Erscheinungstermin(e): GoL erstmal Xbox Exklusiv

  • Ich hatte schon überlegt, ob wir für dieses Thema einen eigenen Thread aufmachen, da gibt es sicher einige Leute, die meckern werden, angesichts der Zeitspanne nicht ganz zu unrecht. Bei wenigen Tagen wäre es ja noch egal gewesen, aber vier Wochen...


    Ich finde es jedenfalls Scheiße. (z.B. weil ich es so noch Geld für einen zweiten Xbox Controller ausgeben muss, wenn wir hier zusammen spielen wollen. Ich wollte es zwar für die Xbox auch holen, aber da vielleicht nur alleine spielen und dann auf der PS3 im heimischen Mehrspielermodus spielen wollte...)

  • Wow. Das ist echt hart. Microsoft muss da wohl wiedermal weit in die Tasche gegriffen haben. Finde es absolut ungerecht, es ist aber verständlich, dass CD den Platz im "Summer of Arcade" dankend annahm.

  • Ich finde das richtig sch*** , das ist einfach den Spielern gegenübern unfair, die keine 360 haben. Wie trg schon gesagt hat, auf ein paar Tage wäre es jetzt nicht sonderlich angekommen - aber gleich einen ganzen Monat ... Langsam geht es mir ziemlich auf die Nerven dass die PC bzw. PS3 Besitzer das Hinterhersehen haben. Da überlege ich es mir jedenfalls zweimal, ob ich mir GoL überhaupt noch kaufe (obwohl ich mich auf das Spiel richtig gefreut habe).
    Ähnlichen Unsinn hatten wir ja schon mit den AdOns zu TRU, die ja nur Exklusivtitel für die 360 waren. :stupid


    Denkt ihr eigentlich eine Petition hätte Sinn? Also, dass Crystal/Square mal sehen, dass sich die Fans nicht alles gefallen lassen.

  • Ich bin mir nicht sicher... ob das Sinn hätte. Was etwas bringen würde, wenn die Community geschlossen agieren würde und auch die Xbox User das Spiel nicht kaufen, bis es alle haben können, aber wie stehen die Chancen, dass das passiert?


    Andererseits würde das auch wieder Square schaden, und das soll es ja nicht. Auch wenn diese Art von Entscheidungen Scheiße sind. Sie sollen endlich aufhören sich von MS das Vorgehen diktieren zu lassen...


    Ich hätte ja gesagt: Dann kommt GOL halt nicht als Teil der Sommeraktion, wenn solche Bedingungen damit verbunden sind. Ich fürchte nämlich auch fast, dass dann ein paar verärgerte PC und PS3ler das Spiel gar nicht kaufen, und das sind vielleicht mehr, als die Leute, die es wegen der Promotion auf der Xbox mehr kaufen.

  • Ich finde das richtig sch*** , das ist einfach den Spielern gegenübern unfair, die keine 360 haben. Wie trg schon gesagt hat, auf ein paar Tage wäre es jetzt nicht sonderlich angekommen - aber gleich einen ganzen Monat ... Langsam geht es mir ziemlich auf die Nerven dass die PC bzw. PS3 Besitzer das Hinterhersehen haben. Da überlege ich es mir jedenfalls zweimal, ob ich mir GoL überhaupt noch kaufe (obwohl ich mich auf das Spiel richtig gefreut habe).
    Ähnlichen Unsinn hatten wir ja schon mit den AdOns zu TRU, die ja nur Exklusivtitel für die 360 waren. :stupid


    Denkt ihr eigentlich eine Petition hätte Sinn? Also, dass Crystal/Square mal sehen, dass sich die Fans nicht alles gefallen lassen.


    Eine Petition hat in etwa so viel Sinn wie sie es beim DLC für Underworld hatte, gar keinen. Außerdem ist der Deal schon in der Tasche und jedes Studio nimmt solche Deals dankend an. Warum? Zum einen hat man an dem Produkt verdient bevor es überhaupt auf den Markt gekommen ist. Dann verdient man an den XBox 360 Usern, eventuell sogar an einigen die es nicht sofort gekauft hätten sich aber denken "Mensch, zeitlich exklusiv, coole Sache" oder sogar an einigen Bekloppten die sich denken: "Muha, kann es vor den PS3'lern spielen, kaufen, kaufen, kaufen." Somit wäre der erste Umsatz gemacht. Das Schöne für den Entwickler ist ja dass es sich nur um eine ZEITLICHE Exklusivität handelt, also verdient man auch noch an den Nutzern der anderen Plattformen und das Ganze völlig ohne jeglichen Verlust denn die Fans werden's verzeihen und JEDER der jetzt überlegt es sich evtl. doch nicht zu kaufen weil zeitliche Exklusivität ja voll gemein ist und so wird es sich doch am Ende kaufen. Und jetzt lasst euch diese wunderbare Möglichkeit an seinem Produkt besser zu verdienen (immerhin ist GoL ein Experiment das auch gut in die Hose gehen könnte und Spiele entwickeln wird immer teurer) noch mal genau durch den Kopf gehen und nennt mir einen der hier anwesenden, der so einen Deal nicht eingehen würde.
    Das mag vielen sauer aufstoßen aber nüchtern betrachtet ist das die Art und Weise wie es heute läuft. Ich für meinen Teil warte geduldig auf die PS3-Fassung und werde mir wenn überhaupt mal die XBox 360-Demo anschauen. Evtl. brauche ich nach dem testen selbiger keine PS3-Fassung mehr. ;)

  • Ich finde das auch echt scheisse. Denn wenn das Spiel fuer die PS3 bzw fuer den PC kommt hat die Schule wieder angefangen und dann habe ich keine Zeit zum spielen. Ich werde es mir dann erst zu Weihnachten holen koennen. Ausserdem, was erwartet Microsoft davon? PC kommt grossteils auch von denen und dafuer kommt es spaeter raus :stupid . Ich finde es vorallem fies das fuer viele PS3-Besitzer die Schule wieder angefangen hat, wenn das Spiel raus kommt, sonst wuerde ich mich wahrscheinlich auch nicht so Aergern.

  • Exclusive Dinge sind für die Nichtbesitzer der Exclusivität immer Ärger. Nur wird Microsoft sich etwas dabei gedacht haben, wenn sie sicherlich ein Haufen Money dafür ausgegeben hat. Und da das Spiel weltweit veröffentlicht wird, nimmt man keine Rücksicht auf ein paar PS3-Schüler in Deutschland, zumal ich auch davon ausgehe, dass es dadurch sicherlich nicht den Absatz des Spieles in die Tiefe reißen wird.
    Man sollte sich vorallem nicht von Exclusiven Inhalten zu kaufen animieren lassen. Vielleicht lernen es die Firmen dann am ehsten, so einen Mist nicht mehr zu machen.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader