen.


    Eine Frau saß auf einer Couch nahe dem Feuer und starrte in die Flammen.
    Mit ihren Gedanken war sie weit entfernt, weit über den Horizont.
    Erst vor ein paar Stunden war sie nach Hause gekommen.
    Sie war allein nach Hause gekommen.
    Wie gern hätte sie die geliebte Person, die sie heute Nacht verloren hatte, mitgenommen.
    Ihr gezeigt wie ihr neues Leben, das sie sich hatte allein erarbeiten müssen, nun aussieht.
    Wie sie seit Jahren ohne diese Person auskam und das es ihr immer wieder schlecht durch ihre Abwesenheit und die
    Gewissheit, sie würde nie zurück kommen, ergangen war.
    Glücklicherweise fand die Frau einen Weg diese Person zurückzuholen, doch sie scheiterte.
    Und nun war sie wieder allein ... wieder schwand ihre Hoffnung.
    Die Augen der Frau die immer noch unablässig ins Feuer starrten waren leer und sie drohten vor Traurigkeit zu
    zerspringen.
    Die Frau hielt sich zurück. Sie wollte nicht weinen ... sie wollte nicht zeigen wie traurig und wütend sie auf sich selbst war.
    Wie zermürbt und ausgelaugt sie war, wie einsam sie war ...
    Vielleicht würde sie eines Tages doch noch einen Weg finden, ...nein!
    Es war zu spät. Sie wollte nicht mehr, konnte nicht mehr ...
    Sie musste Vergessen.
    Vergessen was geschehen war.
    Sie konnte es nicht vergessen, es ging nicht!
    Die Trauer nagte zu sehr an ihrem Herzen und sie konnte ihre Gefühle nicht einfach wegsperren.


    Es tat ihr Leid, sie konnte der Person nicht mehr helfen.
    Der Person der sie ihr Leben verdankte, die sie beschützt hatte und bei der sie sich geborgen gefühlt hatte.
    Dies kam ihr nun vor wie ein Märchen, das ihr vor langer Zeit einmal jemand erzählt hatte.
    Als hätte es diese Person nie gegeben.
    Die Frau spürte das sie sich immer weiter von der Person entfernte.
    Das wollte sie nicht.


    Die Frau löste ihren Blick aus dem lodernden Feuer und wandte sich einem Bild, das genau über dem Kamin hing zu.
    Auf dem Bild war ein Ehepaar abgebildet.
    Ein Mann, stattlich, edel und stolz, stand da und hielt seinen Arm um seine Frau.
    Sie saß auf einem Stuhl, das glänzende schwarze Haar nach hinten gebunden und mit einem Lächeln im Gesicht.
    Ein Lächeln das mehr sagte als tausend Worte.
    Es schien als würde ihre Augen durch den ganzen Raum strahlen.
    Die Frau auf der Couch blickte in diese unsagbar liebevollen braunen Augen.
    "Es tut mir Leid!", sagte sie und blinzelte eine Träne weg.
    Die Frau auf dem Bild lächelte immer noch ... so als würde sie sagen wollen, dass es ihr nicht Leid tun müsse.
    "Es tut mir Leid, dass ich dich nicht retten konnte!"
    Die Frau auf der Couch stand auf und ging langsam auf die große Treppe zu, die nach oben führte.
    Sie drehte sich ein letztes Mal um ... "Mutter!"
    Sie schloss die Augen und verschwand in der Dunkelheit.






    So das wars!XD
    Würde mich über Kommis un Kritik sehr freuen!^^
    Ich hoffe sie hat euch gefallen!
    Danke fürs Lesen!


    :wave: :wave:


    Killer_Keks.x3

  • Eine echt interessante Story, die man sicherlich auch noch weiterspinnen kann :)
    Mir hat sie sehr gut gefallen :thumbsup Ein schöner Schreibstil, der sehr viele Gefühle mit sich bringt!


    Einfach toll!

