Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Hm, man stelle sich eine Insel vor die man frei erkunden kann mit klar vorgegebenen Missionszielen, denen man bei Bedarf folgen kann. Man stelle sich eine Lara vor, die versucht auf dieser Insel zu überleben, mit Fallen, Raubtieren usw. Verfallene Tempel, verborgene geheimnisse, unentdeckte Schätze. Klingt ziemlich nach Tomb Raider in Reinkultur. Problem? Kann das Konzept funktionieren mit einer richtigen Insel, einer Raubtier-KI die was taugt, einer großen Welt die gleichzeitig immer wieder zur Erkundung einlädt und in der es nach Stunden, was rede ich, Wochen noch Spaß macht herumzurennen und zu entdecken. Und vor allem: Lassen sich die Fans davon überzeugen?
    Tomb raider braucht eine Frischzellenkur. Fragt sich nur ob sie so aussieht. ;-)


    Nebenbei bemerkt finde ich nach wie vor dass diese Survival-Horror-Geschichte auf die manche hier gekommen sind völliger Bullshit ist und niemals in einem Tomb Raider zu sehen sein wird. Und eine Freigabe bei einer (angeblichen) Konzeptseite? Come on :D

  • Hm, man stelle sich eine Insel vor die man frei erkunden kann mit klar vorgegebenen Missionszielen, denen man bei Bedarf folgen kann.

    Klingt für mich wie das Batman-Spiel... ;-) Tomb Raider Spiele sind aber von Alters her eher wie ein Film aufgebaut: Ein Skript mit durchgängige Handlung, in der man höchstens mal die Wahl hat zwischen links rum oder rechts rum gehen. Und sowas lässt sich eben - wie schon gesagt - schwer mit Open World in Einklang bringen.

  • Ja...
    Also ich finde, man sollte das Spiel so lassen, ohne Open World... Dafür sollte es länger, spannender und abwechslungsreicher sein.
    Das wäre schon was...

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Open World bringt hoffendlich nicht nur Nachteile wie Kürzerer Spielspaß oder dass es keine Wirkliche Story mehr gibt. Ich hoffe mal das es vorteile gibt?

  • Hey


    Also ich bin auch schon sehr gespannt auf den nächsten Lara Teil, das einer kommen wird da bin ich mir ganz sicher. Eine Jüngere Lara wäre garnicht so schlecht, wie in Tomb Raider IV ja auch zu spielen war. Ich habe mich bisher nochnicht auf die suche nach neuen Artworks oder Screenshoots gemacht, ich denke wenn sie kommen sollen kommen sie und wenn nicht dauert es noch was. Ich hoffe es gibt neue Bewegungen oder anderen neuen Coole Stuff.


    Zur Geschichte muss man sagen das man wirklich kaum mehr den durchblick hat, es wird immer verzweigter. Vielleicht wollen die entwickler ja mal einen Teil auf den Markt bringen der die ganze geschichte aus allen Teilen zusammen fügt und somit ein Klares Bild zu erkennen gibt.


    Über einen neuen Film, mit Angelina Jolie :rope: freue ich mich auch sehr, die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen.


    Mfg

  • Tomb Raider 9 oder "Origins" ist dann auch wohl der erste TR-Teil, der in einem Entwicklungabstand ca. 2 Jahre betragen wird. TR9 kommt 2010 raus oder?


    Gruß Klara_Soft :wave2:!

  • Mir ist absolut nicht bekannt, dass es schon ein Veröffentlichungsdatum gibt. Dir etwa? Sicher wird es in diesem Jahr nicht mehr erscheinen, sonst hätte man schon etwas mitbekommen. Aber 2010 ist von Januar bis Dezember noch alles offen. Also abwarten.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Hmm es könnte auch alles ganz schnell gehen, wobei ich denke das die Entwickler nachd er Übernahme jetzt mehr mit dem Tomb Raider Urgestein und Schaffer zusammen arbeiten werden, damit der nächste Teil nicht nochmehr die Story verwurschtelt. Ich freue mich auf die ersten Teaser, und vielleicht eine neue und noch Detailreichere Engine. Wobei ich denke das die Entwickler dennoch immernoch Wert auf die Spielbarkeit legen werden, damit auch ältere Computer in den Genuss des Spielerlebnisses kommen können :comp

  • Ich glaube nicht, dass es "sehr schnell gehen" wird. Das war bisher nicht Eidos' Art. Normalerweise haben sie ein Jahr vorher schon sehr verlässliche erste Infos veröffentlicht.

