Tomb Raider 9 Allgemeine Diskussion

  • Das fände ich ehrlich gesagt cool.
    Ich fand die Trophäenliste schon irgendwie mau bei der Current-Gen "Sammle dies, sammle das, kille den so und so viel mal".
    Ich wünsche mir da immer solche kreative Sachen mit Easter Eggs zB auch.
    Aber vom Spielspaß abbremsen tut es ja eh nicht :)

  • Was genau denn nun ist an der Lara Croft der Definitve Edition verändert worden? ?(


    Hattse mehr Partikeleffekte? :huh

  • ...ja, ich dachte es schon in dem Video, auf dem Bild sieht man es jetzt noch besser. Sie sieht jetzt aus wie eine gebotoxte 15 Jährige, gruselig! Mir gefällts gar nicht.

  • Gibts denn Boni für Vorbesteller? Sonst reicht es wahrscheinlich aus, zum Release zu Saturn o.ä. zu gehen und sich das Spiel dort zu holen. Die haben es ja auch gerne mal zwei Tage eher im Regal stehen, schneller wird Amazon dann auch nicht sein. ;)


    Edit: Amazon ist natürlich auch bescheuert, dass sie da einfach Screenshots der PS3- bzw. Xbox-Versionen hinklatschen. So überzeugt man sicher keine potenziellen Käufer mit netter neuer Grafik.

  • Ich habe übrigens an wissender Stelle nachgefragt: Die Trophies/Achievments werden aller Voraussicht nach die gleichen sein wie in den PS3/Xbox360 Versionen. (Aber - wie ja bereits gesagt wurde - jeweils ein eigenes Set, die alten Trophies werden also nicht übernommen.)


    Was Boni angeht: Da soll ja ein Art Book dabei sein, wenn man es vorbestellt, aber der Gamestop-Mensch wusste noch nichts davon.

  • Sie sieht jetzt aus wie eine gebotoxte 15 Jährige, gruselig! Mir gefällts gar nicht.

    Wisst ihr noch, wie Lara damals bei Legend im "Next-Gen-Mode" aussah? Sah da auch irgendwie aufgedunsen auf. [hehe]

  • Ich "höre" Dir zu. [hehe]
    Also ich finde das rechte Bild irgendwie ausdruckslos. Das linke hat für mich viel mehr "Gefühl". 8|
    Die Grafik im Video ist schon ganz nett und an manchen Stellen beeindruckend. Aber ob ich mir deswegen das Spiel für die PS4 nochmal kaufe, nur wegen der schöneren Texturen und der tollen Haare, hm, weiß nicht. Und auch im Video, sorry Lara, Du gefällst mir gar nicht.... :weird :S

  • Ich bin von Anfang an schon verwirrt gewesen.
    Auf jedem Wallpaper, Cover oder Ingamescreenshot sah sie schon unterschiedlich aus und nun wurde sie erneut geändert.
    Ich kann mich gar nicht mehr festlegen :wacko: Aber naja der Qualität des Spiels tut es ja keinen Abstrich von daher ist der Shitstorm rundum "Gesicht" - zumindest mir - egal :D

  • von daher ist der Shitstorm rundum "Gesicht" - zumindest mir - egal

    Ich könnte jetzt sagen, jaja, die Männer gucken den Frauen auch nicht ins Gesicht und so, mache ich aber nicht [hehe]
    Ich finde das Gesicht in der heutigen Spielezeit schon sehr wichtig, gerade weil es inzwischen möglich ist, soviel Emotionen reinzulegen. Und dieses Ausdruckslose ausgerechnet bei der Story in TR stört mich schon sehr. Aber ja klar, ist ja auch mein persönliches Empfinden. ...ich muss mich da halt drüber aufregen, aber es bereitet mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte ;-)

  • Ich könnte jetzt sagen, jaja, die Männer gucken den Frauen auch nicht ins Gesicht und so, mache ich aber nicht [hehe]
    Ich finde das Gesicht in der heutigen Spielezeit schon sehr wichtig, gerade weil es inzwischen möglich ist, soviel Emotionen reinzulegen. Und dieses Ausdruckslose ausgerechnet bei der Story in TR stört mich schon sehr. Aber ja klar, ist ja auch mein persönliches Empfinden. ...ich muss mich da halt drüber aufregen, aber es bereitet mir jetzt auch keine schlaflosen Nächte ;-)

    Hast du das nicht schon getan? Hahaha :D
    Naja, Unrecht hast du nicht. Die Zwischensequenzen waren okey, aber wenn Lara ingame gesprochen hat und man sich ihr Gesicht angeguckt hat, war nie was spektakuläres los. Da hat sie immer nur den Mund auf und zu gemacht, wie ein Roboter [hehe]

  • Naja, ein bisschen mehr hat sie schon gemacht. Bei Close Ups aufs Gesicht hat sie auch Ingame ziemlich gut Emotionen gezeigt.


    Wenn ich mir das IGN-Video so anschaue dann muss ich sagen was Lara selbst angeht wirkt sie deutlich lebensechter, sieht man vor allem auf dem Funkturm. Wäre super wenn man bei den anderen Charakteren ähnlich viel Mühe reingesteckt hat, ansonsten sieht es nämlich ziemlich dämlich aus. Das neue Gesicht finde ich nicht schlimm, frage mich aber trotzdem wozu das Ganze. Da gestaltet man Lara für das Reboot neu, schafft einen guten Look, ein markantes Gesicht... nur um ihr dann ein neues Gesicht zu verpassen, was wie ich finde nicht ganz so markant daherkommt.


    Ach ja, wer ne Kreditkarte besitzt und 60€ für zu teuer hält, der sollte sich die Definitive Edition bei Amazon.co.uk bestellen, dort kostet sie umgerechnet 44€. ;)

  • Auf jedem Wallpaper, Cover oder Ingamescreenshot sah sie schon unterschiedlich aus und nun wurde sie erneut geändert.

    Ich glaube, dass ist auch mit der Grund, warum viele das neue Auftreten so Kacke finden. Man möchte sich ja irgendwann auch mal auf ein Gesicht festlegen (ich hab z.B. immer ohne TressFX gespielt, weil ich selbst da fand, Lara sieht anders aus). Wünschenswert wäre, dass dies dann auch das Gesicht für die nächsten Teile bleibt - aber das ist sicher Wunschdenken. [hehe]


    Wäre super wenn man bei den anderen Charakteren ähnlich viel Mühe reingesteckt hat, ansonsten sieht es nämlich ziemlich dämlich aus.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass auch die Nebencharaktere überarbeitet wurden - aber seltsam, dass wir von denen nicht mal ein paar Screenshots sehen... :chin


    Tatsächlich dürfte die Next-Gen-Fassung die Verkaufszahlen doch noch etwas in die Höhe treiben. Die PS4-Version ist bei amazon in der Kategorie "PS4-Spiele" auf der 2, nur FIFA ist noch beliebter, bei der Xbox One immerhin auf der 10. Sooooo abschreckend kann der Preis scheinbar nicht sein. ;-)