Assassin's Creed 2

• Erste Infos und Screenshots zu Teil 2 :)

http://www.playstationfront.de…6-Assassin_s_Creed_2.html

- Man spielt den Edelmann Ezio Auditore de Firenze, der einen persönlichen Rachefeldzug startet nachdem er von einer der Herrscherfamilien Italien's betrogen wird.
    - Das Ganze spielt im Renaissance-Zeitalter
    - Man besucht im Spiel Florenz und Venedig
    - Ezio kann schwimmen (was angebracht ist abgesichts der Tatsache dass in Venedig verdammt viel Wasser ist ;))
    - Man kann diverse Waffen aufheben und nutzen
    - Da Vinci's Werkstatt ist in Venedig zu finden, er stattet Ezio mit allerlei Geräten aus unter anderem einem Fluggerät, einer Art Drachen mit dem er über die Häuser gleitet
    - Man verspricht wesentlich mehr Abwechlung im Vergleich zum Vorgänger (wobei ich bei Ubisoft vorsichtig bin, ide habens nicht mehr so mit Abwechslung was AC 1, der neue Prinz und vor allem Far Cry 2 beweist)

• Endlich kann man auch schwimmen. Das hat ja schon genervt, das Altair nicht mal das Seepferdchen hatte.

• @lourah17: Danke für den Tip, man kann wirklich gute Blicke auf sein Gesicht erhaschen. :grins

Ich freue mich auch sehr, dass Ezio schwimmen kann. Es sah wirklich uncool aus, wenn man während eines coolen Kampfes ins Wasser geplupst ist und Altair hilflos mit den Armen gerudert hat...uncool, einfach uncool. ^^ Ich glaube, bis zum 26. November muss noch gewartet werden.

• Genaues Erscheinungsdatum steht nach den einschlägigen Seiten noch nicht fest. Scheinbar aber noch vor Weihnachten. Es darf auf den November gehofft werden. Neben PC, Xbox und PS 3 soll es sogar eine version für die PSP geben.

Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira

Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond

Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

• Mache mal für den zweiten Teil des Spiels einen eigenen Thread auf.

Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira

Bond, James Bond

Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

• Für PSP...na da bin ich eigentlich immer sehr skeptisch. Wir dann sicher ein wenig abgespeckt werden. Das Spiel war doch bisher immer so ausgelegt, dass wirklich jede Taste einen Sinn hatte. Dann müsste ja für die PSP-Version einiges wegfallen.

• Fände ich jetzt nicht so schlecht. Der erste Teil fiel nämlich aufgrund der Tastenkombinationen durch. Habe einfach keine Lust und auch keine Zeit mir eine Menge Kombis zu merken.

Shakira

Bond, James Bond

Ozzy Osbourne

Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

• Unendlich viele Tastenkombinationen kann ich mir auch immer schwer merken. ^^ Aber irgendwie ist es auch schade, wenn dann nur eine abgespeckte Version geliefert werden würde. Aber ich glaube einen wirklichen "Kompromiss" gibt es in so einem Fall nicht, da die PSP ja leider zu wenige Tasten hat. Da ich keine PSP habe, kann ich das schwer beurteilen, aber auch schon bei Devil May Cry 3 gabe ich überlegt, wie die das wohl machen, weil man in dem Spiel auch wirklich jede Taste des PS 2 Controllers brauchte. ^^

• Da werden halt manche Aktionen durch drücken von 2 Tasten gleichzeitig ausgeführt. Assassins Creed stelle ich mir für PSP Steuerungstechnisch weniger schwer vor. Tomb Raider Anniversary und God of War wurden was die Steuerung anbelangt auch prima auf die PSP umgesetzt. Sicher den fehlenden zweiten Stick merkt man aber man braucht ihn nicht zwingend.

• Wieder ein klasse Trailer mit Grafik zum Verlieben. Ich weiß noch nicht, was ich von der Idee mit Leonardo da Vinci halten soll. Das hat seit Dan Brown schon sowas... Verbrauchtes. Aber ich freue mich trotzdem drauf. Erscheinungstermin soll übrigens der 17. November sein. Nachzulesen hier:
    http://www.eurogamer.net/artic…creed-2-gets-release-date

• Ach...jetzt bin ich endlich wieder flüssig und die ganzen guten Spiele lassen so lange auf sich warten.

• Es wird zu dem Spiel verschiedene Editionen mit Bonusmaterial geben. Habt ihr schon davon gehört?

Einmal wird es die Black Edition geben: http://www.assassinscreed.de/content/view/583/122/

Dann die White Edition mit etwas weniger Extras: http://www.assassinscreed.de/content/view/613/2/

Und dann noch die Master Assassin Edition, die wir uns hierzulande wohl aber abschminken können, da es sie nur in den USA und in Kanada geben wird: http://www.assassinscreed.de/content/view/616/2/

Also, ich habe vor, voll auf diese Marketing-Strategie reinzufallen und mir die Black Edition zu holen. :D Die kleine Ezio-Figur will ich unbedingt auf meinem Schreibtisch haben, hehe.

Es gibt übrigens schon die ersten zwei Entwicklertagebücher, fragt Youtube. ;-)

• Ähm ja, ich vermutlich auch. [hehe] Ich habe schließlich auch beim ersten Teil die Version mit Figur gekauft. Und dafür bin ich auch noch extra zum Kölner Saturn gefahren, weil es die bei uns um die Ecke am Erscheinungstag (bzw. dem üblichen Tag vorher) nicht gab, und auf Amazon pfeife ich bei Ubi Spielen seitdem ich POP TTT erst am Montag statt am vorherigen Donnerstag bekommen hatte.

• Ich hatte ja so gehofft, dass ich auf der gamescom das "Schwimmen" live zu sehen bekomme, aber genau dort hat die Präsentation aufgehört. :hang

Sagte ich schon, dass das Spiel mit der Steuerung stehen oder fallen wird. Teil 1 war schon etwas schwierig für den Durchschnittsspieler (zwei Leute habe ich nicht animieren können das Spiel durchzuziehen), wenn man jetzt aber auch noch fliegen, schwimmen und mit zwei Klingen assassinieren/assassinaten (ach Gottchen, wie sagt man das auf Deutsch... [hehe] ) muss. Ich hoffe, dass das flüssig zu spielen ist. Dann wird das Spiel super, auch wenn ich Altair vermissen werde. Er ist mir mehr ans Herz gewachsen als Desmond Miles.

• ..........auch wenn ich Altair vermissen werde. Er ist mir mehr ans Herz gewachsen als Desmond Miles.

Ja, der Barkeeper kommt ein wenig dämlich daher. Aber Ezio gefällt mir allein schon vom Background her besser (von wegen Rache und so.... ;)) und auf Altair muss man ja nicht ganz verzichten kommt doch immerhin Assassins Creed Bloodlines für PSP. Da spielt er ja wieder die Hauptrolle.