Eindrücke von Underworld

  • Quote

    Passiert bei mir
    komischer Weise auch erst, seitdem ich das Spiel durch habe und im
    Treasure Hunt Modus bin... Naja, wer weiß.

    Ah, gut. Den hab ich noch nicht ausprobiert. werd aber nachher mal nachschauen.

  • hi! ich schummel mich mal in euern threat :-)


    hab lange gesucht um ein gutes forum zu finden um meine eindrücke von dem spiel loszuwerden.
    ich muss gestehen das mich das spiel auch etwas entäuscht hat. ich habe es am samstag bekommen und auch angefangen und war am montag abend schon fertig. wen ich so an die alten
    teile zurückdenke...das waren noch spiele. man hat wochen gebraucht um die zu schaffen. ich finde man hätte noch mehr aus dem spiel rausholen können. die story ist super, die grafik brillant, die gegener an sich auch gut. aber ich vermisse:


    und im finale


    wo wir bei meinem persönlich nächsten problem wären


    ich dachte seit der KI hätten sie das problem behoben.


    und im algemeinen gibt es ja wohl sehr viele bugs.


    aber bevor ihr mich hier steinigt es gibt ja auch gute dinge. neben den bereits erwähnten dingen, gefällt mir laras neue wendigkeit. die gibt einem die möglichkeit besser zu klettern. auch finde ich es gut das lara nun
    wirklich anvisiert wohin sie springt.


    na ja hoffen wir mal das die macher ein wenig auf die fans hören und sich die kritik zu herzen nehmen und es noch viele weitere schöne teile von unserer lara gibt

  • Ich habe die Bossgegner ja auch vermisst, aber leider haben viele Spieler diese in den letzten beiden Teilen bemängelt, und dies hat sich Crystal Dynamics zu Herzen genommen. Uns sollte klar sein, dass sie es sowieso nicht allen Recht machen können. Die guten Spieler wollen schwerere Rätsel und schwerere Gegner, die schlechten Spieler sind jetzt schon überfordert.

  • Die Gegnersträrke fand ich ganz gut, aber die Rätsel waren oft zu einfach. Die hätte Crystal gerne schwieriger machen können und dann eine genau beschriebene Lösung anbieten. Den Platz haben sie ja vorgesehen. aber ich will mal nicht meckern.
    Ein paar mal haben sie nämlich auch neue Rätsel verwendet. :thumbsup

  • Für mich derzeit schon das beste, was uns Crystal bisher geboten hat und eigentlich auch das beste TR überhaupt.
    Ich spiele sicher schon 10 stunden und bin gerade mit Mexico fertig. Bisher fand ich eigentlich alles gut. die musikalische Untermalung ist großartig und trägt sehr zur Atmosphäre bei. Sehr toll finde ich auch, dass die Levels diesmal riesig groß sind, sodass man sich oftmals verlaufen kann. Manche hassen sowas, ich liebe es. (Die vielen Wege in Mexico waren der Hammer!)
    Die Steuerung geht mir, als Xbox360- Spieler sehr leicht von der Hand, manchmal musste ich Passagen nochmal machen, weil die Lady nicht, wie ich es verlangt hatte an den Sims sprang, aber durch die sehr großzügig gesetzten Checkpoints kam nie Frust auf. Die Idee mit den Tipps finde ich auch grandios, habe zwar nie die gesamte Lösung vom PDA erfragt, aber schon 2 Mal den Tipp :)
    Wenn man das Spiel ganz ohne diverse Knopfeinblendungen spielt trägt das übrigens auch sehr zur Atmosphäre bei und den Leopardenkopf hab ich, glaub ich ewig gesucht
    Wie man bei dem Spiel beim ersten Durchgang so schnell durch ist ist mir unerklärlich, solange brauche ich ja schon beim Aufheben der ganzen Schätze (das ist in meinen Augen der einzige Minuspunkt: Manche Schätze sind sehr gut versteckt, manche liegen aber nicht einmal abseits der Wege. Meiner Meinung nach hätten alle Secrets so versteckt sein müssen, dass man quer durchs Spiel rennen kann, ohne auch nur einen davon zu sehen. Da hätten mir dann auch 20 Schätze gereicht)
    Die fehlenden endgegner stören mich keinesfalls. Bei Legend waren sie, m.E. eh nur da, um das Spiel länger wirken zu lassen und die fehlenden Rätsel zu kaschieren. Underworld muss das nicht und lädt teilweise wirklich zum kniffeln ein :thumbs:

