Square Enix kauft Eidos!

  • Scheinbar sind die Zahlen - auch von TR - so schlecht, dass man Eidos verkaufen muss.


    http://www.chip.de/news/Square…kauft-Eidos_35085844.html

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Also das ist schon ein herber Schock! Eidos, das Spieleimperium schlecht hin...und jetzt? Echt seltsam, was sich so alles ändern kann!

  • Und wieder kaufen die Japsn einen Konzern auf und dann auch noch Eidos. :no: Wenn sich alles nur um möglichst viel Gewinn dreht, ist klar, dass es irgendwann mal aus sein muss.

    *I've got some friends, some that i hardly know, we've had some times i wouldn't trade for the world*

  • Eidos, das Spieleimperium schlecht hin...


    Naja. Ich denke das war mal. Und das ist auch schon lange her. Wie ich finde konnte Eidos in letzter Zeit anderen Riesen, wie Ubisoft definitiv nicht das Wasser reichen. Und ich spreche nicht nur von der TR-Reihe. Eidos hat auch andere Spiele in den Sand gesetzt, wenn man den Reviews glauben darf.

  • Eidos war eine kleine Nummer. Das war eigentlich schon immer so, und das war auch nicht schlimm...


    Ich sehe das ganze erstmal nicht als schlimm an. Es kann gut werden, es kann aber auch schlecht werden, es kann aber auch sein, dass sich für uns nichts ändert.


    Sind wir doch einmal mal froh, dass es nicht EA war. [hehe]

  • Und wieder kaufen die Japsn einen Konzern auf und dann auch noch Eidos. :no: Wenn sich alles nur um möglichst viel Gewinn dreht, ist klar, dass es irgendwann mal aus sein muss.


    Besser die,als wenn sich EA Eidos unter den Nagel gerissen hätte. Da würde es dann wirklich mies für die Tomb Raider Fans wenn Lara im Jahresrythmus mit miesen,unfertigen Spielen erscheinen würde.
    Außerdem hätten die TR Patche dann nicht mehr 20 oder 30 Mb sondern würden sich im 500 Mb oder 1.und Gb Bereich befinden. ich rede als "EA Geschädigter" [hehe] aus Erfahrung
    @TRG
    Eben ! Hab allerdings deine Antwort erst zu spät gesehen.


    -edit-
    Ich wußte aber nicht das Underword sich soo schlecht verkauft hat. Hat bestimmt in den Hardwarevorrausetzungen gelegen. Die waren diesmal ja ziemlich hoch.

  • Ich wußte aber nicht das Underword sich soo schlecht verkauft hat. Hat bestimmt in den Hardwarevorrausetzungen gelegen. Die waren diesmal ja ziemlich hoch.


    Ach so übel war es auch nicht. Nur in USA ist man weit unter den Erwartungen (vor allem auf der Xbox) geblieben.


    Tomb Raider Legend wurde weit häufiger verkauft, wie ich zumindest daran erkennen kann, wieviele der Xbox Live User es gespielt haben.
    197,412 (Legend) zu 71,527 (Underworld)
    http://profile.mygamercard.net/1/TombraiderGirl



    Und die Reaktionen auf das Spiel sind auch nicht so gut ausgefallen, wie erhofft. Wobei es auch nicht so schlecht war, wie es jetzt gemacht wird. Ich war damit eigentlich ganz zufrieden. Der Wiederspielwert hätte höher sein können und wie immer war es zu einfach.

  • Ich hab mal ne Frage:
    Der Publisher vermarktet das Spiel ja eigentlich nur, oder?
    Oder haben die auch Einfluss auf das Spiel?
    Weil die haben ja auch Final Fantasy gemacht und dann könnte man vlt. wieder auf bessere Storys hoffen ;-)

  • Weil die haben ja auch Final Fantasy gemacht und dann könnte man vlt. wieder auf bessere Storys hoffen ;-)


    Aber bitte, ohne aus TR ein RPG zu machen [hehe]


    Ich sehe das erstmal ganz gelassen. Nach dem ganzen Hin und Her mit dem DLC mittlerweile habe ich sowieso das Gefühl, mich schockt bald gar nichts mehr.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein weiteres Spiel geben wird. Square wird sicher Gründe für den Kauf haben und das wird vermutlich nicht nur eine gute Marktposition in Europa (und USA) sein, sondern, ich vermute auch die großen Namen wie "Tomb Raider" und "Hitman". Wie viel Einfluss sie auf das nächste Spiel nehmen wollen, bleibt abzuwarten.

  • EA... :shout
    Wenn die auf TR SecuRom draufgepackt hätten, hät ich angefangen zu weinen.. ;-)
    Naja, abwarten und Tee trinken ;-)
    Doofer Spruch aber wahr^^

    ja da hast du recht :morning

  • Aber bitte, ohne aus TR ein RPG zu machen [hehe]


    Bitte nicht^^
    Ich hab zwar bevor ich TR für mich entdeckt hab fast nur RPG's gespielt hab,
    wäre das absolut unpassend in TR..
    *bei der Vorsetllung lach, wie Gegner sich nächsten Angriff überlegt, während Lara fröhlich summend wartet*


    Aber ich hab von vielen gehört, dass sie bei FF 7(?) total gerührt von der Story waren
    LG Lady Punk

  • Kaum zu glauben...aber bei den Entwicklungen in den letzten paar Monaten!!
    Ich hoffe,dass Square das Beste aus diesem Vorgehen rausholt und die Spiele (vor allem TR) nicht allzu sehr verändert! Ich will nicht,dass die TR-Reihe wegen japanischem Einfluss leiden muss!!

  • Ich sag mal so, nur weil "die Japaner" Eidos übernehmen, heißt das nicht, dass sie großen Einfluss auf bereits vorhandene und eigentlich gut laufende Spiele nehmen. abgesehen vielleicht von der Story. Wird Crystal denn der Designer bleiben, oder haben die ein eigenes Team?

  • Nur weil SquareEnix jetzt Eidos gekauft hat heisst es vor allem nicht dass sich irgendwas an den Spielen ändert. Sicher wird man die weniger rentablen Serien einstampfen um mehr Geld in die lohnenswerten Projekte zu stecken. Also kann das für TR (dass mit Underworld trotz allem beachtliche Verkaufszahlen erreicht hatte) nur gut sein. Ich denke nicht dass man das Entwicklerteam ändert hoffe aber dass man ihnen mehr Zeit lässt und vor allem hoffe ich dass der hohe Druck den die Eidos-Volleier auf Crystal ausüben verschwindet, da das meiner Meinung nach so ziemlich der einzige Grund ist warum sowohl AOD als auch Underworld nicht dass wurden was der Entwickler vorgesehen hatte. Aber das ist ein anderes Thema.^^


    Und dass die Spiele japanischer werden brauch Niemand zu befürchten, da SquareEnix schon angekündigt hatte im westlichen Markt mehr Raum einzunehmen und da wäre es wohl völliger Quatsch wenn man urplötzlich mit Hitomi Kasuya anstatt Lara durch Tomb Raider hüpft. :grins Es wird nur um ein neues Standbein gehen, die Spiele bleiben "westlich".