Werbung in Spielen

  • Wie steht ihr zu Werbung in Spielen? 14

    1. gute Sache, gefällt mir. (2) 14%
    2. ist mir herzlich egal. (8) 57%
    3. Was für ein Quatsch, was soll das denn? (4) 29%

    Neulich bei Splinter Cell Conviction war ich ziemlich verwundert, als ich plötzlich an einer Wand ein großes poster zu James Cameron's AVATAR gesehen habe.
    Ich hätte schwören können, dass es beim ersten Mal spielen noch nicht da hing, also muss es mit dem letzten Systemupdate "mitgeliefert" worden sein.


    Ich persönlich habe kein Problem damit, finde es sogar ziemlich gut, da es der Spielwelt etwas Lebendiges und einen Bezug zur realen Welt gibt.
    Aber wie steht ihr dazu? Geht es euch wie mir, ist es euch egal, oder findet ihr das doof?

  • Werbung in Spielen ist doch mittlerweile nix neues mehr. Wenn man überlegt in wie viele Axe-Vans ich bei Burnout Paradise gerast bin.^^
    Generell hab ich nix gegen Werbung in Spielen, solange sie gut platziert ist und sich nicht unangenehm abhebt.

  • Ich sage nur : Fallout 3 und Nuka-Cola. Da sind ganze Quests mit der Cola. Sieht genauso aus wie Coca-Cola. :yepp

  • Gibts schon seit Battlefield Dingbums....äh......2142. hab ich aber ehrlich gesagt noch NIE drauf geachtet. Wenn ich nicht im BFG Forum hin und wieder Bilder von Werbetafeln gesehen hätte,wäre mir das nicht aufgefallen.

  • Naja nix neues.
    Genauso wie in Filmen andauernd Werbung auftritt Bsp. Zurück in die Zukunft.


    Ich finds einerseits ziemlich cool, da man dann etwas aus "unserer Welt" sieht, und das Ziel, das Spiel so real wie möglich zu gestalten, gelingt ein kleines bissen mehr. Ich glaube es wurde schon erwähnt ^^.


    Aber das mit der Avatar Werbung ist nix neues, die ist bei Pro Evolution Soccer 2010 auch nach nem Systemupdate aufgetaucht.

  • Is mir wuscht, solange das Spiel nicht durch Werbeeinblendungen unterbrochen wird.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Bei Sportspielen (Fußball-Bandenwerbung, Autorenn-Randwerbung) gibt es das schon, solange ich denken kann. Die Spieleentwicklung ist heute sehr teuer, daher stört es mich nicht, solange es Teil des Spieles ist.

  • Ich achte da nicht so auf Werbung im Spiel. Mir fällt hin und wieder mal etwas bekanntes in's Auge, aber darauf gehe ich nicht weiter ein. Von daher muss mich das nicht stören. ^^

  • Meinst du so in der Art wie :


    "Diesen Fragg präsentierte ihnen "Powershot - für den glatten Durchschuss"" [Blocked Image: http://forum.tombraidergirl.net/wcf/images/smilies/laugh.gif]


    Ich meine,sowas würde ja vorher bekannt und so nen Shooter würde ich bestimmt nicht kaufen. Andererseit könnten die Publisher sowas ja mit ihren Gigabyte großen Patches nachreichen [Blocked Image: http://forum.tombraidergirl.net/wcf/images/smilies/confused.gif]
    Bei Sport- oder Rennspielen ist es mir relativ egal. Wobei ich Singleplayerspiele die eine aktive Internetverbindung benötigen (denke mal das sowas dabei gebraucht wird)von mir sowieso nicht gekauft werden.

  • Mir ist Werbung in Spielen selbst ziemliche egal, solange das Spiel nicht unterbrochen ist. Viel nerviger finde ich die Werbung vor dem Spiel, wenn es grade gestartet werden soll. Ich sage nur MidnightClub Los Angeles.

  • Mir ist Werbung in Spielen selbst ziemliche egal, solange das Spiel nicht unterbrochen ist. Viel nerviger finde ich die Werbung vor dem Spiel, wenn es grade gestartet werden soll. Ich sage nur MidnightClub Los Angeles.


    Irgendwas sagt mir du hast das mit der Ingame-Werbung etwas fehlinterpretiert. ;-)