  • ich finde, ich als lara spieler der ersten stunde, bin unterfordert. ich hatte wie gesagt das spiel total schnell durch. und die kletter einheiten fand ich jetzt auch nicht so prickelnt schwer.
    ich finde etwas frust gehört schon zum spiel. umsomehr freut man sich dann wenn man es endlich geschafft hat.
    und mit den fehlenden bossgegnern fehlt auch die action. ich finde ja auch das tomb raider noch nie ein baller spiel war, aber dadurch das im level selber gegner fehlen sollten wenigstens
    am ende die waffen voll zur geltung kommen. lara kann, und konnte sich schon immer, super bewegen und kämpfen. mir fehlt halt einfach die action.

  • Kann Soul nur voll und ganz zustimmen :thumbs: . Hab auch keine Lust, die Level im Schweinsgalopp durchzurasen. Wer nach 8 Stunden fertig ist, hat wahrscheinlich jemand neben sich sitzen, der aus dem Lösungsbuch vorliest oder ist Hellseher von Beruf :morning . Spiel seit Freitag ganz gemütlich und bin im Thailand-Level. Hab meine grauen Zellen schon öfters zum Qualmen gebracht, :ouch: und ich bin auch ein Laraspieler der ersten Stunde. Find halt die Level und die Grafik superschön. :happyjump Kann mich garnicht sattsehen. Atmosphäre pur - hat man schon lange nicht mehr gehabt. :schauhier
    Crystal D. - Hut ab ! :awe

  • So da ich es nun auch habe.....
    die Grafik ist natürlich wunderschön... gerade auf meinem neuen PC.


    Klar kleinere Fehler gibt es, was ich allerdings nicht sooooo schlimm finde. Das einzige was mich wirklich stört ist die fehlende Möglichkeit die Maustasten zu belegen (bin PC Spieler).
    Teilweise wurden ja schon die neuen Bewegungen bemängelt... das Schwimmen und so weiter find ich eigentlich ganz gut gelungen, aber das die immer so breitbeinig in der Gegend rumhüpft find ich persönlich furchtbar.


    Ich habe jedenfalls sehr viel Spaß beim Spielen und das ist ja wohl die Hauptsache, ich ertappe mich des öfteren dabei wie ich einfach diverse Details bewundere... z.B. wie Lara stetig dreckiger wird oder wie einfach das Licht durch einen Raum fällt.

  • Finde auch, dass Underworld sehr gut gelungen ist. Es ist nicht perfect, und das finde ich persönlich einfach nur witzig (wahrscheinlich solange, bis ich mal einen dicken Bug habe [hehe] ). Okay, einige Bewegungen sind gewöhnungsbedürftig (Gott, kann die die Beine grätschen) aber die Grafik und die Liebe zum Detail.... WUNDERSCHÖN! :applaud :applaud :applaud

    Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Tomb Raider. Dein Joypad komme, Dein Gameplay geschehe. Wie auf Pc so auch auf der Playstation. Unsere tägliche Lara Croft gib uns heute und vergib uns unsere Cheats, wie auch wir vergeben Mogelpower.Und führe uns nicht in Fallen, sondern erlöse uns von den Bugs.


    Denn Dein ist das Gameplay und Tomb Raider und Artefakte in Ewigkeit


    Lara :flare


  • . die musikalische Untermalung iast großartig und trägt sehr zur Athmosphäre bei.

    Ja, die Musik find ich auch klasse!! Passt echt gut dazu.

    oder wie einfach das Licht durch einen Raum fällt.

    Haha, witzig! Weißt du, wie oft ich schon die Kamera gezückt habe und einen funkelnden Fleck an einer Wand hoch oben angezoomt habe, weil ich dachte, da liegt ein Schatz?? [hehe] Aber hast natürlich recht, die Lichteffekte sind schon beachtlich! :thumbsup


    Das mit den fehlenden Bossgegnern stört mich jetzt auch nicht sooo sehr. Wie schon gesagt, man kann's nicht immer allen recht machen - also sehen wir's mal so: in den vorherigen Spielen (immerhin 7 Stück) kamen halt die Fans von Endgegnern auf ihre Kosten, nun sind endlich mal die anderen dran. (kleiner Versuch zur Diplomatie ;-) )

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Was ist das?

    Für Leute, die auf Deutsch spielen, heißt das glaube ich einfach "Schatzsuche". (Der Modus halt, in dem man - nachdem man das Spiel durch hat - die Locations noch mal besuchen kann, um Secrets zu sammeln.)

  • Wer nach 8 Stunden fertig ist, hat wahrscheinlich jemand neben sich sitzen, der aus dem Lösungsbuch vorliest oder ist Hellseher von Beruf :morning .


    Ein erfahrener Tomb Raider kann gut in 8 Stunden durch sein, wenn er flüssig durchspielt und nicht zu viel herum schaut.


    Wir testen gerade den Walkthrough und wir haben für den ersten von 8 Abschnitten (und es ist nicht der kürzeste, wenn man z.B. ans Manor oder ans Schiff denkt) 1 Stunde inklusive aller Secrets gebraucht. Wer also nicht alle Secrets sucht und zügig spielt, kann in gut 8 Stunden durch sein. Es gibt immer solche und solche Spieler, und es gibt Custom Levels, an denen man länger spielt.


    Mir fehlt noch, dass es auch Rätsel in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gibt. In einem der Beiträge hier habe ich gelesen "die Hinweise im PDA waren nicht genau genug", eine für mich völlig unverständliche Aussage, weil ich das nicht einmal gebraucht habe. Aber es gibt halt solche und solche Spieler. Auch die Kritiken zeigen das immer wieder, wie unterschiedlich es ist. Manche freuen sich ganz doll, dass es keine Bossfights gibt, andere sind sehr enttäuscht.


    (Ich habe übrigens in anderen Spielen, z.B. Prince of Persia, weitaus heftigere Bosse getroffen als in Tomb Raider. Die in Anniversary konnte man mit Headshot alle in die Tasche stecken und auch in Legend war nur die richtige Taktik gefragt. Manche tun sich schwer und sitzen Stunden dran, andere fertigen das Tierchen in 10 Minuten ab. )

  • Hab das Spiel schon durch...also Storymäßig und ich war echt enttäuscht.


    Grafisch ist es erste Sahne, auch das die Levels groß sind find ich gut. Wobei das Mexikolevel irgendwie "Pseudofreiraum" bietet. Man kann zwar links oder rechts abbiegen. Aber man muss theoretisch immer erst links dann trotzdem noch rechts (Das war jetzt nur n Beispiel...es soll verdeutlichen das man eh alles besuchen muss).
    Lara sieht auch echt schnuckelig aus. Wobei sie im Mittelmeerlevel irgendwie anders aussieht als im Rest...da sehen die Augen irgendwie so merkwürdig aus...kann aber auch nur an mir liegen. ^^
    Ihre Outfits find ich auch gut gelungen. Die Bewegungen, vor allem beim ausweich-schieß-manöver sind hübsch anzusehen aber wirkungslos, wenn man sich damit knapp zwei Zentimeter vom Fleck bewegt, während der Tiger mehrere Meter überspringt...


    Aber die Story...Boar...das hätt ein Dreijähriger mit nem Filzstift besser hinbekommen.



    Das Aussehen von Natla gefällt mir ganz gut...sie sieht nicht mehr so aus, als wäre ihr Vater ein Elefant gewesen. Das Aussehen von Amanda allerdings...war sie zwischenzeitlich mal auf LSD, Koks und all den anderen Drogen, die einen im nachhinein so aussehen lassen?


    Alles in Allem bin ich eigentlich schon zufrieden mit dem Spiel nur die Story hat mir echt den Rest gegeben...ich hab von vornherein ja gesagt ich will keine Legend-Fortsetzung...das mag ja jeder anders sehen. Hab auch schon Beiträge gelesen in denen man die Story für perfekt hielt. Ich will das keinem ausreden, wollt nur mal kund tun was ich von der Story halte. Also bitte keine Morddrohungen oder PM-Bomben senden. ;-)

    Do you think I care for you so little, that betraying me would make a difference?

    The post was edited 2 times, last by Purzel ().

  • Ich finde im nachhinein, dass etwas an der Story hätte gemacht werden müssen. Was, weiss ich selber nicht genau. Na, jedenfalls wissen wir jetzt ganz genau

    :D Somit haben wir das hinter uns!

    Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Tomb Raider. Dein Joypad komme, Dein Gameplay geschehe. Wie auf Pc so auch auf der Playstation. Unsere tägliche Lara Croft gib uns heute und vergib uns unsere Cheats, wie auch wir vergeben Mogelpower.Und führe uns nicht in Fallen, sondern erlöse uns von den Bugs.


    Denn Dein ist das Gameplay und Tomb Raider und Artefakte in Ewigkeit


    Lara :flare


  • war sie zwischenzeitlich mal auf LSD, Koks und all den anderen Drogen, die einen im nachhinein so aussehen lassen?

    [hehe]

  • Aus Was ist gut? Was ist schlecht?


    Schaltet alle Hinweise aus!

    Da kann ich voll und ganz zustimmen. Ohne Hilfetexte macht das Spiel sehr viel mehr Sapß. Mit kann man sich ja auch gleich einen Film angucken. ;-)

  • [hehe]

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • über die story lässt es sich wahrlich streiten denn soetwas ist halt geschmackssache. ich fand sie sehr gut, da sie ja bis zu den ursprüngen laras geht. schließlich war nadla die erste endgegnerinn überhaupt.


    ich finde nur das die geschichte einem lust auf etwas macht das dann im spiel nicht vorkommt



    gut, mit der mutter


    aber worüber sich wahsrscheinlich weniger streiten lässt ist die tatsache das es soviele fehle gibt. ok, das würde ich vielleicht bei der pc version verstehn. da ist es ja nicht so einfach mit den grafikkarten usw. aber ich hätte schon gedacht das die sich etwas mehr mühe geben. ständig bleibt man mit lara irgendwo hängen, gegner frieren ein, gegner leben wieder wenn man stirbt nur um direkt wieder umzukippen(ich hab mich jedesmal wie bescheuert erschrocken wenn ich zum checkpoint kam und da ein vieh umkippte)
    und sone kleinigkeiten halt.


    da hätte ich lieber noch ne weile gewartet und dafür ein spiel ohne fehler erwartet. ich denke die machen den gleichen fehler wie früher. die versuchen zwanghaft jedes jahr ein neuen teil pünklich zu weihnachten rauszubringen. habe die denn aus der vergangenheit nicht gelehrnt? die müssten doch eigentlich wissen das das nicht gutgeht.

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern Abend mit dem Spiel fertig geworden und bin wirklich sehr Enttäuscht. Einmal über die vielen Fehler die auftauchen. Die Grafik ist nicht schlecht (hatte mir aber mehr erhofft von den versprechungen).


    Richtig Enttäuscht bin ich von dem Ende und der grösse des Spiels. Ich war gestern Abend richtig baff das es schon fertig ist. Ich hatte mehr erwartet von diesem Spiel. Das Croft Manor fehlt find ich auch nen Hammer. Die Gesamtspielzeit kann man an den Speicherständen auch nicht einsehen, was ich sehr schade finde.


    Das Spiel ist überladen mit Schätzen und irgendwie somit auch etwas langweilig (Keine Sucherei mehr nach unentdeckten Schätzen). Zum Freispielen gibt es auch nix.


    Ich hoff ihr lasst mir jetzt meinen Kopf dran, das ist eben meine Meinung.