Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Komischerweise wurde ich genau das auch heute gefragt (also ob ich meine Daten von lokal in die Cloud oder umgekehrt kopieren möchte). Aber ich habe keine fremden Savegames genutzt. Mal sehen, was da jetzt kaputt ist. :o)

  • Ich werde auch alles noch mal spielen weil ich die ganzen Trophys auf der PS3 haben will. Ich hätte mir ja vorher die Beschreibung durchlesen können. :whistling:
    Bei mir hatte sich leider der GTA4 Save versabschiedet und da alles noch mal zu machen habe ich wahrlich keine Lust zum 3. mal.

  • Komischerweise wurde ich genau das auch heute gefragt (also ob ich meine Daten von lokal in die Cloud oder umgekehrt kopieren möchte). Aber ich habe keine fremden Savegames genutzt. Mal sehen, was da jetzt kaputt ist. :o)

    Ging mir auch so. In der Cloud waren Daten von 20 Uhr. Lokal von 22 Uhr. (Jeweils gestern.)
    Da hatte Steam wohl gestern ein Synchronisationsproblem. ;)

  • Bei mir war es 21 und 23 Uhr. [hehe] Ich fand es nur extrem doof, dass ich das nicht einfach ignorieren konnte. Ich wusste erst gar nicht, was der von mir wollte. Blödmann.

  • Was ich angenehm bei dem Spiel finde, es spielt sich sehr flüssig. Man muss nicht ständig irgendeine Taste drücken damit die in Deckung geht, sich duckt oder bei einer Felsspalte "dünn" macht.
    Allerdings hab ich etwas ein Problem bei diesen Quicktime Events zu erkennen welche Taste man drücken muss (PC-Version). Zumindest bei den ersten paar Events die kommen stirbt man da doch relativ häufig.
    Das fand ich bei Legend irgendwie eindeutiger gemacht.


    Dafür finde ich wiederrum die Ballerpassagen erheblich leichter als in den Vorgängerteilen.

  • Edit:
    interessant mal hier ab ca. Minute 3:10 http://www.youtube.com/watch?v=jYKWTA6TwF8

    Echt coole Box, die hätte ich auch gerne. Vor allem den Comic. :D


    Ich möchte an dieser Stelle mal den Namen Megan Farquhar in die Runde werfen. Denn wie ich neulich herausgefunden habe, ist nicht Camilla Ludington visuelles Vorbild für Lara, sondern "nur" für Bewegungen und Stimme zuständig. Das Aussehen hat sie von jemand anderem. Hoffe mal, der Fakt ist für manche von euch neu. ;)

  • Ist ja lustig. :D
    Es gibt eine App, auf jeden Fall für Steam und für IOS (weitere Systeme habe ich jetzt nicht recherchiert). Die nennt sich "Tomb Raider - Final Hours" oder so ähnlich. Ich habe sie mir nicht gekauft, aber sowohl bei Steam als auch auf dem iPad gibt es eine Art Vorschau. Und eines davon ist dieses Bild:
    http://cdn.steampowered.com/v/…920x1080.jpg?t=1362678987


    EDIT: Die App wurde auch auf der Facebookseite angepriesen, wird also durchaus offiziell sein.


  • Ich muss auch sagen das man gerade an diesem Bild gut erkennen kann das Megan Farquard nicht das optische Vorbild für Lara gewesen sein kann. Gesichtsform, -grösse sind anders Augen sind anders Kinn und Wangen auch. Die einziege gemeinsamkeit die ich entdecken konnte war die Augenfarbe.

    "I told the doctor I broke my leg in two places. He told me to quit going to those places." Henry Youngman

  • Ich finde, dass Lara Croft mit Sahra Wagenknecht eine verdammte Ähnlichkeit hat.
    Sahra Wagenknecht fällt aber als Vorbild wohl flach. :whistling:

  • Ich finde, dass Lara Croft mit Sahra Wagenknecht eine verdammte Ähnlichkeit hat.


    gruselige Vorstellung. Willst du Leute davon abhalten das Spiel zu spielen? :-o

  • hej, ich kan kein multiplayer spielen ich fliege immer aufen desktob zurück irgendwas mit sytem cloud synchronisation

    Man sollte die Rolle so gestalten wie es einem entspricht, antsatt sich zu etwas zu zwingen was man garnicht ist.-)

  • Auf Eins Plus kommt heute um 20:15 die Sendung "Reload" mit dem Thema "Lara Croft ist zurück. Die Sendung geht bis 20:45 Uhr. Mehr Information gibt meine Fernsehzeitung (TV Spielfilm) leider nicht her.


    Edit: http://www.einsplus.de/einsplus/startseite


    Edit Nr. 2: Wer die Folge verpasst hat, kann sich die Sendung auf dem YT-Kanal von Eins Plus ansehen: http://www.youtube.com/user/1p…sI-C390og.3.games&view=46