Hardware-Probleme, allgemein

  • Erhebt sich mir die Frage warum das Primary Master Laufwerk, welches vermutlich die Festplatte ist per User festgelegt ist und nicht auf Auto steht, was aber nicht zwingend falsch sein muss.
    Wenn du da etwas umstellst, ist die Gefahr schon da, das du dir auch dein OS abschießt, zumal bei Win 98.
    Ob das CD Rom erkannt ist da bin ich mir nicht sicher, wird beim Booten bei der Laufwerkserkennung das CD/DVD Laufwerk gelistet?


    Gruß Volker :morning

  • Anfangs erscheint eine Meldung dass er dass das Laufwerk Primary Slave ist. Und dann im Explorer geht nichts. Desweiteren hat sich das DiskettenLaufwerk A anscheinen auch gekillt. Bei allen 3 Laufwerken heißt Not Ready. Lediglich USB-Stick funktioniert noch.
    Sorry, dass ich jetzt soviel nachfrage aber ich will das Ding jetzt wieder zum Laufen kriegen. :cry

  • Das klingt nach einen anderen Problem. Das vielleicht das IDE Kabel kaputt sein könnte. Die Dinger sind sehr anfällig und können schon mal brechen ohne das man das bemerkt.


    Ja, oder es gibt auch unterschiedliche Ide Kabel, wenn möglich die mit den dünnen Adern 80 pol ist das glaube verwenden.
    [Blocked Image: http://www.windowspage.net/forum/sandra/dateien/Schreibschutzversuch/IDE-Kabel.jpg]
    Das in der Mitte.


    Gruß Volker :morning

  • Die in dem Rechner sind das unterste. Kann ich die denn ersetzen oder ist das jetzt doch das Ende für den Rechner?
    Mich wundert nur wie beim ersetzen des Laufwerks auch die für Laufwerk A und E kaputt gekriegt habe.

  • Die müsste es auf jeden Fall noch geben, leider bin ich zur Zeit nicht in Deutschland, hätte ich dir welche zugeschickt.
    Bei ähnlichen Problemen hatte ich die Kabel ausgetaucht, dann ging es in der Regel.


    Gruß Volker :morning

  • Ich meine ich hätte letztens im Keller noch welche original verpackte gesehen. Ich geh gleich eben runter und sage Dir dann Bescheid !





    -edit-


    Nein,habe leider keine mehr. Die habe ich wohl scheinbar beim Keller aufräumen alle weg geschmissen :S


    Die in dem Rechner sind das unterste. Kann ich die denn ersetzen oder ist das jetzt doch das Ende für den Rechner?
    Mich wundert nur wie beim ersetzen des Laufwerks auch die für Laufwerk A und E kaputt gekriegt habe.


    Klar kannst du die ersetzen.Und das mit dem kaputtgehen,das geht sogar recht schnell. Beim reindrücken ein wenig zu viel Kraft und schon ist so ein Teil hinüber. Die Innenliegenden Kabel sind ziemlich dünn und gehen sehr schnell kaputt.Du glaubst gar nicht was ich früher einen Verbrauch an IDE kabeln hatte.Laufend waren die Kabel hin. Quasi bis ich mir so ein rundes IDE Kabel gekauft hatte.Die Kabel kosten i.d.R noch weniger als das DVD Laufwerk,aber wenn du in einen PC laden (nicht Media Markt oder Saturn) gehst nimm trotzdem das alte Kabel mit.Ich meine zwar das es da keine größeren Unterschiede gibt,aber bevor ich mich da vertue....

  • Erhebt sich mir die Frage warum das Primary Master Laufwerk, welches vermutlich die Festplatte ist per User festgelegt ist und nicht auf Auto steht, was aber nicht zwingend falsch sein muss. ...


    Falls die Stützbatterie am Ende ist, funktioniert der Auto-Mode meines Wissens nicht mehr. Woher auch, denn die Daten sind dank fehlender Spannung verloren gegangen. Dann muß man die Daten von Hand, also als User, eintragen und dann den PC in dieser Betriebsart starten. Wobei man davon ausgehen sollte, daß die Daten beim nächsten Einschalten wieder weg sind und wieder manuell eingetragen werden müssen. Daher die dringende Empfehlung (aufgrund eigener, bitterer Erfahrung), solche Daten zu notieren.


    Klaas

  • Da war ich ja die letzten Jahre mutig. :shy: Seid 2010 etwa muss ich den von der Disk aus starten wenn der länger nicht am Netz war. Da hatte der dann nämlich Probleme mit dem Datum (wegen 2010, das konnte der nicht mehr) und ich vermute das das auch mit dieser Batterie zusammen hängt.
    Woran erkenne ich denn diese Batterie? Eigentlich wollte ich ja keine müde Mark mehr darein investieren, aber da ich jetzt neue IDE-Kabel kaufen gehe, kann ich auch in eine solche Batterie investieren.
    Warum musste dieses dumme Laufwerk auch kaputtgehen? :roll

  • Gibt es eine Möglichkeit die Meldung das der Akku bald leer sein wird abzustellen? Mir wurde schon so manche Partie Age of Empires kaputtgemacht, weil diese dumme Meldung kam und der Akku hält dann auch bei hoher Belastung noch mindestens eine halbe Stunde. Die Systemsteuerung habe ich mir schon angesehen und nichts gefunden.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Meldung das der Akku bald leer sein wird abzustellen? ...

    Bei meinem HP Laptop gibt es nur die Möglichkeit, die Vorwarnzeit einzustellen, völlig Abstellen ist nicht möglich.


    Vielleicht könnte Dir jemand weiter helfen, wenn Du den Hersteller Deines Laptops angeben würdest. Meiner ist wie gesagt von HP und hier scheint es keine Abstell-Möglichkeit zu geben.


    Klaas

  • Da hatte ich auch schon geguckt, aber ich kann da nur einstellen ob es ab einer bestimmten Leerheit in den Energiesparmodus springt. Diese Warnung kann ich leider nicht abschalten. Die wäre mir auch egal wenn sie nur erscheinen würde, es 3x piepst und dann gut ist, aber nein es springt immer auf diese Warnung, in den meisten Fällen egal. :cry Bei den Handys früher hat mich dieses gepiepste auch immer gestört. Es piepst und hält noch 4 Wochen.