Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Ich werde es auch auf jeden Fall spielen, selbst wenn es plötzlich ein ganz anderes Genre ist, aber ob mir das gefällt ist etwas anderes. Selbst wenn ich Horrorspiele mag, muss Tomb Raider keines werden. Es gibt genug andere.

  • Ich fänd es wirklich, wirklich schade, wenn die jetzt das Genre wechseln würden. Wenn das mit den Artworks stimmt, was ich da im Internet so entdeckt habe, bin ich schon jetzt nicht sonderlich begeistert. Was sollen denn diese Silent Hill Kreaturen auf einer Insel? Meiner Meinung nach ist das albern...ich würde mir eher Tiere und eventuell noch ein paar Söldner, oder Piraten wünschen, die dort auf der Insel einen Schatz vermuten oder so. Aber doch nicht so was...


    Corsi : Ich bin schon eher der einfache Decepticon...böse bis aufs Blut. ^^ (Oder sollte ich sagen: Motoröl.)

  • Wie gesagt, mir käme es sehr recht, denn mir persönlich wird TR langsam zu friedlich. Wenn die TR 2 oder AoD Lara jetzt wieder kommen, sehr gerne. Und mit diesen Yetis und Schergen auch "Fanatasiegegner". Ich würde mir die AoD-Lara, die Rätsel aus 2, die Action aus Legend und die Länge von The last Revelation wünschen. Wenn das Genre gewechelt ist mir das ehrlich gesagt egal. Hauptsache es wird ein gutes Spiel.

  • Also ich denke mal ein Genrewechsel wäre allein deshalb Tabu, weil man es dann nicht mehr "Tomb Raider" nennen dürfte...


    In den alten Spielen war Lara ja auch nicht immer nur in Gräbern unterwegs, aber das war dennoch sehr unterhaltsam, weil die Story immer stimmig war und ab und an ein Ausflug in die moderne Welt war mehr als angenehm. :-) Ich würde mir nur mehr "normale" Gegner wünschen oder Gestalten aus der Mythologie oder so, aber nichts "erfundendes" das gruselig sein soll/ist.

  • Ich werde es auch auf jeden Fall spielen, selbst wenn es plötzlich ein ganz anderes Genre ist, aber ob mir das gefällt ist etwas anderes. Selbst wenn ich Horrorspiele mag, muss Tomb Raider keines werden. Es gibt genug andere.

    so denke ich auch.ein horrorspiel würde die richtigen fans sicherlich abschrecken.ich hätte zwar kein problem damit,aber TR ist nun mal ein adventure und kein survivalhorrorgame.
    ich bezweifle dass solch ein TR gute Verkaufszahlen bringen würde.

  • Auch, wenn ich den "neuesten" Teil wohl nicht spielen werde (es sei denn, jemand schenkt mir eine PS3 oder einen Hochleistungs PC), möchte aber doch meinen Senf dazu geben.


    Wie schon bei "Mirrors Edge" war ich ein wenig neidisch auf die Besitzer einer Next-Gen Konsole und wenn sämtliche Neuigkeiten auch im Spiel vorkommen, könnte ich es bei dem Spiel wieder werden. Aber die Ansätze klingen schon mal sehr interessant, alllerdings muss ich gestehen, dass ich es mit Spiele News inzwischen halte, wie mit Potikerversprechen. Sie tun ihr Bestes, um sie einzuhalten, schaffen es aber manchmal (oder auch öfters) nicht, die hohen Erwartungen zu Genüge zu erfüllen.


    Abgesehen davon klingt das Alles nach einer sehr innovativen Idee, die sich hoffentlich durchsetzen wird. Soweit ich das verstanden habe, trägt Lara im Spiel keine Waffen (bitte korrigiert mich, falls ich mich irre). Aber nur so kann ich mir das neue Kampfsystem erklären. Das ist auf jeden Fall realistischer, als Selbstheilung oder der beliebte "Lebensbalken". Vielleicht nimmt Lara die getöteten Tiere dann ja auch mit, schlachtet sie und "missbraucht" sie als Frühstück und Mittag-/Abendessen. Also ein bisschen, wie in MGS3. Aber wahrscheinlich eher nicht ;-)


    Mal sehen, was diese Insel so für Geheimnisse birgt.

  • Das ist auf jeden Fall realistischer, als Selbstheilung oder der beliebte "Lebensbalken"

    Da hast du schon Recht. Aber vielleicht könnte genau dieser Punkt alles in den Sand setzen. Der aktuelle Hype alles immer realistischer in Games zu gestalten, scheint auch an Tomb Raider nicht vorbei zu gehen, wie aktuelle Spiele zeigen. Aber ob ich das so gut finde, weiß ich nicht...Sicher ist mit heutiger Technik (besonders graphisch) einfach viel mehr möglich, gereade auf den Next-Gen-Konsolen (hab übrigens leider zufällig keine übrig, die ich dir schenken könnte ;-) ). Aber Tomb Raider war eben noch nie realistisch und war auch darauf nie ausgelegt. Es gibt viele Dinge die Tomb Raider ausgezeichnet haben, aber Realismus gehörte meiner Meinung nach nie dazu.


    Die Idee wie du sie beschreibst, irgendwelche Tiere waffenlos zu erlegen und die dann zum Überleben nutzen zu müssen, hört sich wirklich interessant an....aber vielleicht für ein anderes Spiel. Ich bin dagegen ein neues Spielkonzept vorzustellen, und dann einfach den Namen "Tomb Raider - Lara Croft " draufzuklatschen um den Verkauf anzukurbeln.

  • Lara ohne ihre Standart-Waffen? :-o Das fände ich ja schrecklich. Wenn schon dann bitte so wie in AoD.
    Naja, wenn es ein Waffenloses Spiel wird ist die FSK 18 aber nicht zu verstehen.

