Schnee: Toll oder Mist?

  • Wie findet ihr Schnee? 37

    1. Toll. Ich freue mich, wenn es schneit. (15) 41%
    2. Ich mag Schnee eigentlich. Aber manchmal wird es mir zu viel. (18) 49%
    3. Ich mag Schnee überhaupt nicht. Von mir aus muss es nie schneien. (4) 11%

    Was haltet ihr vom Schnee?


    Findet ihr ihn ganz toll und freut euch, ist es euch egal, ob es schneit oder nicht bzw. gefällt es euch in Maßen, oder könnt ihr Schnee nicht ausstehen?

  • Schnee ist ganz ok, solange ich nicht durch laufen muss: Solange es knackig kalt ist und das Zeug liegen bleibt, ohne mich zu belästigen, kann ich damit leben. Aber spätestens, wenn sich dieser grau-braune Schlodder auf der Straße bildet, ist es genug und ich will endlich Frühgling!

  • Ich mag Schnee auch sehr gern! Aber ebenso wie Wile nur solange er weiß ist und es unter den Schuhen knirscht. Und bitte zur richtigen Jahreszeit! Im März oder April muss ich keinen mehr haben ;-)

  • Ich find Schnell toll! :-) Aber eben auch nur solange, bis er schmutzig und matschig wird. Am liebsten mag ich's, wenn's unter den Schuhen so schön knirscht :D
    Und die Leute werden alle so schön drollig, wenn Schnee liegt - gestern haben zwei von meinen Kollegen, beide so um die 50, einer Türke, einer Jugoslawe, wie die kleinen Jungs im Schnee getobt und sich eingeseift und sich dabei halbtot gekichert [hehe] Sowas gibt's im Sommer nicht ;-)

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • Ich schaue mir Schnee gerne an, aber wenn ichs eilig hab oder auf Arbeit bin ist er mir ehrlich gesagt nicht so wirklich recht. Heute hats mich fast vonner Lok runtergehauen, der Umlauf war so verdammt glatt...huiuiui, da hätte die Anni fast nen Absturz gemacht, aber is ja gut gegangen. ;-)
    Ne, also dieses Jahr bin ich nicht in Schneestimmung, ich freu mich wahnsinnig auf den Sommer (allerdings in der Hoffnung, dass er nicht zuuuu heiß wird). ;-)

  • An sich mag ich Schnee. Nur die damit verbundene Kälte gefällt mir nicht ;)

  • Solange ich nicht gezwungen bin, raus zu gehen ist er o. K. Am Montag beginnt aber wieder die Arbeit und wenn ich daran denke, dass ich mich durch eine 30 cm dicke Neuschneeschicht durchkämpfen muss, brauche ich ihn nicht.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • selbst das Autofahren ... ^^

    ;-) Wenn mans denn kann... ich habe damals bei ungefähr solchem Wetter wie heute fahren gelernt, insofern bin ich ein wenig trainiert. (...oder vorbelastet?) Was ich ja echt nicht leiden kann sind diese Leute, die den Berg hoch 20 fahren, sich dann wundern, dass ihre sommerbereiften Heckantriebe plötzlich nicht mehr wollen und mir dann rückwärts entgegen gerutscht kommen. (Es gibt da so ne Stelle, da mache ich schon extra einen riesigen Umweg drum, nicht weil ich selber nicht den Berg hoch käme, sondern weil da immer alle hängen bleiben... Loser! ;-) "Echte Männer" fahren bei solchem Wetter mit angezogener Handbremse um die Kurve![1] Einzige Zeit im Jahr, wo man sich damit nicht direkt die Reifen kaputt macht...) :D


    ([1]: Keine Angst, nur nach Ladenschluss auffem Parkplatz von $Lebensmitteldiscounter...)

  • Ich find Schnee toll ausser wenn ich mim Rad zur Arbeit fahren muss und die Radwege verschneit und vereist sind xD

  • "Echte Männer" fahren bei solchem Wetter mit angezogener Handbremse um die Kurve![1] Einzige Zeit im Jahr, wo man sich damit nicht direkt die Reifen kaputt macht...) :D


    ([1]: Keine Angst, nur nach Ladenschluss auffem Parkplatz von $Lebensmitteldiscounter...)

    Das hab ich heut bei meinem Eltern in der Straße auch wieder gemacht! [hehe] Die wohnen in einer Sackgasse mit einem schön großen Wendehammer (der auch rundrum Bordstein hat, so dass man zur Not nicht gleich in Nachbars Garten slidet [hehe] ) und wenn da grad keiner parkt, mach ich das bei dem Wetter immer wieder gern! :applaud Zumal die Straße wenig befahren ist und der Schnee da immer schön liegen bleibt. Schockt :-D

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?

  • ;-) Wenn mans denn kann... ich habe damals bei ungefähr solchem Wetter wie heute fahren gelernt, insofern bin ich ein wenig trainiert. (...oder vorbelastet?) Was ich ja echt nicht leiden kann sind diese Leute, die den Berg hoch 20 fahren, sich dann wundern, dass ihre sommerbereiften Heckantriebe plötzlich nicht mehr wollen und mir dann rückwärts entgegen gerutscht kommen. (Es gibt da so ne Stelle, da mache ich schon extra einen riesigen Umweg drum, nicht weil ich selber nicht den Berg hoch käme, sondern weil da immer alle hängen bleiben... Loser! ;-) "Echte Männer" fahren bei solchem Wetter mit angezogener Handbremse um die Kurve![1] Einzige Zeit im Jahr, wo man sich damit nicht direkt die Reifen kaputt macht...) :D


    ([1]: Keine Angst, nur nach Ladenschluss auffem Parkplatz von $Lebensmitteldiscounter...)


    Ich fahre gerne wenn es schneit oder richtig Schnee liegt. Leider ist richtiger Schnee hier viel zu selten.
    Ich war 12 Jahre im Fahrdienst bei nem großen Deutschen Logististik Unternehmen das mal ne Behörde war. Und dort habe ich gelernt wie man mit Auto und Schnee umzugehen hat. (T2 mit Heckantrieb oder Golf I & II )
    Ich fahre gerne im Schnee. Aber wie du sagt sind die Deppen,die jetzt noch immer auf Sommerschlappen unterwegs sind nervig oder zum Teil sogar gefährlich. Was ich auch nicht mag ist ne Eisschicht unter dem frischen Neuschnee.

  • Ich finde Schnee sieht total schön aus und die Zeit um Weihnachten herum freue ich mich auch, wenn es schneit. Aber ab Januar könnte es von mir aus auch wieder wärmer werden.
    Ich finde es immer schrecklich, wenn im Frühling dann überall noch so matschige Schneereste herumliegen [hehe]

    Ethics are invented, although a consciousness is not
    Adamant beliefs are highly protected
    and when challenged frequently emerge victorious


    Waiting Out The Winter - The Agonist

  • Ich mag Schnee überhaupt nicht. Nasse und kalte Füsse sind vorprogrammiert, der Fußboden im Flur ist von dem Schneerest immer nass. Es gibt immer irgentwelchen Blödmänner, die es sich nicht verkneifen können Schneebälle zu werfen. Die Busse und Bahnen sind überfüllt. Und natürlich können diese bei Glätte noch nicht mal richtig fahren.
    Ich kann immer auf Schnee verzichten.