PlayStation 2 Version

  • Ich stelle die Frage einfach mal hier:
    Ich habe im Eidos-Forum gelesen, dass TRU für PS2 angeblich doch erst '09 rauskommen soll ?( War das von Anfang an geplant? Stimmt das? Weiß jemand was darüber? Oder ist es nur ein Gerücht?

  • Das Spiel für die PS2 kommt genauso wie die anderen Spiele am 21.11.2008 herraus, steht ja auch auf der offiziellen Website und auf der Website auf Eidos auch.




    Edit:


    Also bei Amazon steht nun der 1.12.2008 als Veröffentlichungs Datum und bei Weltbild der 31.12.2008 und auf den offiziellen Seiten von Eidos und Tomb Raider steht der 21.11.2008. Da bin ich mal gespannt was nun stimmt und für die Wii ist bei Weltbild der 5.12.2008 als Datum angegeben.

  • Das dürfte tatsächlich stimmen. Hier meine Quelle http://www.investegate.co.uk/A…px?id=200811110700158716H

    Quote

    Tomb Raider: Underworldwill be released to plan on 18 November in North America and 21 November in Europe on the major platforms of Xbox 360, PLAYSTATION 3, Nintendo Wii, Nintendo DS and PC Games for Windows. A PlayStation 2 version is also due for release in the New Year


    Was ich besonders komisch finde: Es ist NUR die PS2 Version, die demzufolge später kommt und sie schreiben es so, als wärs eh von anfang an festgestanden.


    Trotzdem kann ichs mir fast nicht vorstellen, dass die Versionen so durcheinander auf den Markt kommen, da sie ja alle gleichzeitig entwickelt wurden.

  • Trotzdem kann ichs mir fast nicht vorstellen, dass die Versionen so durcheinander auf den Markt kommen, da sie ja alle gleichzeitig entwickelt wurden.


    Das ist so nicht ganz richtig.


    Siehe Factsheet:
    http://www.tombraidergirl.de/tr8/factsheet.php

    Quote


    Entwickler: Crystal Dynamics - Xbox 360, PS3, PC
    Crystal Dynamics / Buzz Monkey - Wii, PS2 (Spielinhalt kann abweichen)
    Santa Cruz Games - DS (Spielinhalt kann abweichen)


    Das Spiel für PS2 (und Wii) wird - ähnlich wie man es z.B. auch vom Mac kennt - teilweise von einem anderen Studio umgesetzt...

  • Der Veröffentlichungstermin von der PS2 Version war doch schon oft verschoben wurde oder wurde schon öfters rumdiskutiert, ich finde es ziemlich schwachsinnig wenn NUR die PS2 Version später rauskommt, aber so wie es bis jetzt aussieht wissen die selber noch gar nicht wann es genau rauskommt da man das Spiel ja auf der offiziellen Seite nicht vorbestellen kann (oder ist das nur für den 21.11.?). Ich hoffe sehr das es nur ein Irrtum ist und die PS2 Version auch am 21.11.2008 erscheint.

  • ... ich finde es ziemlich schwachsinnig wenn NUR die PS2 Version später rauskommt.


    Aber es wäre noch schwachsinniger alle anderen Versionen, die fertig sind, warten zu lassen, nur weil die PS2 Version, die nicht im Fokus steht, nicht fertig ist.

  • Ok da hast du auch wieder recht, aber ich finde es etwas komisch, also die Version für die Wii und für die PS2 wurden doch von der gleichen Firma (oder so) entwickelt, ist da nicht die Version für die Wii mehr aufwand als die für die PS2? Aber hoffen wir mal wie schon von mir erwehnt wurden ist das die Version am gleichen Tag wie die anderen erscheinen.

  • Ich hoffe das es zur gleichen zeit rauskommt. sonst muss ich noch bei meinen eltern betteln das ich mir ne ps3 oder so was kaufen darf. :cry :hang :(

  • Dann scheint es anscheinend doch zu stimmen.
    Was ich aber noch komisch finde ist, dass auf der Eidos-Seite trotzdem der 21.11 für die PS2 angegeben ist. Vielleicht wurde es aber auch noch nicht aktualisiert. Soweit ich informiert bin, soll das neue Release-Datum irgendwann im ersten Quartal '09 liegen.


    :(


    EDIT: @ Xerxes


    Also Ende '09 kann ich mir nicht vorstellen. O.O

  • Ich denke mal das auf der offiziellen Tomb Raider Seite morgen oder so darrüber etwas stehn wird oder bei Eidos. Aber wie man sieht haben sowohl Weltbild und Amazon verschiedene daten bezüglich der Veröffentlichung, deshalb denke ich das es morgen oder so aufgeklärt wird.