Tattoos, Piercing und sonstiger Körperschmuck

  • Ich habe mich entschieden was ich mir stechen lassen will, ich weiß nur noch nicht wo und wann.
    Unsere liebe Lara. Auf die Schulterseiten, sodass Lara nach vorne schaut.
    Und bei Legend5 nochmals ein großes Dankeschön an Bluedragon. :thumbs:

  • Piercings und Tatoos mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne. Am schlimmsten finde ich jedoch das "Dehnen" von Ohrlöchern. :O Weiß nicht, wer sich so etwas ausdenkt - vor allem wächst das doch nie wieder richtig zu? :-o
    Was ich mag sind Ohrringe. Da möchte ich auch gerne wieder welche haben. :-) Hatte als kleines Kind schonmal welche, jedoch hatte ich massive Schwierigkeiten mit der Wunde (riesige Blutblasen etc.). Befürchte aber auch,dass es an unhygienischer Behandlung beim Juwelier lag bzw. dass man mir unsterile "gewöhnliche" Ohrringe geschossen hat, statt der eigentlich dafür vorgesehenen, die ja auch steril verpackt sein müssen.
    Nachdem ich bereits überlegt hatte, zum Piercer zu gehen, möchte ich es aber doch lieber nochmal bei einem Juwelier versuchen - habe mich auch bereits beraten lassen. :-) Schaun wir mal : vielleicht schaffe ich es ja kommende Woche :-)

  • Am schlimmsten finde ich jedoch das "Dehnen" von Ohrlöchern. :O Weiß nicht, wer sich so etwas ausdenkt - vor allem wächst das doch nie wieder richtig zu? :-o


    Kommt aufs Bindegewebe an... habe schon Leute gesehen, bei denen das wieder auf normale Ohrring-Größe zurück geschrumpft ist. Ist aber reine Glückssache, darum sollte man sich auch absolut sicher sein, wenn man sowas macht.
    Habe ja wie schon mal hier gezeigt ganz kleine 6mm-Löcher. Alles darüber finde ich auch ziemlich unästhetisch. Eine Bekannte hat so große Tunnel, dass die natürliche Form des Ohres schon geweitet wird, das wäre absolut nichts für mich 8|

  • Gestern war es dann wieder mal so weit und mein, mittlerweile, drittes Tattoo hat es auf meinen Körper geschafft ;-) und um niemanden auf die Folter zu spannen, bitte schön:

  • Wow, also Tatoos sind schon eine Sache für sich. Deins, Grabräuberin, sieht übrigens total cool aus und passt auch wirklich, um ein Leben lang auf der Haut Platz zu finden :thumbsup
    Also abgeneigt von einem Tatoo bin ich ja nicht, aber
    1. Werden es mir meine Eltern in meinen nächsten 4 Jahren Minderjährigkeit genauso wenig erlauben wie in den bisherigen 14 und
    2. Ich mich ständig umentscheide... Ein gutes Beispiel dafür wäre mein Musikgeschmack der von vor zwei Jahren bis jetzt von Pop-Rock nach Melodic Death Metal gewandert ist...


    Naja. Ich arbeite noch an einer Favoritenliste für Motive, die man u.a. auch für Wanddekore benutzen kann, aber die kann man ja wenigstens wieder wegmachen :-?

  • Grabräuberin88: Darf ich mal fragen wie teuer das war? Das sieht nämlich echt toll aus.


    Meine Motive stehen schon fest, nur die beiden Tatooläden bei mir in der Nähe sind echt teuer. :(

  • nur die beiden Tatooläden bei mir in der Nähe sind echt teuer.


    Bevor du aber in irgendeinen Hinterhofladen gehst, spar lieber noch etwas.
    Denn ein gutes Tattoo ist teuer und ein billiges Tattoo ist nicht gut.


    [edit]
    Beim durchblättern des Threads ist mir aufgefallen, dass ich mein Tattoo, das ich seit einem halben Jahr habe, noch nachreichen muss (rechter Oberarm, Innenseite):

  • vielen lieben Dank :)