  • Was mir aufgefallen ist an den Artworks, ist wo Lara mit der Fakel in der Hand zu sehen ist, steckt in Ihren Gürtel eine Pistole. D.h. Lara wird Pistolen oder eine Postole finden, und nicht nur Kletteräxte oder dort andere zu findene Waffen benutzen. :camp

  • Das ist doch völlig egal, ob sie Pistolen oder nicht hat. Es ist ein Artwork. Es sagt im Grunde überhaupt nichts aus...

    Ich glaube bis hier endlich angekommen ist, dass es viel zu früh für Spekulationen ist und das Artwork so im Grunde für die Füße ist werden noch ein, zwei Seiten mehr in den Thread geschrieben.

  • Beim (5. Mal) ansehen des Teasers sind mir gerade ein paar Gedanken dazu gekommen, dass Square Enix an der Entwicklung von Tomb Raider beteiligt ist. Allerdings basieren meine Gedanken im Moment noch auf reiner Spekulation. Ich gebe also keine Garantie für deren Richtigkeit.


    Genauer geht es mir um die PAL Anpassung. Also die Umsetzung an die europäische Fernsehnorm. Wie und warum das funktioniert, müsst ihr selber recherchieren, da bin ich der Falsche, aber diese Umsetzung ist auch der Grund, warum manche Spiele in Europa später erscheinen, als in den USA und Japan.
    Zurück zum Thema:
    Ich habe mit Square(Enix) die Erfahrung ziemlich schlechter PAL Anpassungen gemacht. Soll heißen: gestauchtes Bild, dicke, fette Balken oben und unten, wie bei 16:9, Pfannkuchengesichter (besonders Final Fantasy X) und keine deutsche Sprachausgabe, sondern nur deutsche Untertitel.
    Gut, die Sache mit dem Bild ist heute in Zeiten von 16:9 Bildschirmen mit HD Auflösung kein Problem mehr und an englischer Sprachausgabe störe ich mich auch nicht. Im Gegenteil. Mit gefällt Laras Stimme im Teaser sogar richtig gut. Sie hat etwas, das mich an das Original erinnert, aber klingt trotzdem jugendlich.
    Was mir aber am meisten Sorgen macht, sind die Geschwindigkeitseinbußen, die aus schlechter Anpassung resultieren. Jeder, der die deutsche Version von Devil May Cry gespielt hat, weiß, was ich meine. Und ich habe ein wenig Angst, dass "unserer" Lara das gleiche Schicksal blüht.
    Wie gesagt, ist das reine Spekulation und ich hoffe ganz stark, dass ich Unrecht habe.


  • Die PAL-Anpassung dürfte problemlos verlaufen da Crystal Dynamics nach wie vor der Entwickler ist und SquareEnix nur als Publisher auftritt. Es wird genauso ablaufen wie bei jedem anderen TR-Spiel. Und die Zeiten grausiger PAl-Anpassungen seitens SquareEnix (Final Fantasy VIII *schauder*) sind spätestens seit Beginn dieser Konsolengeneration Geschichte. Leider macht das Final Fantasy XIII nicht zu einem besseren Spiel aber das ist ein anderes Thema. ;)

  • Ich bin leider zu spät on gekommen, um es hier noch zu posten, aber ich habe mir soeben den Livestream von der E3-Microsoft-Konferenz angesehen.


    Um etwa 18:43 zeigten sie das neue Tomb Raider und ich empfand es als unglaublich gut, auch wenn die gute doch etwas arg viel stöhnt :D
    Gezeigt wurden Teile vom ersten Spielabschnitt :love
    Freut euch auf morgen, da wird dann die Square-Enix-konferenz stattfinden und ich werde versuchen einen Link zum Stream aufzutreiben.


    EDIT: Wozu auf morgen warten? Hier gibt es nun das Video auf Youtube (fragt sich nur wie lange)
    http://www.youtube.com/watch?v=W6T-nF6mfVw

  • Ich hab mir das Gameplay angesehen, und OMG das werde ich mir auf jedenfall holen, die Amtosphäre und auch die Gegend ist einfach genial. Es ist zwar etwas ungewohnt Lara so zu sehen aber überzeugt mich absolut das sie so "hart" wurde. Was mir auch gefällt das es wirklich eine schaurige Stimmung hat und nicht einfach nur hingeklatscht wurde ;)