  • Sch**** auf den Realismus. Was hat uns das im letzten Spiel gebracht? Es gab keine Ammo zum Einsammeln, nicht mal die Söldner haben welche verloren und die Medipacks waren einfach nur noch überflüssig, weil ich in der Lage war mit der Selbstheilung alleine durchzukommen. Es war einfach überflüssig Medipacks einzusammeln. Es gab also außer den Secrets (von denen es auch auf dem Schiff keine gab) kaum etwas zum Sammeln. Das ist doch einfach nur noch langweilig...

  • Ja, ich finde auch, dass Lara sich in Tru viel zu schnell bewegt hat (an Kanten). Ziemlich komisch, wenn ihr mich fragt, Anniversary war besser.
    Und ich fand die Sache mit den Profilen in Tra gut, was in Tru nicht ist! :thumbsdown:
    Aber ich werd mir das neue TR schon kaufen. Ich hab jedes TR gespielt, also werd ich auch das neue spielen :D

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Hm, also ich bin skeptisch. Zuerst dachte ich mir: "Hey, das Spiel habe ich schon und es heißt Project Zero." (Japan, grusleig...) Ich persönlich würde mir wünschen, dass es nicht mehr so auf emotionaler Ebene spielt. Generell hätte ich dagegen zwar nichts, aber in meinen Augen kriegt Crystal das nicht hin, bzw. hat es bisher ziemlich in den Sand gesetzt. Einfach ein cooles Abenteuer ohne tiefgreifende Momente...das fände ich mal wieder schön. Aber schauen wir mal. Obwohl ich dem kritisch gegenüberstehe, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

  • Ich wollte mal fragen, ob es anderen auch so geht wie mir.
    Ich finde, auf dem einen Artwork sieht Lara fast so aus wie diese eine Schauspielerin aus Lost. Wie hieß die denn noch gleich? :think:
    Jedenfalls gefällt mir die junge Lara total. Mit den dreckigen Haaren, den dünnen Armen und der realistischen Oberweite sieht sie endlich nich mehr so Püppchenhaft aus, sondern einfach wie eine junge, unerfahrene Frau, die fähig is, in der Wildnis zu überleben und auch was im Köpfchen hat.
    :thumbs:
    Hoffentlich wird das so im neuen Spiel umgesetzt. :love:

  • Ich finde, auf dem einen Artwork sieht Lara fast so aus wie diese eine Schauspielerin aus Lost. Wie hieß die denn noch gleich? :think:

    Hi, ... sorry aber kann mir vllt. jemand sagen wo man diese Artworks findet? Bin zufälligerweise irgendwo mal draufgestolpert, aber finde es nicht mehr.

  • Einfach Tomb Raider 9 in google eingeben und dann kann man sie schon sehen. In der vierten Zeile steht dann "Ergebnisse Bildersuche nach Tomb Raider 9". Da sind dann zwei Artworks zu sehen.

  • Quote

    Gibt es bisher noch andere oder sind das bis jetzt die einzigen?

    Also bisher kenne ich nur drei. Lara allein, dann die Monster und Lara mit den Monstern im Hintergrund.

  • Also
    ich findedie story cool


    aber sie soll ihre 2 pistolen haben sonst ist es nicht so gut


    aber mit den bogen und schwert hört sich gut an :D :D

  • Ich weiß nicht, ob's hier rein passt, aber der Urvater von TR Toby Gard hat neuerdings Crystal Dynamics verlassen und widmet sich nun anderen Projekten, unter anderem will er als Berater für andere Entwickler dienen.
    Ob das Auswirkungen auf Tomb Raider 9 hat? Die neue Trilogie Legend-Anniversary-Underworld war ja ganz gut...


    Übrigens bin ich dafür, dass demnächst mal ein paar neue Bilder oder ein Trailer erscheinen!! [hehe]

  • Nicht nur das, ganz Crystal Dynamics wurde auch verkauft und zwar an Square Enix, einer japanischen Spielefirma, die bekannt für die Final-Fantasy und Kingdom-Hearts-Reihe ist. Und diese Firma denkt ja nochmal ganz anderes als Core Design und Crystal Dynamics. Bin mal gespannt wie dieses Spiel ausfällt. Warscheinlich komplett anders und TR, so wie wir es von Core & ggf. auch Crystal kennen ist endgültig anders. Auch wenn Square Enix schon super Spiele rausgebracht hat, ich glaube TR ist nichts für die, wenn wir Glück haben steigen die Verkaufszahlen von TR ja dann vielleicht wieder so hoch an wie in TRL. Aber TR ist eigentlich offizeil gestorben. Die Grabräuberin wird sich wohl nun zur Ruhe setzen und TR ist und bleibt somit die größte Spiellegende unser Zeit, denn so etwas tolles, vor allem in den 90-Jahren, wird es nicht noch einmal geben.


    Gruß Klara_Soft :wave2:!

  • Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.


    Übrigens ist Eidos (die Vertriebsfirma) von Square aufgekauft worden, nicht CD ist verkauft worden. Die haben damit zwar auch andere Oberbosse aber auf die Spieleentwicklung muss sich das nicht zwangsläufig auswirken. Die werden vermutlich in Zukunft eine ganz andere Firmenpolitik anstreben. Das kann bedeuten, dass in Zukunft andere Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird, das Bekanntmachungen ganz anders gehandhabt werden, das bedeutet aber nicht, dass Lara demnächst vom Erscheinungsbild her in Final Fantasy mitwirken könnte.


    Das kann aber hier: Square Enix kauft Eidos! weiter diskutiert werden, da es nur zweitrangig mit TR9 zu tun hat.