• Ich war gestern mit den Jungs in "G-Force" 3D. Der Film war ganz interessant gemacht und das 3D kam schon gut rüber. Leider wird dieser Effekt sehr teuer erkauft. Für zwei Erwachsenenkarten und zwei Kinderkarten haben wir 40,80 bezahlt. Ca. 15,- mehr als bei einem normalen Film. Dafür ist es eigentlich ein recht teuerer Spass. Ich denke es wird ein einmaliges Erlebnis gewesen sein.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • So viel Geld habt ihr da gelassen? Ich war in Ice Age 3 3D und habe für meine Karte 2€ mehr bezahlt. Fand es ganz nett, aber es war nicht so der bombastische Unterschied. Es sah vieles etwas plastischer aus und eine Szene war wirklich ziemlich gut gemacht, aber so einen Aufpreis wie du gezahlt hast, wäre mir das nicht wert gewesen. ;-)

  • Die Effekte waren schon klasse. Schneeflocken zum greifen nah, eine Fliege die direkt vor dem Auge entlang flog. War schon beeindruckend, aber wie gesagt, nicht für den Preis.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • G-Force hab ich auch in 3D gesehen! :-)
    Ihr habt Recht, ist schon ziemlich teuer das ganze... Aber damit hab ich auch gerechnet, im Kino ist ja alles schweineteuer. Wenigstens gab es dazu nicht nur diese Papp-Brillen sondern eine richtige Brille aus Plastik mit vernünftigen Bügeln, und die Gläser waren auch nicht so komisch grün und pink gefärbt.
    In Düsseldorf war ich auch vor ein paar Wochen in "Coraline", ebenfalls 3D. Gab's in unsrem Cinemaxx leider nicht. Das war allerdings der reinste Wucher, sogar noch mehr als G-Force bei uns in Krefeld, da konnte ich den Film nicht so ganz genießen. Außerdem haben wir uns deswegen geweigert Popcorn zu kaufen, weil ich und meine Freundinnen dann wirklich genug Geld im Kino gelassen hatten.


    Sanglyphe :
    Wahrscheinlich ist der Preis nur so hoch, weil viele Menschen einfach daran interessiert sind (so wie ich [hehe] ) sich einen Film in 3D anzugucken, weil es einfach irgendwie anders und was besonderes ist. Geldschneiderei, wie immer. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen dass der Preis so hoch ist, weil die Produktion der 3D Version so uuuuunheimlich aufwendig war. Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass es nicht aufwendig und kompliziert ist so einen animierten Film zu produzieren, ganz im Gegenteil, aber ich denke du weißt das ich meine. ;-)
    Ich finde der Preis für einen ganz normalen Film ist schon viel zu übertrieben... 7.50€ ? :weird Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Preis noch vor ein paar Jährchen bei vielleicht 5.50€ lag. Und wenn ich daran denke wie teuer die Getränke und das Essen sind! Mittlerweile nehmen meine Freundinnen und ich fast immer was zu essen mit, wenn wir was brauchen und holen uns nur noch was zu trinken im Kino.


    P.S.: Sorry, dass ich jetzt so vom Thema abgewichen bin. ;)


  • Sanglyphe :
    Wahrscheinlich ist der Preis nur so hoch, weil viele Menschen einfach daran interessiert sind (so wie ich [hehe] ) sich einen Film in 3D anzugucken, weil es einfach irgendwie anders und was besonderes ist. Geldschneiderei, wie immer. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen dass der Preis so hoch ist, weil die Produktion der 3D Version so uuuuunheimlich aufwendig war. Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass es nicht aufwendig und kompliziert ist so einen animierten Film zu produzieren, ganz im Gegenteil, aber ich denke du weißt das ich meine. ;-)


    Jetzt muss ich aber mal dagegenhalten! Es ost sehr aufwendig einen 3D Film zu machen! Heutzutage reichen auch nicht mehr diese roten und grünen Ränder, die dann durch die Brille dem Auge den 3D-Effekt vorgauckeln, mittlerweile werden die Filme Zeit und Bildversetzt über spezielle Leinwände abgespielt. Mit der Brille ergibt das dann den 3D- Effekt. Ist ein wenig schwer zu erklären...
    Aber allein der technische Aufwand beim erstellen und beim zeigen erklären einen Teil der erhöhten Preise. Wobei ich insgesamt 15€ extra auch nicht ganz nachvollziehen kann...


    ch finde der Preis für einen ganz normalen Film ist schon viel zu übertrieben... 7.50€ ? :weird Ich kann mich noch daran erinnern, dass der Preis noch vor ein paar Jährchen bei vielleicht 5.50€ lag.


    Und damit vielen herzlichen Dank an die Leute, die die vielen illegal geladenen, auf dem Schwarzmarkt verkauften und gebrannten Filme in Umlauf bringen und damit u.a. den Preis von Kinoeintrittspreisen und DVD's in die Höhe treiben!

  • Da muss ich dir ja auch zustimmen Grabräuberin. Ich bin davon überzeugt, dass 3D-Filme sehr aufwändig sein können, aber wie gesagt weiß ich nicht ob der Preis trotz der ganzen Arbeit die dahinter steckt rechtfertigt. Ist vielleicht ein bisschen falsch rübergekommen, meinerseits. ;-)

  • Hab auch schon darüber nachdedacht mir G-Force in 3D anzuschauen... :rolleyes:
    War in Holland nämlich in einem Freizeitpark und das war sogar 4D oder was weiß ich....jedenfalls kam zu dem 3D-Effekt auch noch hinzu,dass als es geweht hat oder ein Sandsturm war jeweils WInd hervorkam oder doe "Disconebel"...total toll :grins


    Unser Kino hat jetz auch 3D im Angebot und die Karten sollen auch um die 2€ mehr kosten...

  • 4D? Sind das die Dinge, wo man auch fühlt? Also, wenn ein Erdbeben dargestellt wird, die Sitze wackeln. Oder bei, wenn es regnet auch nass wird?

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Naja das es jetzt im Kino das Regnen anfängt, halte ich dann doch für bissel kontraproduktiv was die Besucherzahlen betrifft. :grins


    Das mit dem Nasswerden kenne ich jetzt nur von Freizeitparks, wo quasi eine Fahrt durch die Behringsee nachgestellt wird.
    Da bekommt man dann aber auch Nässeschutzkleidung und die Leute machen das zur Gaudi.

  • Doch,bisschen nass geworden sind wir auch ;-)
    Da war dann so eine Szene,wo man sich in einer Eishöhle befand und da sind ab un zu Wassertröpfchen von der Decke gefallen^^
    Und dann im Dschungel,als ein Baum gefällt wurde hat mans Knacken gehört und dann ganz plötzlich knicken die Bänke auch nach links [hehe]

  • Ich habe heute Avater in 3D gesehen und muss mich Sigis Meinung anschließen. Mal davon abgesehen, dass 12€ doch recht happig sind, finde ich, hätte es das "altmodische" 2D auch getan. Erstens fand ich die Brille ziemlich nervend (meine Nase hat ständig gejuckt) und Zweitens bekam ich davon Kopfschmerzen. Vielleicht sehe ich mir den Film nochmal in einem "normalen" Kino an.
    Für mich kein 3D mehr, bitte.