    @Kerngesund: Auch wenn dir das wahrscheinlich schon zu den Ohren raushängt, aber du bist noch jung. Vor 16 bekommst du in einem guten Studio eh kein Tatoo, weil du noch wächst und auch danach raten die meisten Studios es noch nicht zu machen. Dadurch sieht dein einst so tolles Bildnis nämlich ganz schnell verzerrt oder verlaufen aus. Ich wollte mit 17 auch mein Tattoo haben, aber als ich 18 war hab ich mir weiter Zeit gelassen etwas zu finden was mir steht, zu mir passt, eine "Bedeutung" hat. für mich sind Tattoos was persönliches. Und dann such dir eine Stelle die nich so weh tut (z.b. Schulter) und fang nicht gleich ganz so groß an.
    Achja und natürlich nicht vergessen das man ein Tatoo alle paar Jubeljahre auch mal nachstechen lassen muss ;-)
    @TF: Gekostet hat es mich 80 Euro.
    D-Kay : Und bevor einer schreit: Waaahhh, günstig, da ist doch niemals guuuuuut! Falsch! ich habe bereist eines von meiner bekannten, seit ca. 9 oder 10 Monaten. Es wurde gestochen und war SEHR GUT! es musste nichts nachgestochen werden, es verblasst nicht, es ist nicht verlaufen (es ist sehr fein). Daher habe ich mich wieder für meine Bekannte entschieden, sie macht sehr gute arbeit und ich darf bei ihr auch mal jammern (oh jaaaa, es tat VERDAMMT weh!!!). Während mein Tattoo auf der Schulter in einem Studio gemacht wurde und es ist (trotz nachstechen) immer noch verblasst und hat mich gleich stolze 75 Euro gekostet, OHNE nachstechen,das wollten sie mir dann extra berechnen :stupid
    Deines ist aber auch recht schickgeworden, auch wenn ich die Schattierung erst für verblasste Farbe gehalten habe ;-)


    Übrigens sollte man sich das Studio nach möglichkeit genau ansehen, vlt auch mal einen leeren Stech-Raum zeigen lassen. Mein erstes Studio machte vom Laden her einen sehr guten, sauberen und hygienischen Eindruck, als ich dann aber in den "Behandlungs"Raum kam, war ich etwas.....ernüchtert. Sah nicht mehr soooo toll aus, zwar sauber und hygienisch aber hinter einem Vorhang standen alte Arbeitsgeräte und nicht gebracuhte Vitrinen...soviel dann dazu ;-)

  • @ Grabräuberin:
    Ja, das junge Alter und das Wachstum muss man natürlich auch bedenken, im Eifer des Gefechts (oder in diesem Fall des Beitrag-Schreibens ;) ) denkt man auch meist nicht an die meisten wichtigen Dinge, egal in welcher Lebenssituation :rolleyes:. Ich wette, um die Entscheidung für ein Tatoo festzulegen braucht es sowieso einige Monate, wenn nicht sogar (zB beim ersten Tatoo) einige Jahre, oder?


    Und zur allgemeinen Frage um Tatto, Piercing etc muss ich schon sagen, dass ich sowas am eigenen Körper (solage es nicht unnötig hässlich aussieht) schon interessant ist. Als ich mir zB meine Ohrlöcher stechen lassen hab, hab ich die Stecker schon eine Woche früher rausgenommen, einfach nur, weil ich es total spannend fand, dass da jetzt Löcher in den Ohrläppchen sind :P.
    Und solange ich weiß, dass nichts schlimmes passieren kann, was böse (und langwierige) Folgen mit sich ziehen lassen kann, dann find ich Schmerzen auch okay.

  • Deines ist aber auch recht schickgeworden, auch wenn ich die Schattierung erst für verblasste Farbe gehalten habe


    Danke.
    Und die Schattierung war die Idee des Tätowierers. Im Nachhinein fand ich das ganz gut. Voll Schwarz sähe für mich etwas "aufgeklatscht" aus.


    Ach ja:
    Nenn mich Wortklauber, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen (preis)günstig und billig ;)


  • Danke.
    Und die Schattierung war die Idee des Tätowierers. Im Nachhinein fand ich das ganz gut. Voll Schwarz sähe für mich etwas "aufgeklatscht" aus.


    Ach ja:
    Nenn mich Wortklauber, aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen (preis)günstig und billig ;)



    Für mich auch, D-Kay.



    Schöne Tattoos, auch wenn ich bei sowas immer Angst hätte, dass die Texte nicht mehr auf mich passen in ein paar Jahren - aber das kann einem ja auch bei nem Motiv passieren.

  • Vor allem sollte man sich das Studio vorher gut anschauen und vielleicht auch Erkundigungen einholen. Gerade letzt wurde in unserer Zeitung davor gewarnt, dass einige Studios ihre Farben günstig aus Fernost beziehen und diese nicht die Standarts unserer Materialen hätten. Insbesondere, dass die Farben krebserregend sein können.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader