Was macht ihr zu Weihnachten ?

  • Nachdem heute endlich alles geklärt wurde:


    An Heiligabend wird sich meist so zwischen 16 und 17 Uhr frisch gemacht, nen bisschen schicker angezogen. Gegen 19 wird bei uns dann das Fondue angeschmissen, vorher wird alles zusammen vorbereitet und der Tisch gedeckt. Dann wird erst der Weihnachtsbaum das erste Mal "angezündet" und zusammen gemütlich gegessen. Danach wird zusammen wieder aufgeräumt und die Bescherung eingeläutet. Da wir dieses Jahr u.a ein Haus gekauft haben, fällt sie dieses Jahr aus, wir schenken uns nichts. Sonst setzen wir uns zusammen vor den Baum und würfeln darum wer als nächstes sein Geschenk auspacken darf. Einer fängt an und bestimmt eine Zahl und derjenige der sie würfelt, darf auspacken. DAs zieht alles ein bisschen in die Länge und es stürzt sich nicht jeder nur auf seins und nach 5 min ist alles vorbei.


    Am ersten Weihnachtstag gehen wir normalerweise zu Verwandten, da diese aber dieses Jahr auswärts feiern, bleiben wir zuhause und werden sicher den Nachmittag zusammen verbringen, vielleicht Spiele spielen oder so. Zum Essen gibt es Pute, Klöße, Rotkohl und leckeren Nachtisch.
    Abends fahre ich dann zu einer Weihnachtsparty im Nachbardorf und treff mich da mit meinen Freunden - kleine Bescherung gibt es da dann vorher auch :-) :shhh


    Am letzten Weihnachtstag macht eigentlich wieder jeder was er will und wir lassen alles ausklingen - bzw. verdauen das schwere Essen. Manchmal spielen wir auch wieder - z.B. beenden wir das Monopoly vom Vortag :D Das dauert bei uns immer so ewig

  • Am 24. hab ihc immer die Ehre den Baum zu schmücken und dabei höllisch krumm Weihnachtslieder zu singen :D, später machen meine Mum und ihc uns zurecht für den einzigen Kirchenbesuch des Jahres (meine zwei Brüder und mein Dad bleiben daheim :D). Dann machen wir uns auf die Socken und nach der Kirche (die meist wegen den Kindern die ja alle auf die Bescherung warten nicht sehr lange dauert) wünchen sich alle Leute aus unserem Dorf noch vor unserer Kirche frohe Weihnachten und plaudern noch ein bisschen (trotz der meist vorherrschenden Eiseskälte). Dann marschieren wir heim, wo der Christian hoffentlich die Pizzabrötchen (die gibts traditionell jedes Jahr) fertig gemacht hat und wir setzten uns alle an den Tisch um richtig reinzuhauen^^ Danach gibts Bescherung und alle sind hoffenltihc glücklich.
    Am 25. gehen wir dann alljährlich zu meiner Oma väterlicherseits und futtern erst nochmal richtig, dann sitzen wir da von Mittags bis Abends unterhalten uns essen kiloweise Plätzchen und trinken Kaffee, nach dem Abendessen gibts dann noch den einen oder anderen Schnaps (dieses Jahr nicht für mich, da ich dann später ohnehin noch auf eine Party will :shy: ) und dann gibts evtl im Laufe des Tages noch das ein oder andere Geschenk.
    Am 26. geht alles wieder seinen gewohnten Gang...


    Christianity:
    The belief that some cosmic Jewish
    zombie can make you live forever if you
    symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as you master,
    so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity
    because a rib-woman was convinced by a talking snake
    to eat from a magical tree -
    Makes perfect sense

  • Was ich an Weihnachten mache? Nun, hoffentlich ein paar ruhige Tage verbringen mit meiner Familie :-)
    Das schönste Geschenk dieses Weihnachtsfestes habe ich allerdings zugegebenermaßen schon: Der Surfstick, der gerade an meinem Laptop pappt...tolle Sache, so 'ne moderne Technik, muss ich schon sagen [hehe]

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig und das ist okay...


    Ja, einfach die Frage da oben beantworten.
    Also imNormalfall haben wir immer alle mit meiner großen Familie zusammen gefeiert, aber dieses Jahr hatten alle anderen nicht so wirklich Lust, also bin ich mit meinen Eltern alleine.


    Bin ja mal gespannt, wie es bei euch aussieht... ^^


    LG, Hope

  • Diesen Thread gibt es schon: Was macht ihr zu Weihnachten ?
    Daher closed und hiermit zusammengefügt.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader