Eure Heimkinoanlagen

  • Ich habe noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden.


    Also ich guck mich grad nach nem neuen Fernseher um, deshalb beschäftige ich mich zurzeit viel mit dem Thema "Heimkino".


    Momentan besteht mein Heimkino noch aus:


    51cm Röhrenfernseher - KENDO CT S 55 VT a,
    Videorecorder - Panasonic NV-FJ631 (puh, Keine Ahnung wann der das letzte mal zum Einsatz kam - 2007?),
    DVD-Player 1 - TEVION DVD-4000,
    DVD-Player 2 - SONY DVP-N5310
    Festplattenreceiver - SKYMASTER DVR 7400 (zur Zeit leider Kaputt),
    AV-Receiver - SONY STR-DE485E
    5.1 Surroundsystem - HECO VOGUE 510A


    damit bin ich 6-7 Jahre sehr gut gefahren, aber jetzt will ich modernisieren.


    Geplante Anschaffungen:


    40'' LCD Flachbildschirm - SONY KDL 40 Z 5800 (integrierter DVB-S Tuner, damit wäre das Problem des Kaputten Receivers auch gelöst),
    Blu-ray-Player - SONY BDP S 550 oder alternativ SONY PlayStation 3 (da bin ich unschlüssig, weil ein großer Zocker bin ich eher nicht),
    AV-Receiver - SONY STR-DN 1000.


    (...ja ich steh auf Sony, mag das Design und war bisher mit allen Sony-Produkten sehr zufrieden)




    Wie sieht's bei euch aus?

  • TV: Sony 26 KDL 4000 (Arbeitszimmer)
    TV: Sony 32 KDL 4000 (Wohnzimmer)
    Av-Receiver: Rx-497
    Boxen: Yamaha NS 777
    Festplatten-DVD-Recorder: Thomson DTH E DVD- und Festplatten-Rekorder 160 GB
    DVD-Player: Sony DVP NS 708
    DVD-Player: Alter Sony (Arbeitszimmer)
    Videorekorder: Orion (Arbeitszimmer)


    Hinsichtlich TV kann ich Sony eigentlich auch nur empfehlen. Vor ca. einem Jahr kauften wir uns die Sony's. Da wir Kabelfernsehen haben, sind in beiden TV's auch die entsprechenden Receiver integriert und wir sparen uns diesen blöden Kabelreceiver.
    Bei der damaligen Beratung im Geschäft hatten wir uns auch noch einen Panasonic, Samsung und Loewe angesehen. Das BIld von Sony hat uns am meisten überzeugt (abgesehen vom Loewe, aber da hätten wir fast das dreifach zahlen müssen).

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Was den BluRay Player angeht würde ich die PS3 nehmen. Bisher sieht es so aus, als könne die dank relativ einfacher Firmwareupdates alles mitmachen (z.B. war von 3D die Rede). Sie ist ja relativ leistungsfähig, was ein BluRay Player nicht unbedingt mit sich bringt. Und du könntest dir das mit den Spielen halt nochmal überlegen. Wenn der Preis also nicht viel ausmacht, sollte die Entscheidung klar sein. ;-)


    Der Fernseher mit eingebautem DVBS ist sicher nicht verkehrt. Ich habe leider noch von keinem Anwender gehört, der das hätte, ob das auch gut klappt.

  • Nordmendefernseher 81 cm Bildscirndiagonale mit eingebauten DVB-T Empfänger
    DVB-T Receiver von Wisi (war vor dem Fernseher da und ist noch immer in Benutzung)
    VHS-Videorekorder von SEC
    DVD-Player von Pioneer (ist nicht zu empfehlen, denn der kann nur DVDs aus Deutschland und nicht aus Europa abspielen)
    PS3 und N64


    Der Nordmende Fernseher hat nur 299 € gekostet und ich könnte ihn als PC-Bildschirm nutzen. Ist aber nur HD-Ready. Kabelreceiver kann ich auch den von Wisi empfehlen, ca 50-60€