Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Es gibt Leute, die offiziell das Spiel vor Release bekommen, die dürften dann auch ihre Steam Version freigeschaltet bekommen. (Leute von Magazinen, Leute, die sehr eng mit Square Enix zu tun haben...)


    (Ich muss meinen Controller noch bestellen. Ich bin ja heilfroh, dass mein normaler noch einigermaßen geladen war... Ich musste eben erstmal meine Xbox aus der Vitrine holen. [hehe] Da die ja auch ein Lara-Vinyl hat, hatte ich die ausgestellt - da verstaubt sie nicht, während ich sie nicht nutze.)

  • Naja - so wie ich das verstehe ist beim PC-Controller direkt der Adapter dabei (oder ist gar keiner nötig?) - beim Xbox 360-Controller gibt es den Adapter dafür zum Dazukaufen: http://www.amazon.de/PC-Xbox-W…TF8&qid=1362172093&sr=8-8
    Wenn du also den TR-Controller am PC verwenden möchtest, benötigst du "nur" den oben verlinkten Adapter. Falls bei deinem PC-Controller einer dabei war (ich weiß nicht, wie der funktioniert) könntest du versuchen ihn damit zum Laufen zu bringen. ?(

  • Ich hab einen solchen Controller, und ich könnte schwören, dass ich auch den anderen schonmal am PC benutzt habe. Die Controller an sich sind baugleich. Wenn du das unbedingt wissen musst, kann ich es testen. Aber google doch mal danach.

  • Also ich kann bestätigen, dass die Xbox Controller am PC funktioniert und umgekehrt.
    Ich habe mir damals den Xbox 360 Controller für den PC gekauft, der war kabellos und der Adapter um zum PC zu connecten lag schon bei.
    Nachdem ich mir eine Xbox zugelegt habe, hatte ich somit schon direkt 2 Controller :)

  • ... also ich werde wohl am Dienstag morgen früher anfangen zu arbeiten, so gegen 6:30 Uhr :weird
    Hauptsache ich komme früh raus und kann nach Karlsruhe in den GameStop laden düsen und mein TR abholen.
    Ich freue mich ja schon so!!!! [/size]:happi


    Ich werde beim Media Markt in der Pulverhausstraße sein.
    Ist für mich das praktischte wenn man von Ettlingen aus kommt.

  • Mein Spiel ist heute geliefert worden. :happyjump :happyjump :happyjump :happyjump :happyjump :happyjump :happyjump :happyjump


    Aber wie ja bereits vermutet, macht Steam dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Der Code lässt sich zwar eingeben und Steam registriert das Spiel auch sofort für den Account, eine Installation von DVD wird jedoch blockiert. Nachdem sich alle Fenster geschlossen haben, habe ich jedoch die Möglichkeit, das Spiel "vorauszuladen". Anstatt von DVD wird es also aus dem Netz installiert - wie sinnlos.


    Naja, wenigstens hab ich schonmal eine schöne Hülle für mein Regal. :D
    Ich wage ja stark zu bezweifeln, dass sich Steam da im Offline-Modus austricksen lässt. Aber einen Versuch war es wert. Viel Spaß an alle glücklichen Konsolenspieler! :)

  • Ein Mitstudent hat das selbe Problem :D
    Er meinte, dass es so sei wie wenn man zu Weihnachten die übelst coolen Geschenke bekommt,
    die jedoch Batterie-betrieben sind und man warten muss bis die Läden wieder auf haben, da man keine Batterien hat :D

  • Haha, ja, ist echt ärgerlich! :)
    Ich hoffe ja immer noch, dass es im Offline-Modus geht. Ist zwar total bekloppt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Glück hab ich ne schnelle Leitung.


    Wahrscheinlich hätte ich es lieber für PS3 kaufen sollen. Die Grafik wird bei meiner Hardware ähnlich wie auf Konsole sein, auf die 10€ mehr wäre es auch nicht drauf angekommen. Aber da kommt halt die Sammelleidenschaft durch, wenn man auch schon alle anderen Teile für PC hat...

