Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Ich werde mir das Spiel regulär am Releasemorgen bei Media Markt holen. Hab da ohnehin Spätschicht und kann es vor dem späten Abend nicht spielen.
    Könnte mir vorstellen das die Minuten bis Feierabend dann doch etwas quälend lange werden. :D

  • Es ist durchaus möglich, dass dieser Plan verworfen wird, wenn jetzt noch mehr Leute auftauchen, die das Spiel vorzeitig erstanden haben, vielleicht aber auch nicht. Falls ich intern was höre, ob ihr online spielen dürft, oder nicht, werde ich Bescheid sagen.


    Was übrigens für alle gilt: Keine Spoiler vor dem Releasedate. Keine Fragen wenn man nicht weiterkommt, keine Bilder, keine Videos, NICHTS. Das ist mir auferlegt worden, und das werden wir durchziehen. Und das dürfte auf keiner offiziellen Fanseite anders laufen.


    Nachtrag: Wer sich nicht dran hält, riskiert vorübergehend gesperrt zu werden. Und da ich am Releasetag vermutlich keine Zeit habe, eine solche Sperre aufzuheben, kann das etwas dauern.

  • Es ist durchaus möglich, dass dieser Plan verworfen wird, wenn jetzt noch mehr Leute auftauchen, die das Spiel vorzeitig erstanden haben, vielleicht aber auch nicht. Falls ich intern was höre, ob ihr online spielen dürft, oder nicht, werde ich Bescheid sagen.

    Wieso das? :( Ich werde es jetzt eh nicht mehr vor Release spielen.

  • Bei Amazon steht natürlich "not yet dispached". Mein früherer Lieblingshändler hat das Spiel auch garantiert schon aber ich bin zu geizig eine Fahrkarte zu kaufen.

  • Der Händler, bei dem ich die englische PC-Variente und den Controller bestellt habe, hat bereits alles lagernd...außer die englischen Varianten und den Controller :rofl

  • Ich habe gerade im Eidosforum gelesen, dass es bei der PC Version wohl wirklich so wäre, dass man die erst nächste Woche spielen könnte. Also wenn man vorher spielen möchte, sollte man schauen, ob man eine PS3 oder Xbox Version kaufen kann.

  • Also reaver und ich haben seit heute, geplant war es nicht. Haben ganz normal bei einem dt Verkäufer bestellt, allerdings die UK Version. Wir wollten uns die grässliche Nora-Tschirna-Version sparen. Haben es nun auch auf der Xbox angespielt. Da uns beider der Multiplayer eh nicht sonderlich interessiert, können wir damit auch getrost warten.
    Und klar freue ich moch das Spiel früher zu haben. Zumal es eig erst kommen sollte, wenn ich schon wieder Zuhause gewesen wäre, daher daher passt es mir um so besser. Und wenn die Händler es mit dem Release nicht so genau nehmen ist das doch 1. nix nues und 2. auch nicht meine Schuld. ;-)

  • Offline spielen sollte auf den Konsolen schon möglich sein, in der Regel muss da ja auch nichts aktiviert werden und ich denke nicht, dass das bei TR anders sein wird. Aber wie ich schon angedeutet habe: Online sieht das anders aus.


    Eine der Eigenarten von Steamgebundenen Spielen ist das sie erst über Steam freigeschaltet und komplettiert werden müssen. Heißt also das ohne die Aktivierung auch Singleplayer nicht möglich ist.Wenn das Spiel dann einmal aktiviert ist kann bei Steam auch ohne größere Probleme das Spiel "offline"gestellt werden. Aber das muß halt gemacht werden bevor man spielen kann.


    Steam ist in meinen Augen so ziemlich der beste der DRM Maßnahmen weil man dem Programm keine Adminrechte einräumen muß(wie bei dem miesen EA Pendant)und es stabil läuft(im Gegensatz zu seinem instabilen Ubisoft Ableger) und ich habe auch viele Spiele(26) auf meinem mittlerweile schon 7 Jahre alten Konto.

  • Ich spiele derzeit Skyrim, der läuft auch über Steam und - wie Corsi sagt - sehr stabil. Offline geht´s auch bestens. Ich bin froh, dass ich ein Konto dort habe, so kann ich Tomb Raider jetzt sorgenfrei kaufen.


    Gruß
    Herbstweide

  • Wisst ihr, Kinder, früher zu meiner Zeit wurde damit geworben, dass die Spiele komplett auf deutsch waren. Heute denken sich alle nur noch: "Oh nein, bitte nicht!" [hehe] Besonders bei solchen Personen, die meinen, sie könnten Synchronsprechen, obwohl sie totale Nieten sind. *hust* EDIT: Irgendwie habe ich ein paar Seiten zuvor was dazu gelesen und dann vorschnell auf antworten geklickt. Macht das ganze etwas zusammenhangslos...ignoriert das gekonnt. [hehe] Ich bin kein Trottel, nein.....


    Bei dem ganzen Getummel hier werde ich richtig neidisch! Leider ist das Spiel momentan finanziell nicht für mich drin. Na ja, hab mir erst gestern TR1 (1996) aus dem PS Store runtergeladen und vertreibe mir meine Zeit damit. ;-)

  • Wisst ihr, Kinder, früher zu meiner Zeit wurde damit geworben, dass die Spiele komplett auf deutsch waren. Heute denken sich alle nur noch: "Oh nein, bitte nicht!"


    Da hatte ich dann wohl "Glück" das meine Konsole die kleine Macke hat, sonst wäre ich niemals auf die Idee gekommen, ein Spiel auf englisch zu spielen was auf deutsch existiert. Wobei ich auch ehrlich sein muss: Die Spiele die ich noch auf deutsch kannte, fand ich auf deutsch auch besser. (Wobei Tschiner echt eine schreckliche Stimmt hat.)

  • Um nochmal über die Sache zu reden, ob man vor Release auf dem PC spielen kann oder nicht: Steam verwirrt mich.
    In diversen Foren wird berichtet, dass man es zwar aktivieren, aber nicht installieren kann. Gerade eben kam die Meldung auf Facebook von Steam direkt, dass man es jetzt downloaden kann, um es pünktlich zum Release spielen zu können. Das sind ja nun schonmal 2 verschiedene Aussagen. Dazu kommt, dass auf der Seite zum Spiel im Steam-Store bereits die Errungenschaften sichtbar sind, inklusive prozentuale Angaben, wie viele Spieler diese Errungenschaft erspielt haben. Und wie soll das gehen, wenn man es aber noch gar nicht spielen kann? Alles sehr mysteriös. [hehe]


    P.S: die von mir erwähnte Seite gibt es hier:
    http://steamcommunity.com/stats/203160/achievements

  • ... also ich werde wohl am Dienstag morgen früher anfangen zu arbeiten, so gegen 6:30 Uhr :weird
    Hauptsache ich komme früh raus und kann nach Karlsruhe in den GameStop laden düsen und mein TR abholen.
    Ich freue mich ja schon so!!!!


    Habe gerade das Video final hours angeschaut... die armen Leute von Crystal. In deren Haut wollte ich die letzten Wochen nicht stecken *g*
    Aber sicher auch cool, sowas "erschaffen" zu haben. Das muss so ein geiles Gefühl sein, wenn Millionen Menschen am 05.03 in die Läden stürzen und losspielen.... so wie ich :happi

  • Hmmm - der Thread wundert mich auch etwas und ich frage mich, wie genau sie auf diese Angaben kommen. Vielleicht sind die "Spieler" aber auch einfach nur Mitarbeiter von Square/Nixxes, die das Spiel nochmal testen? Bei GoL waren die Bestenlisten anfangs auch mt Mitarbeitern gefüllt und wurden erst nach dem Launch gesäubert. :shrug


    Mein Controller, sowie die PC-Version wurden heute versandt - ich sollte beides also Montag oder Dienstag (spätestens) haben :blob