Eure lustigsten/furchteinflößendsten Tomb Raider Momente.!

  • Hallo alle zusammen, :wave:


    Mich würde mal interessieren was eure lustigsten und/oder furchteinflößendsten Momente beim Tomb Raider spielen waren.! :rolleyes: Lustig mhh. ich hab immer Winston in die Kühlkammer eingesperrt weil er immer genervt hat.! Ich hatte bei Anniversary immer angst von den Gorillas, was jetzt zum Glück nicht mehr ist.! Würde mich über eure Antworten freuen.! :)


    Liebe Grüße eure GhostLara ... :flare

    "Mein Sohn, deine Schätze nah und fern ... der Bruder dieses Handschuhs, dein Gürtel, Meginjarder und der mächtige Mjölnir ... sie alle werden beschützt von den Toten, um Jörmungander zu binden."


    (Tomb Raider Underworld)


    "Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt."


    (Assassins Creed)

    The post was edited 3 times, last by GhostLara ().

  • Also meine furchteinflößensten Momente bei Tomb Raider waren definitiv im 4. Teil...Hab mich im Level ,,Die Katakomben´´ immer riesig erschrocken, als ich die Skelette von hinten ankamen...(Bin vor Schreck einmal regelrecht vom Laptop zurückgesprungen... :rolleyes: )


    Und am lustigsten waren in Tomb Raider - Underworld in Thailand diese Echsen...Die sind an der Wand oder auf dem Boden immer wieder die gleiche Runde gelaufen statt anzugreifen...Musste die ganze Zeit hintersprinten... :rolleyes:

  • Ja das mit Teil 4 kenn ich aber dank des Lösungsbuches war man (aber auch nicht immer) drauf vorbereitet.! Aber ich weiß was du meinst, ich habs auch gehasst.!


    Hihi. Mich haben die Echsen immer gleich angegriffen, aber das ist echt witzig.! Hättest die sogar vielleicht ignorieren und einfach weiter spielen können.!

    "Mein Sohn, deine Schätze nah und fern ... der Bruder dieses Handschuhs, dein Gürtel, Meginjarder und der mächtige Mjölnir ... sie alle werden beschützt von den Toten, um Jörmungander zu binden."


    (Tomb Raider Underworld)


    "Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt."


    (Assassins Creed)

    The post was edited 1 time, last by GhostLara ().

  • Boah also das schlimmste, was mir passiert ist, war, dass ich mit 10 Jahren mal TRAoD gespielt habe. Mir hat schon alles davor total angst gemacht (Pariser Ghetto; die ganzen Hunde, die einen Attakiert haben, die Polizisten die hinter mir her waren..)und ich stand ständig unter Strom, aber als ich dann in bouchards versteck gekommen bin und diesen Zombie auf der Matte gesehen habe, mir wären fast die Augen ausgefallen! Ich hab wie wild geschrien und bin weggelaufen. Meine Mam hat mir das spiel dann verboten.. darüber war ich auch i.wie froh ^^ Aber nach 3 Jahren pause hab ich dann doch weitergespielt und kam dort bei diesem Raum nicht weiter, in dem alles so weiß ist und zombies/mutierte menschen in diesen auffangbehältern waren. dann hab ich aufgehört und jetzt gehört es zu den Spielen, die ich i.wie hasse. Naja, so viel zu meinen Kindheitserinnerungen ;)


    LG FairytaleLara

  • Ich habe mich mal bei Legend auf DS immer über die Söldner geärgert, weil ich nicht wusste wie ich die umbringen kann und in der Spielanleitung stand es auch nciht.

  • Ich bin über 20 und krieg bei den Bären, die manchmal einfach so um die Ecke gerannt kommen, immer noch nen Schreck!! :-D

  • Bei AoD haben mir immer diese Mutanten oder was die sind in Das Genforschungslabor angst gemacht.! Haha weil die soo komisch aussehen wie bei Dead Space.!

    Quote

    Ich bin über 20 und krieg bei den Bären, die manchmal einfach so um die Ecke gerannt kommen, immer noch nen Schreck!! :-D

    Ich glaube das das egal ist wie Alt man ist, da man sich immer irgendwie erschrecken tut.! 8|

    "Mein Sohn, deine Schätze nah und fern ... der Bruder dieses Handschuhs, dein Gürtel, Meginjarder und der mächtige Mjölnir ... sie alle werden beschützt von den Toten, um Jörmungander zu binden."


    (Tomb Raider Underworld)


    "Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt."


    (Assassins Creed)

  • Ich weiß das noch genau. Als die ersten Wölfe in Vilcabamba auf mich zugerannt kamen und als ich zum ersten Mal eine Katzenmumie sah.


    Oh mein Gott...und als ich diese Zombies in AoD im Sanatarium gesehen habe...ich hab geschrien wie am Spieß xD

  • Stimmt, die Zombies waren auch echt fies.... grundsätzlich ist alles, was sich ganz plötzlich von irgend ner Seite nähert, ziemlich fies....


    Lustig finde ich dagegen, wenn man irgendwo runter ins Wasser springt, und Lara schon anfängt zu schreien, als würde sie gleich sterben.... und dann machts doch nur "plumps". :-)

  • Ich fand das grauenhaft:
    In TR3, in der vergessenen Stadt Tinnos, bin ich seelenruhig in die Ecke des einen Raumes gelaufen, um mir aus friedlichen Gründen das große Medipack, das dort lag, zu nehmen. (In TR2 hätte sie dabei wahrscheinlich wieder ihr "Aha!" losgelassen, aber nein.)
    Dann dreh ich mich um und was rennt plötzlich auf mich zu? Ein Mutant! Und ich hab geschrieen. :weird


    Außerdem ja, die Viecher im Hochsicherheitstrakt waren sehr schlimm. Kaum lauf ich um die Ecke - WUM! Da kommt mir eins entgegen und erschreckt mich!


    [hehe]

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Was ich gestern lustig fand is, ich spiel soo Legend, Ghana, Endkampf mit Rutland und ich hasse es weil er immer Granaten wirft und ich immer getroffen werde nur gestern nich, im gegenteil ich spring soo weg und er läuft voll in seine Granate rein haha ich fand das soo witzig weil sein Leben erstmal ordentlich gekürzt wurde.! Wie Lara sagte . Tot durch blödheit ist besonders schmerzhaft.! ^^ Aber wenn man denn auch eine Granate schmeißt, Rutland denn soo. "Hey sie haben ja AUCH welche.!" haha

    "Mein Sohn, deine Schätze nah und fern ... der Bruder dieses Handschuhs, dein Gürtel, Meginjarder und der mächtige Mjölnir ... sie alle werden beschützt von den Toten, um Jörmungander zu binden."


    (Tomb Raider Underworld)


    "Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt."


    (Assassins Creed)

  • Ich hatte in TRU immer voll schiss vor diesen Thralls... :rolleyes:
    Habe ne zeitlang nicht mehr gespielt weil ich nciht zu diesem großen Ding wollte... hab mir voll ins Hemd gemacht.... XD


    Und als ich das 1. Mal Anniversary gespielt habe bzw. die Demo...
    Boah dieser blöde Bär [hehe] Ich hab erschrocken... und beim 2. Mal hab ich vol gezittert als ich auf die Schießen-Taste drücken wollte... naja versuchen sie zu drücken passt hier wohl besser :D

  • Ich hab meinen neuen absoluten Schreck Moment in Tomb Raider 3 gefunden... :-o In dem riesigen Raum im Level ,,Die vergessene Stadt Tinnos´´ (Bild im Dateianhang...) kommen die Mutanten immer von hinten, wenn man um die Ecke geht... 8| Da habe ich den bisher größten Schreck im 3. Teil elebt... :S ,,Zack!´´ Vom PC zurückgewichen... ;-)

  • ja,TB 3 war auch heftig....
    (hatte leider nicht durchgespielt....naja)
    aber diesen level kenn ich leider nicht..Oo


    Mein schlimmster Moment war als ich in TB 2 Gloden Mask gegen diesen Vogel(endlevel) kämpfen musste...
    hate leicht gezittert und geschossen was die waffen hergaben.....boa hatte auch unter zeitdruck die schaltern getätigt....
    und gerannt als wär der teufel hinter mir her...und als es gebbebt hat boa..das war heftigXDD

  • Am meisten bin ich mal in TR2 erschrocken als ich ich glaube im Tempel des Xian seelen ruhig auf eine "Leiche" zulief und die sich aufeinmal in einen rießigen Drachen verwandelte. Da hab ich mir in die Hosen gemacht. Ich weiß nicht mehr genau ob es der Tempel des Xian war jedenfalls war das das vorletzte Level in dem man den Dolch von Xian aus dem Drachn ziehen musste.

  • Meiner war in TRA, ich hab diese Katzenmumien gehasst und alle Gegner (auser Menschen) hatten so ein gelbes Glühen im Auge das hat mir immer voll Angst eingejagt. Diese Zentaure hab ich auch immer gehasst. :-o


    Mein Lustigster Moment war als ich TRL gespielt hab und Rutland in der Wand stecken geblieben ist. Ich konnte den einfach so aballern. Ich hab mich gekugelt vor Lachen. :rofl

    "Eine Sache nervt mich an Lara."


    *Lara schreit*


    "GENAU DAS!!!!"
    :nevada: :rslara: :ireland :aodshorts :legend:

  • Also ich muss immer beim 2. Film lachen, da wo Lara und Terry in das Labor im Einkaufscenter wollen und den Mitarbeiter bedrohen. Dort hält Lara ihre Pistole auf den Typen, der dreht sich geschockt zu ihr und sie nur ganz seelenruhig: "Hallo."
    Ich weiß, dass der Großteil der Leute das für überhaupt nicht witzig halten, aber ich find die Betonung des Wortes in dieser Situation einfach nur cool :rofl


    Was aber erschreckend ist (und da muss ich mich den anderen anschließen), sind die Gorillas, die urplötzlich in TRA auftauchen. Nachdem ich das Spiel durchhatte, hatte ich ein regelrechtes Gorilla-Trauma.
    Und die Katzenmumien... Uuhh :shock:
    Aber das hat im Endeffekt meinen Faible für die TR-Spiele weiter entfacht.


    Und ein wenig Grusel macht Tomb Raider doch auch nicht schlechter, oder?