• Quote

    Hinweis vom Moderator:
    In diesem Thread erhaltet ihr Hilfestellung beim Erstellen von Bildern mit XNA und könnt eure fertigen Werke auch präsentieren.
    Meldet euch aber bitte für die Galerie an und ladet eure Bilder dort hoch, um sie dann hier zu verlinken.
    Lest dazu bitte folgende Ankündigung: Artwork Galerien



    Ich hoffe wirklich, dass dieser Thread OK ist, da dieses tolle Programm wirklich einen Platz hier im Forum verdient. Ein Mitglied von tombraiderforums hat schon einige kleine Tools für Underworld erschaffen, doch XNALara schlägt, wie ich finde, wirklich alles.
    Hier erstmal der offizielle Thread, wo alles erklärt steht, was es zu tun gilt. Es reicht leider nicht die XNALara-zip runterzuladen. Man braucht auch noch zwei Dateien, die man über die Microsofthomepage downloaden muss. Ist dies aber geschafft kanns losgehen.
    http://www.tombraiderforums.co…php?p=3473801&postcount=1


    Mit diesem kleinen tollen Programm kann man Laras Posen frei nach seiner Fantasie verändern. Man kann bereits bekannte Posen aus alten TR's nachstellen, oder auch versuchen Lara etwas ungewöhnlicher in Szene zu setzen. Sowohl Underworldverehrer, als auch Underworlhasser werden an diesem kleinen Programm ihre Freude haben 8o
    Nach kurzer Eingewöhnung wird man schon schnell wirklich tolle Posen und somit auch schöne Render zaubern können. Daher ist der Thread in der Kreativecke. Verändert Laras Pose so als würde sie gerade schwimmen und kopiert sie danach in eine schöne Unterwasserwelt oder lasst sie gegen ihren eigenen Doppelgänger antreten. Der Phantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Als kleine Einstimmung kann ich leider nur meinen Avatar nennen.


    PS: Das tollste ist, dass man Underworld nicht braucht. In der zip sind schon alle wichtigen Dateien enthalten und wer mit der Underworldlara unzufrieden ist kann sie ja ummodden.


    Nun denn. Lasst eurer Phantasie freien Lauf und zaubert Lara in Umgebungen, die euch in den offiziellen Screenshots fehlen. :-)

  • Geiles Programm!^^ :thumbs:
    Danke für deen Link + fürs finden!^^

    There are only two types of guys out there..
    Seelenverwandte/Gleichgestörte von Lourah17^_^
    Töchterchen von Grabräuberin88 (beste Mummy) und von Redscorpion (bester Deathy)

  • Das ist ja klasse. Mal sehen, ob ich damit klar komme, und wie oft ich den Rechner neu starten muss. [hehe]


    Vielleicht sollten wir einen kleinen Wettbewerb machen und Wallpapers des Monats erstellen.

  • Ist schon sehr praktisch,wenn man mal nicht die passende Lara parat hat! Kann man eigtl. auch andere Laras umbauen?


    Nein das geht leider nocht nicht wirklich. Du kannst aber im Dataordner die Texturen nach Belieben verändern und ihr blonde Haare geben, das Top einfärben usw. Funktioniert genau wie beim Modden.

  • Ja,die Texturen hab ich schon gefunden :-)


    Weiß jemand wo ich am besten diese Microsoft-Zusatzprogramme bekomme? Da kam nämlich ne Meldung,dass ich die zum instalieren bräuchte oder so....

  • Toll...
    Ich habe diese dotNetFx35setup-Datei ausgeführt und er hat erst etwas gedownloadet,dann installiert und als er fertig war,stand da,dass er Microsoft -NetFramework 3.5-Setup erfolgreich deinstalliert hat. Was soll das?!
    Die zweite Datei konnte ich dann normal installieren,abder XNA hat mir dann die Meldung gegebn,dass ich kein Directx3D 9 Level habe. Also kann ich das Programm so und so nicht benutzen...argh...ich hoffe jetzt nur,dass ich mit diesem 3.5Setup.Dings nichts wichtiges kaputt gemacht habe!!


    PS: Ich sollte ich die Finger von solchem PC-Zeug lassen und mich aufs normale Internetbenutzen beschränken...-.-

  • Toll...
    Ich habe diese dotNetFx35setup-Datei ausgeführt und er hat erst etwas gedownloadet,dann installiert und als er fertig war,stand da,dass er Microsoft -NetFramework 3.5-Setup erfolgreich deinstalliert hat. Was soll das?!


    keine ahnug, bei mir war das auch so, aber dann hab ich den PC neu gestartet und es lief ganz normal....


    ich hab ein paar Bilder gemacht:

