Tomb Raider Klaviernoten / Sheet Music Arrangement(s)

  • So nun hab (nach ganzen vier Tagen) herausgefunden wie man diese midi-dateien erstellt.


    Aber nun zum eigentlichen Thema.


    Im Internet gibt es ja so gut wie keine Pianoversionen von den Tomb Raider Themen etc. außer jeweils eines vom ersten Teil und/oder vom Zweiten.
    Deshalb hab ich mir gedacht, weshalb man nicht selber ein paar Lieder arragieren könnte und ich habs gemacht. (naja bisher nur eines :P )


    Hier könnt eure Klaviernoten reinstellen, wenn ihr welche habt.


    Ich selbst hab jetzt das Tomb Raider III Hauptthema erstellt. Es wurde mit der Testversion von Forte Standard (Notenschreibprogramm) gemacht. Irgendwie ist es ziemlich ironisch, da ich es selber bis jetzt nicht spielen kann außer bei Tempo 40 :roll (spiel erst seit letztem Jahr) . Aber immerhin ist es möglich es zu schaffen.
    In der untenangehängten Zip-Datei sind die dreiseitigen Notenblätter enthalten sowie die Midi-version davon, damit ihr wisst wie es sich anhören soll. (Bin recht stolz auf mich jetzt)


    Als nächstes arrangiere ich die Pariserhinterhöfe (hab sogar schon angefangen (lol 5 Noten)), jedoch wird das noch etwas dauern, da mich diese Harfe im Hintergrund sicherlich noch umbringt. Naja zumindest weiß ich jetzt, dass das Stück fünf b-Vorzeichen hat (also in Des-moll steht). Wenn ich damit fertig bin könnt ihr Wünsche für Lieder einreichen (solange dies in meiner Macht steht : P)


    Wenn ihr Fehler in den Stücken entdeckt bitte melden. Das Überschneiden der beiden d's im Tomb Raider III Hauptthema in der 4 Zeile (13 Takt) konnte ich nicht vermeiden d.h. das d im Akkord bei der linken Hand muss 1/16 sein, der Rest jedoch 1/4.


    Und was hält ihr so davon? Von der Pianoversion von TRIII?

  • Sehr schön! Ist zwar etwas ungewohnt, dass die Harfe, die nur im Hintergrund spielt hier einen dominanteren Part einnimmt, aber ich finde es wirklich toll. :thumbsup:

  • :-o Also ich bin fasziniert, dass du das so gut hinbekommen hast ! Respekt !! Da ich selber Klavier spiele ( fast 2 Jahre mittlerweile), werde ich dein Arrangement ausprobieren, vielleicht aufnehmen und dann mal bei Youtube oder so raufladen (sofern mir das von dir gestattet wird PianoRaider [hehe] ) Vielen Dank, ich würde auch gerne helfen, wenn du Probleme haben solltest :)

  • Es würd mich echt freuen wenns du es auf Youtube raufladen würdest. Jedoch sollte es schon enigermaßen gut sein vom Spielen und der Tonqualität her. Manche Videos sind so schlecht aufgenommen obwohl sie eigentlich voll gut sind :shout .
    Stellst hier dann nen Link rein oder? :D Wär echt ziemlich cool


    Nun denn mit dem anderen Lied gehts bis jetzt nicht so gut weiter. Werd wahrscheinlich erst ab nächsten Donnerstag weiter kommen (naja, Klavier, dreimal Nachmitagsunterricht, Japanischkurs, Hausi auch noch wo reinquetschen)

  • Gut danke :) Ich werde mal Probeaufnahmen machen, vielleicht von einem anderen Stück. Dann werden wir sehen, ob sich das lohnt :D Ich habe ein E-Piano von Yamaha (CLP-370, wenn es dir was sagt) und da kann man auch seine gespielten Stücke aufnehmen lassen, zumindest das der Ton dann schon super ist :D

  • Wooow... Das hört sich wunderschön an :love: . Mach das auch mit anderen TR Liedern :) . Du kannst echt klasse spielen :thumbsup .

  • Ich finds richtig schön! :love: wirklich gut geworden, weiter soo :yepp

    "Mein Sohn, deine Schätze nah und fern ... der Bruder dieses Handschuhs, dein Gürtel, Meginjarder und der mächtige Mjölnir ... sie alle werden beschützt von den Toten, um Jörmungander zu binden."


    (Tomb Raider Underworld)


    "Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt."


    (Assassins Creed)