DMC - Devil May Cry

  • Auf der Tokyo Gameshow wurde nach vielen Gerüchten im Vorfeld ein neuer Devil May Cry-Teil angekündigt. Ob es sich dabei um ein Spin Off oder eine Neuinterpretation handelt ist nicht so ganz klar.


    Entwickler ist Ninja Theory. Manch einer kennt die Arbeit der Damen und Herren bereits durch Heavenly Sword, das auch von ihnen stammt und Enslaved - Odyssey to the West, das in Kürze veröffentlicht wird. Capcom unterstützt das Studio aber tatkräftig bei der Arbeit.


    Hier der erste Trailer:


  • Weder der Trailer noch der "neue" Dante konnten mich bis jetzt überzeugen - Dante wurde von den Entwicklern ja bishin zur Unkenntlichkeit entstellt. Sieht ja einfach nur grausam aus!


    dito. Never change a winning-Team! :(

  • Ich tippe einfach mal drauf dass es nicht DER Dante ist. Wie blöd müsste man sein einen beliebten Charakter total zu verändern. Außerdem war Dante immer cool und locker während dieses Kerlchen aussieht wie ein gehetztes Tier.

  • Ich denke schon, dass es der Dante aus den vorherigen Spielen ist:
    1.) Schon allein von der Outfit- und Waffenauswahl: Der Charakter trägt Dantes roten Mantel, benutzt 2 Doppelpistolen ( -> Ebony & Ivory ?) und ein Schwert, dass Rebellion ziemlich ähnlich sieht.
    2.) Man kreiert doch keinen neuen Charakter, der dem vorherigen Protagonisten der Serie ziemlich ähnelt und dann auch noch den selben Namen trägt.


    Ich persönlich hatte ja mal wieder auf ein Spiel mit Vergil gehofft - er war einfach noch besser als Dante (Die besseren Attacken, stärkere Waffen und v.a. die coolere Frisur [hehe] ). *grummel

  • Man kreiert doch keinen neuen Charakter, der dem vorherigen Protagonisten der Serie ziemlich ähnelt


    Erinnert sich jemand an Nero?

  • Oh ja, Nero. Gutes Beispiel.
    Sie haben Dante einfach nur verunstaltet, wie ich finde. Es ist ja fast so, als würde man Lara zu einer Prinzessin mit rosa Rüschen machen... :weird

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Es gibt einen neuen Trailer:


    Wer genau hinsieht, erkennt, dass sich "Dantes" Haarfarbe bei 1:06 Min ins altbekannte weiß färbt. Naja, ich finde den Trailer genauso schrecklich wie den ersten und werde mir das Spiel nicht holen. :thumbsdown:
    Ich hoffe ja immer noch auf eine HD-Collection der alten Teile.

  • Oh, das ist ja wieder was für mich. Die alten Teile würde ich so wie sie sind nie holen und spielen, aber HD Remakes finde ich klasse. (So habe ich endlich auch God of War kennen gelernt.)

  • Oh, das ist ja wieder was für mich. Die alten Teile würde ich so wie sie sind nie holen und spielen, aber HD Remakes finde ich klasse.

    Ja, geht mir genauso! Ich hab zwar die alten Teile gespielt, aber von denen hab ich nur den 3. Teil selbst - die anderen beiden hab ich mir immer ausgeliehen.