• Kennt jemand Metin 2? Es ist ein kostenloses Online-Spiel, das man sich auf http://metin2.de/ herunterladen kann.
    Ich habe mir ja schon mehrere kostenlose Online-Spiele angesehen und war von keinem so richtig begeistert, aber letztens hat mir eine Klassenkameradin den Tipp gegeben und ich finde es toll! :applaud


    Das Ganze spielt in einem "virtuellen Japan". Soll heißen, es ist eine Fantasy-Spielwelt, dessen Umwelt definitiv asiatische Züge hat. Um was es in dem Spiel eigentlich geht? Ehrlich gesagt weiß ich es selbst nicht genau. :chin Was ich sagen kann, ist dass es eben diese Metinsteine gibt, die vom Himmel fallen (und das tun sie echt, mir ist einer mal direkt vor die Füße geflogen [hehe] ) und Gegner anziehen. Man kann sie vernichten, indem man diese angreift. Nach und nach tauchen dann Gegner auf und sind sie zerstört "droppen" (=hinterlassen) sie nützliche Items. Hauptsächlich ist man in diesem Spiel aber am Leveln (=auf ein höheres Level aufsteigen) und generell am Kämpfen. [hehe] Am Besten ihr seht es euch einfach auf der Website an! Dort gibt es auch einen Trailer und ein paar Screens. Ich werde auch ein paar meiner eigenen anhängen. :D
    Die Grafik ist selbstverständlich nicht gerade umwerfend, aber besser als gedacht (finde ich).


    Die Steuerung ist eigentlich recht simpel, aber gewöhnungsbedürftig. Am Besten, man steuert mit der Maus, dann hat man die linke Hand frei, um die Schnelltasten zu betätigen. Mit der Zeit bin ich damit sehr gut klargekommen.


    Was mich dann doch überrascht hat: Es ist tatsächlich kostenlos! [hehe] Oft habe ich es erlebt, dass so ein "kostenloses Onlinespiel" einen kostspieligen Haken hat, um im Spiel weiterzukommen. Man kann, wenn man will den Charakter mit nützlichen Features ausstatten, muss aber nicht. Jedenfalls ist dies nicht nötig, um im Spiel weiterzukommen.
    Aber mal ehrlich, gäbe es diesen Item Store nicht, würden wir nicht kostenlos spielen können. Die Serverkosten müssen ja auch irgendwie beglichen werden. ;-)


    Was ich auch sehr praktisch finde: Das Spiel hat ein eigenes Wiki, welches über die obengenannte Site zu finden ist. Wenn man also mal über etwas nicht Bescheid weiß, kann man dort einfach nachlesen. Na ja, oder man fragt einfach einen anderen Spieler, die sind meistens hilfsbereit. :-)


    Mensch, jetzt habe ich doch wieder einen Roman geschrieben... :-? Na ja... Also, seht es euch an, wenn ihr mögt! :-)


    Hier noch ein paar meiner selbstgemachten Screens. Die kann man übrigens ganz einfach per "Druck"-Taste machen. Die Bilder werden automatisch im "Screenshot"-Ordner des Spiele-Ordners abgelegt.

  • Ich kenn' Metin
    Hab's mal gespielt ich find's immoment einfach nur langweilig...
    War mal richtig süchtig danach..jetzt eher nicht mehr

  • Also früher fand ich das Spiel echt gut! Habs' ne Zeit lang auch ziemlich oft gespielt, jetzt kann ich das aber leider nicht mehr, weil es keine Mac-version gibt...
    An Metin hat mir immer die Musik gut gefallen. Mit der Steuerung hatte ich am Anfang ein paar Problemchen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich kann es nur empfehlen! ;)

  • Stimmt, nach ner Zeit wirds schon langweilig. Zur Zeit spiel ich gar nicht mehr richtig und komm nur noch wegen Freunden on. Was ich aber liebe ist, mit Freunden zu skypen und währenddessen zsm metin spielen (und evtl bissi Leute verar***en) :P


    Übrigens hat einer vom Server auf dem ich spiele ein paar tolle Videos zusammengeschnitten! Hat zwar anscheinend ne Menge Ideen geklaut, aber das ändert nichts daran, dass die Vids einfach super sind! 8o Und wenn er Lykanthra damit wieder ein bisschen zum Leben erweckt kann der Kerl meinetwegen so viele Ideen klauen, wie er will.


    Hier die Links: http://www.youtube.com/watch?v…7z4w&feature=channel_page und
    http://www.youtube.com/watch?v…pi8k&feature=channel_page