Underworldvorgänger wichtig für Story bzw empfehlenswert?

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich nun schon seit einigen Tagen eine stumme Mitleserin bin, hab ich mich mal in diesem wirklich hübschen Forum angemeldet.


    Hab zu Weihnachten TU :love: geschenkt bekommen. Ich find das Spiel klasse. Ich merk allerdings auch jetzt schon (2ter Level fast beendet), das mir trotz Video offensichtlich die Geschichte der Vorgänger fehlt.


    Nun wollte ich Euch fragen, ob Legend und/ oder Anniversary wichtig für die Story sind und wie sie sich im Vergleich zu Underworld spielen.


    Kann man die Grafik auch nur annähernd mit dem aktuellen Teil vergleichen?


    Ich freu mich über zahlreiche Antworten und hoffe, das es den Thread nicht schon gab *heutmorgennochsuchfaulbin*



    GLG

  • Ich finde das man die vorigen Teile nicht unbedingt gespielt haben muss, wobeis natürlich zum besseren Verständnis schon beiträgt. TRU ist schon mit den vorigen Teilen vergleichbar, z.B. die an der Wand entlangschwingen Funktion gibt es auch schon in Anniversary. Es gibt eben Unterschiede bei den Bewegungen, außerdem hat Lara in TRL nicht so viele Waffen zur Auswahl wie in TRU (ich hoffe ich irre da nicht, hab TRL schon länger nicht mehr gespielt). Von der Grafik her kann man die Next Generation Optik von TRL durchaus ein bisschen mit TRU vergleichen, wobei mir die normale Grafik von TRL besser gefällt. TRU ist natürlich grafisch besser, aber die vorigen Teile sehen auch toll aus und haben mir persönlich genauso viel Spaß gemacht, und da sie ja jetzt schön günstig sind kann ich sie ohnehin nur empfehlen :D .

  • Mh, wenn man Anniversary und Legend nie gespielt hat und die Geschichte auch nicht kennt, kann es schon sehr kompliziert werden. Man muss die Spiele natürlich nicht gespielt haben, aber erstens versteht man dann den Hintergrund von Underworld besser und zweitens sind die Spiele absolut empfehlenswert. [hehe] Auf der anderen Seite könntest du dich einfach im Internet oder auch hier auf der Seite nach der Geschichte in Anniversary und Legend erkundigen, auch wenn das mit dem Spielen nicht zu vergleichen ist. ;-) Von der Grafik sind alle drei Spiele super, wie ich finde. Natürlich kommen Anniversary und Legend nicht wirklich an Underworld ran, aber die Grafik in den beiden anderen Teilen ist auch klasse.

  • Mh, wenn man Anniversary und Legend nie gespielt hat und die Geschichte auch nicht kennt, kann es schon sehr kompliziert werden. Man muss die Spiele natürlich nicht gespielt haben, aber erstens versteht man dann den Hintergrund von Underworld besser und zweitens sind die Spiele absolut empfehlenswert. [hehe] Auf der anderen Seite könntest du dich einfach im Internet oder auch hier auf der Seite nach der Geschichte in Anniversary und Legend erkundigen, auch wenn das mit dem Spielen nicht zu vergleichen ist. ;-) Von der Grafik sind alle drei Spiele super, wie ich finde. Natürlich kommen Anniversary und Legend nicht wirklich an Underworld ran, aber die Grafik in den beiden anderen Teilen ist auch klasse.

    Ja, da schließe ich mich mit farreille an. Die Story der anderen Spiele kann man sicher im Internet auch als Inhaltsangabe komplett finden, aber zu der Grafik, da muss man ja auch den Erscheinungszeitpunkt berücksichtigen. Jeden Monat werden irgendwelche neue technologien und Programmierungsoptimierungen gefunden, also in meinen Augen ist das mit der Grafik noch eine Klasse für sich! :D

  • Also Anniversary ist nicht so wichtig, da wird nur Natla in Erinnerung gerufen (was aber auch nicht schlecht ist, wenn man es weiß), doch ohne Legend wird es schwer sein, die Handlung des Spiels zu verstehen.