ich bin gerade in Mexiko wo man die Steinplatten aus den Fallenräumen in diesen runden Kreis in der mitte tuen muss. Ich habe schon die rote und die blaue aber finde die anderen beiden nicht. kann mir jemand helfen? ![]()
Mexiko - Die Midgardschlange
-
-
Es gibt vier Fallenräume (an allen vier Ecken des Hauptraumes) mit je einer Steinplatte. Zwei sind halt nur etwas "akrobatisch" zu erreichen ...
-
aber bei zweien hat sich die Tür nicht geöffnet

-
In dem Raum sind acht Stühle. Bei vieren davon liegen die Hammer auf dem Schoß des Steingottes oder was auch immer das ist. Diese vier kannst Du alle umdrehen und dann öffnen sich die Entsprechenden vier Türen.
Du musst aber vorher bei zweien davon einen Zepter davon in die Hand drücken. Die liegen irgendwo auf dem Boden. Am besten die Halle absuchen.
-
-
Bitte etwas genauer. Soll das heißen, daß Du in den Eingang auf dem Spielplatz gefahren bist und nun unten nicht mehr weiterkommst?
Wenn das so ist, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du bist über den ersten Abgrund hinweggekommen und mußt nun die "Zugbrücke" über den nächsten Abgrund hochziehen. Dafür gibt es da Stangen und eine Kante ...
2. Du bist Opfer eines Bugs so wie ich. Dann schau mal in diesen Thread: Mexico - The Midgard Serpent (ist zwar auf englisch, dürfte aber nicht zu schwer sein).
-
Da es sich um ein technisches Problem handelt wurden die Beiträge, der Übersicht halber, in folgenden Thread verschoben, bzw. kopiert:
Bug: Mexiko - Die Midgardschlange (Rampen fehlen) -
Hey! Ich habe alle drei Steinplatten gefunden, aber bei der gelben weiß ich nicht wie ich zu der tür gelangen soll. kann mir da eventuell jemand einen tip geben wie man genau zu der gelben tür kommt, bin grad leicht am verzweifeln. vorallem kann man an einer wand diesen wandsprung machen und klettert dann auf einen vorsprung, von dem führt kein weg. total komisch...
danke für hilfe!
-
Doch, du kommst nach dem Wandsprung weiter. Dort gibt es Kanten, bekletterbare Wände und du kannst irgendwo zu einer Säule, die von der Decke hängt weiter springen. Ich weiß jetzt leider nicht auswendig, wie es genau war, und ich weiß auch nicht, welche Tür dir noch fehlt, da man zwei von dort erreichen kann.
Für die eine musst du von einer Säule auf den Fels weiter. Für die andere musst du den gefährlichen Weg über die anderen Pfeiler mit den Opfern nehmen. Das ist etwas trickreich da man nur aus bestimmten Positionen weiter springen kann (z.B. einmal nur von ganz unten)
-
Leider weiß ich nicht mehr, welches die gelbe Platte war.
Ich nehme mal an, daß es für mich die vierte war.
Falls ja, mußt Du an der Kletterwand (hinter den leichenbehängten Säulen) hoch und dann an eben diesen Säulen weiter.
-
edit: habs geschafft, ziemlich tricky der sprung von der einen kante auf die andere seite zu der bekletterbaren wand.
-
Hallo Leute,
ich hab die 4 Steinschlüssel alle in die Mitte gebracht, die 4 Sessel zurückgedreht und zur Mitte geschoben - was nun ?!?!?
Wer kann mir sagen was ich noch tun muß
Danke

-
Ist Dir am Eingang zu diesem Raum nicht etwas aufgefallen?
Da waren doch zwei Druckplatten.
Womit könnte man die belasten? Was gibt es Schweres?
Auf die eine Platte das Bike stellen, auf die andere Dich selbst ...
-
-- Themen zusammengefügt --
-
Das hab ich ja alles gemacht, bin mit dem Motorrad zurückgefahren, aber der Schalter läßt sich nicht bewegen!!!!
Was nun ????

-
Du meinst der Schalter für den Ausgang der Unterwelt?
Schau dir den mal genauer an, da fehlt rechts etwas. Wenn du wissen möchtest, wo du es findest, schaue hier:
Mexiko Das Land der Toten
(Das wäre genau genommen im nächsten Levelteil) -
Hallo,
bin in dem Raum mit dem Gift. Habe das obere Schlangenmaul mit "daran Hangeln" geschlossen.
Aber verdammt wie komme ich nach unten?
MfG
-
Schau mal im Bild, da ist die Antwort.

Die Kanten, die du da auf der gegenüberliegenden Seite siehst, kannst du nach unten klettern. Vorsicht, ein paar davon sind ein wenig instabil. Dein erstes Ziel ist eine sichere Felsformation auf dem Bild hinter den Säulen mit den Kanten (links) gelegen.
-
Schau dir dein Bild mal genau an. An der Gegenüberliegenden Seite erkennst du an der Säule einige Vorsprünge an denen du dich runterlassen und im die Ecke klettern kannst.
-
Ich muss blind sein!
Aber die Stufen die wegbrechen sind bereits weggebrochen und es ist keine Stufe mehr die um die Ecke führt.
Siehe Bild....