Hype um das offizielle Anniversary-Lösungsbuch

  • Anniversary-Lösungsbuch 36

    1. Ich weiß noch nicht. (5) 14%
    2. Musst' ich einfach haben, hab ich teuer gebraucht gekauft. (0) 0%
    3. Hab' ich nicht, will ich, mir aber zu teuer. (4) 11%
    4. Hab' ich dato noch günstig im Handel erstanden. (12) 33%
    5. Hab' ich nicht, will ich nicht. (15) 42%

    Hallo TR-Freunde,


    möchte man dieser Tage das Anniversary-Lösungsbuch in seinen Besitz bringen, hat man ja leider nur noch die Möglichkeit, dieses als gebraucht zu kaufen, da es lt. Netz-Infos nicht mehr im Handel erhältlich ist. Schaut man nun auf diverse Seiten wie eBay oder Amazon, werden diese dort zu horrenden Preisen (bis 100 EUR, wie ich gesehen hatte) angeboten!


    Nun wollte ich mal hören, was ihr darüber denkt!


    ... ich für meinen Teil möchte es eigentlich unbedingt haben, da ich alle Lösungsbücher sammle... aber so viel Geld? :cry


    Die zweite Frage ist, tut es auch das Wii-Lösungsbuch, wenn man PS-Gamer ist oder ist die TR-Wii-Version sehr anders?



    Sollte es doch schon so einen Thread geben, einfach löschen bitte, danke.

  • Brauche keine Lösungsbücher. Die tollen Durchgehhilfen hier im Forum reichen mir. Denke das es große Unterschiede zwischen Wii und Pc gibt. Zum einen ist es bei Underworld so und zum anderen denke ich, dass es aufgrund der technischen Möglichekiten des PC und der Datengröße wesentlich mehr dort gibt als bei der Wii.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Also für mich haben die Lösungsbücher auch eher Sammlerwert.
    Die alten konnte vielleicht noch ab und zu gebrauchen und bei Legend und Anniversary habe ich sie nicht benutzt, sondern eher wegen der Zusatzinfos gekauft.
    Das Underworl- Lösungsbuch habe ich mir auch gekauft, weil sie nach einer Zeit eben nicht mehr produziert werden und man sie nur schwer bekommt.

  • Ich denke, da hat man das Lösungsbuch in zu geringer Stückzahl produziert. Ich habe alle Lösungsbücher, außer diesem. Ich habe die anderen jedesmal später noch gefunden und dachte mir bei TRA "auch kaufst du dir es nicht gleich, du brauchst es ja nicht, ist ja nur als Sammlerstück", und jetzt ist es zu spät. Naja, dann habe ich es halt nicht.

  • Ich hab das Buch originalverschweißt vor 2 Wochen bei eBay für € 49,90 in einem Online-Shop gekauft. :shopping Wenn dir das nicht zu teuer ist... preiswerter habe ich es auch bei amazon nicht gefunden. Wird dieser Artikel bei eBay als Auktion eingestellt, überbieten sich die Interessenten, und der Verkaufspreis erreicht dann (tatsächlich) sehr oft die 100-Euro-Marke. Ich habe mich dann gefragt, warum ausgerechnet dieses Lösungsbuch so teuer ist...Ist es besonders selten? Oder liegt es daran, dass dieses Buch von einem anderen Verlag angeboten wird? :think: Ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich hatte Glück...aber du solltest nicht aufgeben... :pat :hug
    PS.: Noch jemand, der genauso verrückt ist wie ich und die Lösungsbücher sammelt :happyjump ! Wussest du eigentlich, dass die Lösungsbücher von TR 1 - 3 in ersten Auflage unter anderem wesentlich mehr Bilder (zwischen 5 und 40 pro Level!) enthalten als die Lösungsbücher für die entsprechende Director's Cut Version? Auch das Editorial und die "Lara Croft-Poster" waren anders. Ich war doch einigermaßen überrascht. Zuerst hatte ich nämlich vor, mich von den jeweils ersten TR Lösungsbüchern zu trennen, weil dort die Zusatzlevel fehlen, aber bei den Unterschieden behalte ich sie natürlich alle :thumbs: !

    Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
    :crouch :rope:

    The post was edited 4 times, last by kikimaus ().

  • Ich denke, da hat man das Lösungsbuch in zu geringer Stückzahl produziert. Ich habe alle Lösungsbücher, außer diesem. Ich habe die anderen jedesmal später noch gefunden und dachte mir bei TRA "auch kaufst du dir es nicht gleich, du brauchst es ja nicht, ist ja nur als Sammlerstück", und jetzt ist es zu spät. Naja, dann habe ich es halt nicht.


    So ging es mir mit dem Legend Buch auch. Ich habe es später von Reaver geschenkt bekommen ( :hug ) - wo der das herhatte: Amazon. Da muss man dann nur bereit sein, auch über Drittanbieter zu bestellen.
    Ich würde einfach immer wieder mal reinsehen.


    Mir fehlt übrigens immer noch das AoD- Lösungsbuch.