  • Das Spiel wird natürlich offline laufen (nur der Multiplayer nicht) - einmal muss man es allerdings auf Steam aktivieren und hat dann sogar die Möglichkeit es herunterzuladen.


    Quote

    Will the game require the disc to be in the computer or is it able to directly download from Steam?


    “Yes, when you buy the game in a store you will get a CD-Key for Steam. Just entering this code on your Steam account will allow you to download the game, so you do not necessarily need the disk. The disk is just there so you do not have to download all that data.

  • Das Spiel wird natürlich offline laufen (nur der Multiplayer nicht)

    So meinte ich das gar nicht. ;)
    Meine Hoffnung war ja, da er es ja quasi "vorinstalliert", dass er im Offline-Modus das Spiel startet, da ja gar nicht erkannt werden kann, dass es noch nicht erschienen ist.
    Ich meine, klar wird es eine winzig kleine Datei geben, die noch benötigt wird, um das Spiel zu starten, die erst zur Freischaltung downloadbar ist, aber man kann ja mal träumen. :)


  • Aber wie ja bereits vermutet, macht Steam dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Der Code lässt sich zwar eingeben und Steam registriert das Spiel auch sofort für den Account, eine Installation von DVD wird jedoch blockiert. Nachdem sich alle Fenster geschlossen haben, habe ich jedoch die Möglichkeit, das Spiel "vorauszuladen". Anstatt von DVD wird es also aus dem Netz installiert - wie sinnlos.


    Das ist aber eine Einstellungssache.Aber stimmt schon das Steam automatisch erst mal per Download installiert :S Du mußt den Download abbrechen,dann müßte eigentlich die Option"von DVD installieren"erscheinen.Dennoch kann man das Spiel trotzdem nicht vor dem allgemeinen Release Datum aktivieren.Und der ist halt erst Dienstag.


    Ich werde mit dem Spiel sowieso bis nach der Kur warten.Also Anfang April :)


    Haha, ja, ist echt ärgerlich! :)
    Ich hoffe ja immer noch, dass es im Offline-Modus geht. Ist zwar total bekloppt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Nein,das kannst du knicken.Auch der Singleplayer wird nicht funktionieren. Weiss ich aus Erfahrung.In dem Fall wars Empire:Total War.Und wird wieder passieren bei Total War:Rome2 welches ich vorbestellt hab.[Blocked Image: http://www.bf-games.net/forum/style_emoticons/default/fear2.gif]

  • Ich denke nicht.Es wird wohl auch nicht auf der Wii U erscheinen.


    Quote

    Im Januar 2012, als gefragt wurde, ob das Spiel auch für Nintendos Wii U erscheinen werde, antwortete Crystal Dynamics' Brand Director Karl Stewart, dass es keine Pläne gebe. Das Spiel sei bereits für die angekündigten Plattformen in Entwicklung gewesen bevor die Wii U angekündigt wurde. Stewart argumentierte, dass es „nicht richtig wäre“, wenn das Spiel einfach portiert würde. Wenn es direkt für die Wii U vorgesehen gewesen wäre, wäre die Entwicklung anders verlaufen und man hätte spezielle Funktionen für diese Konsole eingeb

  • Frage: Besteht die Chance, dass dieses TR auch für die Wii rauskommt?


    Ich hab nämlich keinen PC mehr und für die PS2 wird es ja sicherlich nicht mehr rauskommen [hehe]


    Da wirst du leider enttäuscht. Eine Entwicklung für die Wii U ist nicht geplant. Liegt daran, dass das Spiel bereits vor der Ankündigung für die Wii U in die Entwicklung ging und die Entwickler keine simple Portierung machen wollten. (englische Meldung dazu hier : http://www.gamespot.com/news/t…er-skipping-wii-u-6349248)


    Edit: Da war ich wohl zu langsam, Corsi war schneller. :D