  • Hallo OCCfan92


    Es freut mich das dir meine Story gefällt!
    Eigentlich hatte ich nicht vor sie weiterzuschreiben, aber vielleicht ja doch, wenn es auf größeres
    Interesse stößt!^^


    Vielleicht werd ich sie noch ein klein wenig abändern, aber das seh ich ja dann!^^



    :wave2: :wave2:
    Killer_Keks.x3

  • :O
    ...
    :O


    Ich bin beeindruckt! Du schreibst sehr poetisch, fast wie in einem Gedicht. Ohne bestimmte Namen und wunderbar passenden Metaphern. Besonders diese hier:

    Quote

    Die grauen Streifen umkreisten die Landschaft, wie eine Schlange ihre Mahlzeit.


    Wunderbarst!
    Vielleicht solltest du öfters Langeweile haben ;-)


    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
    Sehr poetisch und beeindruckend.


    D-Kay

  • Juhuuuu D-Kay hat geschrieben!!XD (brauch deine Kritik zum überleben!^^)
    Und ich bin baff... 8| ...keine schlechte Kritik...hätt mich jetzt beinah umgehauen...naja!^^


    ich freu mich sehr das dir die Geschichte gefällt...und werde wahrscheinlich in nächster Zeit sehr viel Langeweile haben...
    naja...vielleicht entsteht ja wieder soetwas dabei!!^^


    Hach....FREUDE! :D :D


    :wave: :wave:


    Killer_Keks.x3



    P.s. Das Wort wunderbarst find ich ja auch mal tollo!!! :thumbsup :thumbsup

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Vom Stil her war das mit Abstand das beste, was ich hier bisher von dir gelesen habe :thumbsup


    Schöne Umschreibungen und Vergleiche, und recht berührend. Eine super Momentaufnahme, wenn auch nicht ganz so super für die betreffende Person *hust* ;-) Und eine sehr wunderbare Art, deine Langeweile wegzuzaubern!

  • Obwohl ich Fan Fictions i.d.R. überhaupt nicht mag, finde ich das hier wirklich klasse! :thumbsup Und ich kann OCCfan92 nur zustimmen, deine Geschichte ist perfekt um fortgesetzt zu werden. ;-) Was mir persönlich aber nicht soooooooo sehr gefällt ist, dass das Wort "Frau" für mich zu häufig vorkommt. Trotzdem eine wirklich tolle Geschichte! Mach weiter so, damit ich noch mehr zu lesen hab. ;-)

  • Hallo zusammen!!


    Ich bin echt gerührt... ;(
    Ich freu mich wirklich über die gute Kritik von euch und natürlich das die Geschichte euch gefällt!


    Wegen dem Fortsetzen...
    ich weiß noch nicht so genau!
    Schreiben würde ich das natürlich sehr gerne, aber ich habe Angst, dann irgendwas zu versauen!
    Wenn aber noch mehr sagen sollten das ich weiterschreiben soll und das sie gerne mehr lesen würden,
    denke ich das ich weitermache!^^


    Vielen Dank!!! :D


    :wave2: :wave2:
    Killer_Keks.x3

  • hallo erst einmal!
    ich habe die geschichte zügig gelesen, da sie ja auch nicht besonders lang war, muss aber sagen, dass ich schon nah den Tränen war. Sehr melancholisch und wunderschön beschrieben!


    Aber warum denn nur eine Kurzgeschichte??? Ich würde mich wirklich sehr drüber freuen, wenn du sie weiterschreiben würdest, da ich der Meinung bin, dass aus der kleinen Kurzgeschichte eine richtig gut ausgebaute Story werden kann! ^-^


    Also dann, hoffe auf eine baldige Fortsetzung!!! Bitte!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr als flehen kann ich nicht! :)


    PS: nur so als hinweis: so gegen ende ist dir ein kleiner tippfehler unterlaufen. statt braunen glaube ich hast du brauen augen geschrieben. na ja, kann aber jedem mal passieren.


    dann wünsche ich dir mal viele ideen für eine baldige forsetzung!??? :grins


    K.

  • Halloo...^^


    freut mich das dir die Geschichte auch gefällt!^^


    Und du willst eine Fortsetzung?O.o....
    na gut...da das jetzt schon mehrere Leute gesagt haben, dann werd ich mich gleich dran setzen und
    eine Fortsetzung schreiben!
    Ich hoffe die wird genauso gut 8| 8|


    Soo und den Fehler im Text werde ich auch sofort eliminieren!!^^
    :shoot: :hit :axe



    vielleicht kommt heute sogar noch das nächste Kapi rein!! na dann mal ...


    :wave2: :wave2:
    Killer_Keks.x3

  • Soo....da ja jetzt schon ein paar Leute gesagt haben, das ich weiterschreiben soll,
    hab ich mich drangesetzt und ein zweites Kapitel geschrieben...
    ich hoffe es ist genauso gut geworden wie das andere!


    Ich habe mich einfach dazu entschieden die Story an Legend anzuschließen....^^



    soo hier ist dann mal das zweite Kapitel!
    Viel Spaß! :D



    - 2 -



    3 Tage später


    Schnee.
    Glitzernde weiße Flocken überall und ein Flugzeug das über ein atemberaubendes Land flog, das aussah
    als wäre es mit feinstem Puderzucker bedeckt.
    Ein kleines Mädchen schaute aus einem der Fenster und begeisterte sich für
    alles was es sah.
    Ihre braunen Kinderaugen erfassten jeden Zentimeter den sie
    sehen konnte und prägten ihn sich genau ein.
    Sie flogen über einen See, der schimmernd unter ihnen sanft seine
    Wellen ans Ufer trieb.


    "Mutter? Gibt es Schneemenschen?"
    Das Kind drehte sich um.
    Seine Mutter saß hinter ihm und schaute nichtssagend und lächelnd zu.
    "Vielleicht, wenn du fest genug an sie glaubst!"
    Das Mädchen schlich zu ihrer Mutter und ließ sich
    in deren Arme fallen.
    Ein Kind.
    Der Stolz jeder Mutter.
    Amelia Croft umarmte ihre Tochter und lächelte unentwegt.
    Ein außergewöhnliches Kind.
    Ihr außergewöhnliches Kind.

    "Sind Schneemenschen böse, Mutter?"
    "Ich glaube nicht, mein Engel! Niemand auf der Welt ist wirklich böse!"
    Dem Mädchen reichte diese kurze Erklärung aus.
    Alles was ihre Mutter sagte, stimmte auch.
    Nie würde sie es belügen.
    Das Mädchen wandte sich wieder zum Fenster zurück.
    Es blickte nach draußen und seine Augen weiteten sich angsterfüllt.
    Flammen ...
    Flammen über den Flügeln des Flugzeugs.
    So wütend, so heiß, so unbarmherzig.
    Das Flugzeug geriet ins Schleudern.


    "Mutter!", rief das kleine Mädchen.
    Seine Mutter sprang entsetzt auf.
    Sie packte ihre Tochter an den Armen und setzte sie auf einen
    der Plätze.
    "Keine Angst, uns wird nichts passieren!", sagte sie.
    "Stürzen wir jetzt ab?", fragte das kleine Mädchen.
    "Nicht solange wir es verhindern können!"
    Die Mutter versuchte ihrem kleinen Mädchen die Angst zu nehmen, doch
    selbst brachte sie es nicht zustande die kalte Furcht aus ihrem
    Herzen zu vertreiben.
    "Schließ die Augen, Liebes!"
    "Ich will meine Augen aber nicht zumachen!"


    Das Flugzeug schwankte bedrohlich.
    Sie näherten sich dem Boden.
    Der Pilot rief:"Wir stürzen ab!"
    Angst durchflutete den Innenraum des Flugzeugs, wie eine eiskalte Welle den Sandstrand.
    Es war als würden sich dunkle Schatten auf sie zubewegen und sie in die Tiefe reißen.
    Das Blut pochte den Fluggästen in den Ohren und der Herzschlag des kleinen
    Mädchens wurde nur von dem sausenden Geräuschen des zerstörten Motors übertönt.

    Das Flugzeug raste nun beinahe senkrecht in sein Verderben.
    Lichterloh stand es in Flammen ... es schien als würde das Feuer direkt aus der Hölle kommen.
    Das Flugzeug fiel tiefer ...
    ... und tiefer ...
    ... tief in einen Abgrund.
    Die kristallischen Schneeflocken verschwanden und Lara Croft schreckte aus ihrem Schlaf.
    Schweißgebadet und mit grauenvoll weit aufgerissenen Augen saß sie nun im Bett...



    Soo...das war das zweite Kapitel! Ich hoffe es hat euch gefallen ....
    Hab mich angestrengt und würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr freuen!!
    Bis dann ...


    :wave2: :wave2:


    Killer_Keks.x3

  • Erster! :D


    Eigentlich war ich ja skeptisch gegenüber einer Fortsetzung, aber du schaffst es den Zauber des Ersten Teils zu erhalten :thumbs: Wunderbar!
    Am Anfang war ich etwas verwirrt, wegen deinem "drei Tage später". Dann kam die Erkenntnis um so überraschender. Klasse.
    Nur einen kleinen Fehler habe ich gefunden, den du erschlagen kannst :box

    Quote

    Glitzernde weiße Flocken überall und ein Flugzeug das über das Land, das aussah
    als wäre es mit feinstem Puderzucker bedeckt, dahin flog.


    Du hast in schneller Abfolge das Wort "das". Das liest sich ganz komisch. Versuch mal eine andere Lösung zu finden.
    Ansonsten nur (ganz) minimal schlechter als der Erste Teil. Aber nur ganz, ganz minimal ;)


    D-Kay

  • Hihi...^^


    Quote

    Eigentlich war ich ja skeptisch gegenüber einer Fortsetzung, aber du schaffst es den Zauber des Ersten Teils zu erhalten Wunderbar!



    wenn du das sagst.... :-) :-) ...dann muss das was heißen!^^


    Der Fehler mit dem "das" werde ich schnell beheben...^^
    weiß auch schon wie...


    Ich hoffe die Fortsetzung kommt auch bei den anderen so gut an!



    Quote

    Ansonsten nur (ganz) minimal schlechter als der Erste Teil.



    kommt wahrscheinlich daher, weil ich eigentlich nicht weiter schreiben wollte und meine
    ganze Fantasie, Energie etc. dahinein gesteckt habe!
    und jetzt....jetzt muss ich mich wirklich gut anstrengen!!^^
    Will ja das diese Geschichte bis zum Schluss gut wird... 8|



    Naja...Fehler werde behoben, Kritik zu Herzen genommen!! :thumbsup


    :wave2: :wave2:
    Killer_Keks.x3

  • Auch hier wieder eine super Fortsetzung:) freut mich...kann mich eigentlich nur D-kay anschließen, zu dem wiederholten "Das", aber da hat ja die deutsche sprache ja noch einiges auf lager :)


    Ich mag diese art, wie du schreibst, und damit einem immer mehr in die geschichte "reinsaugst", sodass man schwer sich davon trennen könnte! :thumbsup

  • Soooo Schöööön! :3


    Dein poetischer Schreibstil lässt einen richtig in die melancholische Stimmung eintauchen!


    freue mich schon sehr auf die fortsetzung, da man noch gar nicht weiß, wie sich die Geschichte entwickelt! Ich lasse mich gern überraschen, was auf Lara noch so alles zukommt! ^-^



    hoffentlich bis bald!!!


    vlg


    -KQ

  • Guten Abend alle zusammen!^^


    ich freu mich so super viel das euch die fortsetzung auch gefallen hat!
    ich werde mich anstrengen das die nächsten kapis ( das nächste kommt vorrausichtlich morgen )
    genauso gut werden wie die ersten beiden!


    naja...ich schätze mal dann bis morgen!
    und danke für die kommis! :D :D


    :wave2: :wave2:
    Killer_Keks.x3

  • Ja, der Stil ist wieder schön bis auf den kleinen Fehler, der schon bemerkt wurde :-)


    Bin mal gespannt was noch kommt, weil das ja jetzt eher eine Nacherzählung der ersten Zwischensequenz von Legend war ;-)

  • Schön fortgesetzt...wobei diesemal etwas öfter so kleine "Holperer" dazwischen gekommen sind. Bei den wörtl. Reden z.B. hättest du noch bisschen mehr umschreiben können ,was ich den Leuten so vorgeht ;)