Mirror's Edge

  • Vor ein paar Tagen habe ich einen Fehler gemacht und habe mir ein PS3 Spielemagazin gekauft (wegen einem Test zu TRU)
    Warum war das ein Fehler?
    Ganz einfach:
    Ich bin dadurch auf das Spiel "Mirror's Edge" gestoßen.


    Zum Inhalt:
    Man spielt einen weiblichen Kurier und muss Informationen von A nach B bringen. Klingt eigentlich nicht sonderlich spannend. Deswegen kommen wir sofort zum...


    Spielprinzip:
    Man spielt aus der Ego-Perspektive. Aber wildes "Rumgeballer", wie in manchen Spielen gibt es hier nicht. Im Gegenteil. Hier geht es mehr darum, über Häuserdächer zu sprinten, sich an Rohren entlang hangeln, oder mal eben zum Kran raufklettern, der schlappe 100 Meter über dem Boden hängt.
    Eigentlich alles, was Lara Croft auch kann, nur eben viel, viel schneller und (wegen der Perspektive) auch um einiges spannender. In dem Magazin habe ich auch gelesen, Miss Croft sehe dagegen irgendwie fusslahm aus.


    Grafik:
    Dazu kann ich nicht allzu viel sagen, da ich nur das Video gesehen habe. Aber das ist ... Hui! der Wahnsinn. Zu sehen gibt's das auf der offiziellen Homepage: wwww.mirrorsedge.com


    Mit TRU zusammen wäre das Spiel für mich definitiv ein Kaufgrund für eine PS3 oder X-Box360. (Leider fehlt mir das Geld :-? )


    Ach ja: Das Magazin, in dem ich darüber gelesen habe war das "PS3M"


    D-Kay

  • Klinkt eigentlich ganz gut. Was hat denn das für 'ne FSK? Nur mal so. Weil wenn's keine Ballerei gibt... :think: Hat man da dann Waffen oder nicht? Weil TR ist ja auch keine wilde rumballerei. Ego- Shooter kann ich nämlich nicht leiden.


    So ein ganzer Haufen von Fragen. Ich hoffe, du kannst sie mir beantworten.


    Ich krieg zusammen mit meinem Bruder ja auch 'ne XBox360. Vielleicht wenn dann neben den bis jetzt ausgewählten Spielen noch was vom Weihnachtsgeld übrig bleibt, könnte man sich mal Genaueres ansehen.

  • Ja, es gibt Waffen, die sollen aber nur sehr selten zum Einsatz kommen. Hauptsächlich geht es darum von Punkt A nach B zu kommen. Du kannst es am Besten vergleichen mit "Le Parcours". Darum geht es um das Gleiche, nur im "Real Life" ;)


    Und Ego-Shooter würde ich das nicht nennen. Wie schon gesagt, geht es ja nicht ums schießen, sondern eher ums Klettern. Das dem Spieler da vielleicht auch mal schwindelig wird kann mal passieren ;)


    Und FSK? Ich glaube, das war ab 16. Kann mich da jetzt aber auch irren ...

  • Ich hab die Demo gezockt und fand es ganz lustig. Allerdings komme ich mit der Steuerung nicht ganz so gut zurecht und kann mir nicht vorstellen, dass mal wirklich Abwechslung ins Spiel kommt. Hatte mir einiges vom Spiel erwartet aber jetzt warte ich besser noch ab, bis es billiger wird.

  • Mich hat die Demo einwenig abgeschreckt. Irgendwie war die Steuerung nichts für mich und Egoperspektive auch nicht sonderlich. Aber an sich ist die Grafik schon hübsch anzusehen. Nur eben finde ich die Perspektive sehr gewöhnungsbedürftig. Mir ist während der Demo voll schlecht geworden, weshalb ich das Spiel wohl nicht erwerben werde. ^^

  • . Mir ist während der Demo voll schlecht geworden,


    Genau das wäre für mich ein Grund, dieses Spiel zu kaufen. [hehe] Denn: Gibt es ein intensiveres Spielerlebnis?

  • Ich fand den Trailer schon beim ersten Angucken genial und werde mir das wohl irgendwann für die 360 zulegen, die hoffentlich bald meinem Zimmer den letzten optischen Schliff gibt :D Ich mag auch diese helle, weiß-blaue und sterile Sci-Fi-Atmosphäre.

  • EIn intensiveres Erlebnis vielleicht nicht, aber wie soll ich in einem Spiel vorankommen, bei dem ich jedes Mal vor Übelkeit zur Toilette rennen muss (okay, so schlimm war es nicht, aber irgendwie war da für mich kein Genusseffekt dabei!) :-)

  • Also um das spiel richtig gut zu beherschen muss man üben.Die Steuerung ist ein wenig schwer.Und das Spiel an sich hat eine sehr geringe Spieldauer,was ich schade finde.Zudem ist Mirro's Edge als eine Triologie geplant.

    Quote

    Mit TRU zusammen wäre das Spiel für mich definitiv ein Kaufgrund für eine PS3 oder X-Box360. (Leider fehlt mir das Geld :-? )

    Das spiel soll anfang nächsten Jahres auch für PC erscheinen.

  • Glaube du musst wiedermal auf deinen Ami- oder Ösiaccount zugreifen. ;-) Ich besitze das Spiel seit Release und muss sagen es macht tierisch Spaß als Runner über die Häuser zu springen. Die Level sind abwechslungsreich da man auch in anderen Gebieten unterwegs ist (Kanalisation, Einkaufszentrum, etc.) und der Look des Spiels ist wirklich genial. Einzig die recht kurze Spielzeit ist ein wenig ernüchternd. In gut 10 Stundne dürfte man durch sein. Aber trotzdem kann ich Mirror's Edge allein schon wegen des unverbrauchten Szenarios und dem Gameplay empfehlen. Ich jedenfalls habe den Kauf nicht bereut.

  • Wie sieht es mit dem Schweirigkeitsgrad aus? Ich habe gelesen, um das Spiel schnell zu machen, ist im Spiel ein "roter Faden" eingebaut. Sprich, die Hauptperson kann sich anhand von roten Gegenständen entlanghandeln.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Jap, das geht. Aber nur wenn du das möchtest. Es ist nur als Hilfe gedacht, die man wieder abstellen kann.

  • Jep, die Option wichtige Dinge rot hervorzuheben kann man abstellen und das Spiel ist generell recht fair, auch wenn viel Trial & Error gefragt ist. Etwas schwieriger wirds nur wenn man es mit bewaffneten Gegnern zu tun bekomm aber auch die sind wie der Rest des Spiels mit etwas Kreativität recht schnell erledigt.

  • Ich habe die Demo eben gespielt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Sehr rasant und schnell! :thumbsup
    Obwohl ich eigentlich kein Freund der Ego-Perspektive bin, passt sie hier sehr gut. Man hat dadurch das Gefühl mitten im Spiel zu sein.
    Ich überlege wirklich, mir das Spiel zu kaufen. "Prince of Persia" hat jetzt erstmal Vorrang. Aber danach...

  • Jaaah ich würd auch gern ma Demo spielen aber ich finde nirgens eine für den PC *grml*. Ich kenn das spiel aus trailern von der GC dieses jahr und war sofort begeistert, allerdings konnte man da auch noch nichts testen .. so ein mist. :(

  • Ich hab auch die Demo gespielt,man hat zwar Waffen aber hauptsächlich muss man vor seinen Gegnern weglaufen .
    Das Spiel macht in jedem sinne spaß aber mir ist aufgefallen das es sehr schwer ist,ich bin mir noch am überlegen ob ich es kaufe.