  • Danke für eure Meinungen und ich bin wenigstens nicht allein mit dem Sammelwahn! :wave2:


    Es stimmt, dass das TRA Buch so teuer ist, da es nur ne kleine Auflage gab und die sehr schnell weg war aber was mich am meisten ärgert: Die Leute, die sowas komischer weise immer vorher wissen, die Sachen kaufen und OVP bunkern, bis se den hohen Wert haben und sie dann verticken! :stupid Wie geldgeil kann man sein! :shout


    Naja, ich habe jedenfalls beschlossen, mir nun das auch irgendwann zu kaufen... muss man mal gut aufpassen bei eBay Auktionen... gestern ging eines für 35 EUR ca weg... das ginge ja noch, allerdings steht eins was heut endet schon wieder bei fast 50 EUR.... und bei amazon ist immer noch der eine Typ drin, der es auf dem Marktplatz für 69,00 EUR verkauft, aber ich denke, bei eBay kann man dann wenn man clever ist, noch ein paar euros sparen...


    Ausserdem, wie sieht denn des in meinem TR-Schrein aus, wenn alle Lösungsbücher dastehen, bis auf eins, das fehlt? Das geht doch gar nich!!!! :cry


    Jedenfalls, kann man die anderen Bücher für echt ein Appel und n Ei bei eBay kriegen... man hat sie nur meist in scheußlichem Zustand. 8|

  • o_O Hab das Buch gestern noch in die Saturn Filiale meines Vertrauens für 15 Schleifen gesehen. Ist ganz schön heftig, wie man den Sammlern das Geld aus der Tasche zieht.

  • o_O Hab das Buch gestern noch in die Saturn Filiale meines Vertrauens für 15 Schleifen gesehen. Ist ganz schön heftig, wie man den Sammlern das Geld aus der Tasche zieht.


    WAS HAST DU??? Du hast es doch hoffentlich gleich mitgenommen???? ... ich glaub, ich werd ohnmächtig... :dead

  • na ja mir schmeisen die das buch praktisch hinter her :wave2:


    aber ich brauch die nicht, da ich die ohne Buch sehr schnell durch Spiele :grins

  • na ja mir schmeisen die das buch praktisch hinter her :wave2:


    aber ich brauch die nicht, da ich die ohne Buch sehr schnell durch Spiele :grins



    Schnuckel, wir wollen die doch nicht, um TR durchzuspielen - wenn wir wirklich mal richtig hängen, gehen wir in die online-Hilfe, die is sowieso besser als die Bücher, die sind zum SAMMELN! :O

  • Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich, ich hätte mich verlesen 8| Ich wusste ja gar nicht, dass das TRA-Lösungsbuch für so viel Geld rausgeschmissen wird... dabei finde ich es nicht mal gut!
    Ich hab das LB bereits am ersten Tag gekauft, da ich LB-Sammler bin. Und jetzt sehe ich es für 69€ auf Amazon... das Okami-LB ist auch eine gute Geldquelle, im Internet wird das für viel Geld verkauft, während ich schon fünf Mal eines bei uns für 15€ gekauft habe und es dann per Internet wieder verkauft habe [hehe] Muss ich mir merken, wenn ich das von TRA noch sehe.

  • Hallo TR-Freunde,
    (bis 100 EUR, wie ich gesehen hatte)


    Was ?? So viel ist das Buch wert ?? **Klimper* *€ Zeichen in den Augen* (Also das Geräusch das eine Registrierkasse macht) 8o Aber ich glaube kaum das ich das vertickere :whistling:


    Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich, ich hätte mich verlesen 8| Ich wusste ja gar nicht, dass das TRA-Lösungsbuch für so viel Geld rausgeschmissen wird... dabei finde ich es nicht mal gut!


    Eben. Das von "Tomb Raider featuring Lara Croft" (hab ich auch) ist um längen besser und hilfreicher.


    Ich hab das LB bereits am ersten Tag gekauft, da ich LB-Sammler bin. Und jetzt sehe ich es für 69€ auf Amazon... das Okami-LB ist auch eine gute Geldquelle, im Internet wird das für viel Geld verkauft, während ich schon fünf Mal eines bei uns für 15€ gekauft habe und es dann per Internet wieder verkauft habe [hehe] Muss ich mir merken, wenn ich das von TRA noch sehe.


    Habe ich auch. Zusammen mit Anniversary. Eigentlich habe ich die Lösungsbücher zu allen TR Teilen die ich habe.

    Aber beim letzten Check fiel mir auf das die Bücher zu TR III + V fehlen.
    Hab ich wohl verliehen und nicht wiederbekommen X( Und auf dem Bild ist das von Anniversary nicht dabei. Habe das hier !

    Ich hab das Buch originalverschweißt vor 2 Wochen bei eBay für € 49,90 in einem Online-Shop gekauft. :shopping


    Ich meine ich hätte dafür 19.90 € bezahlt als es neu erscheinen ist.

  • Ich hab leider nur zwei lösungsbücher einmal das von The last revelation und Anniversary^^ ich war am überlegen ob ich mir noch underworld holen sollte aber ich denke dass ich es demnächst mal auftreiben werde^^
    Ich finde das Lösungsbuch von TRA ist gut gestaltet, jedoch sehe ich die lösungsbücher auch eher als sammelstücke und möchte mir deswegen noch die anderen besorgen.

  • Also ich besitze überhaupt keine Lösungsbücher,
    da ich eh am PC spiele, kann ich genauso schnell bei tombraidergirl.de nach gucken
    und um sie nur für die Artworks zu kaufen bin ich zu knauserig :whistling:

  • ich finde es eigentlich sinnlos ein lösungsbuch zu kaufen, ein richtiger tombraider findet alle secrets selber und ohne hilfe bzw walkthrough


    Daher geht es den LB-Besitzern ja auch um den Sammlerwert und das BESITZEN so eines Werkes.