Handlung von Tomb Raider Legend?

  • Hi,
    habe letztens mit Tomb Raider Legend angefangen und es inzwischen durch. Die Fortsetzung ist ja jetzt Tomb Raider Underworld, wo Lara sich auf der Suche nach ihrer Mutter befindet... Aber ist die Mutter von Lara nicht bei einem Flugzeugunfall ums Leben gekommen? Mich hat das irgendwie verwirrt, dass einerseits die Mutter beim Flugzeugunfall ums Leben gekommen ist, aber da dann noch dieses Video da gewesen ist, wo die Mutter das Schwert Excalibur in den Stein drückt und plötzlich verschwindet. Wo ist da der Zusammenhang? Wie will die das erlebt haben, wenn sie im Flugzeug eigentlich gestorben ist? Bitte helft mir! :(


    Lg Croft4ever :thumbsup

  • Wo steht denn geschrieben, dass sie gestorben ist?
    Lara ist ja schließlich auch nicht gestorben.


    Man spielt ja das Level mit der Absturtzstelle nochmal nach.... damals waren ja beide bei diesem "Sternentor".


    Ich kann mich jedenfalls nur daran erinnern das immer von "verschollen" gesprochen wird. Deswegen hat ja Laras Vater immer nach Avalon gesucht.

  • Als die beiden mit dem Flugzeug abgestürtzt sind ist die Mutter doch nicht gestorben ;-)

  • Du meinst sicherlich das Booklett oder? Da steht verkürzt drin, dass die Mutter um Leben gekommen ist, um das ganze mit dem Schwert etc. abzukürzen. Man kann ja nicht alle Geschehnisse da reinschreiben, aber ist wie gesagt nach Avalon gekommen, als sie das Schwert entfernt hatte. In Helheim hat Lara sie ja in das Loch geworfen bzw. mit den Pistolen reingeschossen. Ob sie nun wirklich tot ist, weiß man leider nicht, aber eigentlich ist die Geschichte damit abgeschlossen.


    Gruß Klara_Soft :wave2:!

  • In Helheim hat Lara sie ja in das Loch geworfen bzw. mit den Pistolen reingeschossen. Ob sie nun wirklich tot ist, weiß man leider nicht, aber eigentlich ist die Geschichte damit abgeschlossen.


    Gruß Klara_Soft :wave2:!


    Ich denke schon das Laras Mutter in dem Gift der Schlange gestorben ist.


    Aber mal ehrlich: Dieses Thema hatten wir zur genüge und hättest du, Croft4ever, mal ein bisschen gesucht, hättest du sicher den einen oder anderen Thread gefunden wo sich die Frage schon beantwortet hätte bzw. du sie hättest stellen können.
    Bsp:
    Lara's Mutter...tot oder doch nicht?