  • Hmmm. Schwer zu sagen. ich finds jetzt nicht sooo einfach, da man ja jeden Körperteil einzeln bewegen muss. Auch kommt mir vor, dass Laras Proportionen nicht ganz stimmen. Zumindest habe ich es nie geschafft, dass Lara sich bei meiner letzten Pose mit der rechten Hand am Boden abstützt und musste mit Perspektive arbeiten. Tatsächlich greift sie in die Luft ungefähr 10 cm über dem Boden. Auch meine erste Pose, die ich hier gepostet habe schaut längst nicht von allen Perspektiven aus gut aus. Ich wollte ja die aus dem Legendwallpaper nachmachen. Und bei Underworld hat Lara viel längere Unterschenkel, weswegen ich die Füße ganz komisch platzieren musste, damit es annähernd ähnlich aussah. [hehe]
    Es macht aber vielleicht sogar gerade deswegen sehr viel Spaß damit zu arbeiten. [hehe]
    Kannst ja zuerst mit ner leichten Pose anfangen und einfach herumexperimentieren. Ich beginne immer mit den Armen und den Fingern, dann kommt der Rücken und der Kopf (der ist besonders schwer, ich habe laaange herumexperimentiert und nicht mal ansatzweise ein so tolles Lächeln, wie Richard James Croft zusammengebracht :thumbs: ) und zu guter Letzt die Beine und der Zopf (bei dem dauerts auch lange bis er annähernd gut aussieht)

    Übrigens gibt es jetzt auch in der neuen Version (1.6.) das schwere Dschungeloutfit auch.


    @ lara4ever: Sorry, aber ich denke, das wird bei dir nicht funktionieren. Gelöscht hast du bestimmt nichts wichtiges, da das Network 3.5. ja extra für dieses programm runtergeladen wurde und du es anscheinend zwei Mal installiert, also beim zweiten Mal deinstalliert hast. Aber ich habe zufällig im Technikforum deine PC-Daten gesehen und das ist eindeutig zu wenig. Damit es funktioniert sollte auch Underworld zumindest spielbar (d.h. du musst es starten können) sein und da reicht dein PC nicht aus.

  • Na toll *ironisches Grinsen*
    Wenn ich dann mal ne Lara brauch für meine kleinen Bildchen,dann wäre doch sicher jemand bereit mir eine zu basteln,oder?^^


    Bisher gefallen mir die Kreationen echt gut ;)


    PS:Da hätte ich doch gleich eine Bitte! :grins Könnte mir jemand eine "suchende Lara" machen? So mit Hand über den augenbrauen und die andere Hand gegen die Hüfte stemmend. Und wenn's geht ein "suchendes" Gesicht^^ Und am besten wäre sone leichte Seitenansicht...also nicht direkt vor ihrem Gesicht! :prettyplease

  • Damit es funktioniert sollte auch Underworld zumindest spielbar (d.h. du musst es starten können) sein


    Also mein PC ist definitiv zu schlecht dafür und bei mir funktionierts wie geschmiert! :D Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir aussieht lara4ever, aber mein PC entspricht nicht mal den Mindestanforderungen für TRU... An deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren, denn es macht echt Spaß :D
    Ich habe bei der Installation von Framework .NET oder wie das heißt, sogar eine Fehlermeldung von wegen "Problembericht senden" bekommen. Allerdings habe ich noch eine alte Version davon installiert gehabt und ich habe XNA einfach mal gestartet und es tuts! :happyjump


    OT: Kann es vllt. sein, dass ich die alte Version runterschmeißen muss, um die neue installieren zu können?

  • Bei dir klappts? Boah....=/
    Ja,ne Fehlermeldung hatte ich da auch...aber auch beim Starten von XNA. Anscheinend brauch eich diese Directx3D 9 Level - Version oder so..weiß es auch nicht mehr genau!

  • Ahh, super Soul, dass du hier ein Thread aufgemacht hast, der für das XNALara-Programm ist. :D
    Dein Avatar kam mir auch schon so "xnalarahaft" vor.


    Naja, ich bin gerade dabei das Titelbild von Underworld zu machen. Leider bin ich noch nicht fertig, weil mir gerade aufgefallen ist, dass der Zopf noch nicht richtig liegt und der Operköper noch nicht "gedreht" ist. Mal gucken, ob ich es im Laufe des Tages fertig bekomme.


    Außerdem habe ich noch einen zweiten Versuch gemacht. Ich nenne das Bild: Vom Winde verweht. [hehe]

  • Auf dich habe ich hier gewartet :D Dachte schon, dass du dieses Programm bereits kennst bzw. dass du gerne damit herumexperimentierst. Die zweite Pose ist sehr schön geworden. Ich wurde nur versuchen den weißen Rand rund um Lara irgendwie wegzubringen. Wennst der Zauberstab bei Photoshop nichts tut musst du wohl mit dem Lasso ran :-)
    Ich habe vor demnächst ein gif zu machen. Von einer Matrix-Lara. Kann aber ne zeit lang dauern und ich bezweifle, dass es auch nur halb so gut wir, wie ich gerne hätte.