Tomb Raider Adventskalender

  • Wie jedes Jahr gibt es auch heuer wieder zwei fantastische TR-Adventskalender, die gefüllt sind mit Customlevels, Rätseln, Tutorials, Wallpapers, rezepten, Bastelideen uvm. um uns Fans die Wartezeit auf das Weihnachtsfest ein wenig zu verkürzen.
    Dieses Posting soll als Übersicht dienen, da die beiden Kalender mit so vielen tollen Dinge gefüllt sind, dass man eben solche schnell verliert.


    Am besten ihr setzt euch die beiden Kalender gleich mal in eure Favoriten und öffnet jeden Tag ein neues Türchen.
    Ein Klick auf den jeweiligen Banner öffnet den Kalender ;)
    [Blocked Image: http://h-1.abload.de/img/advkl-banner-de65jq.jpg] / [Blocked Image: http://advent.laraslevelbase.org/lac-banner.jpg]


    1. Dezember

    Während uns Codo in "Deep Down Below" in eine magische Unterwasserwelt, die es mit der Meerjungfrau "Cordelia" nach 30 Geschenken zu durchsuchen gilt, lässt uns dh5696 "One Day Before Christmas" also einen Tag vor Weihnachten ein schön gestaltetes Anwesen inspizieren. Falls ihr Hilfe braucht könnt ihr in den folgenden Threads danach fragen:
    Deep Down Below / One Day Before Christmas



    2. Dezember

    Auf TRForge darf man sich heute ein Item wünschen, welches man gerne mal in einem Customlevel sehen möchte. Später im Kalender wird es dieses dann als Download geben. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und einen kleinen Denkanstoss gibt es in Form einer Skizze auf der Kalenderseite
    Die Levelbase stimmt uns hingegen mit einem netten Gedicht auf Weihnachten ein. Vergesst nicht auch die englische Version zu lesen. Es handelt sich dabei nämlich um ein anderes Gedicht, das ebenfalls lesenswert ist.


    3. Dezember

    Ihr wollt euren Verwandten, Geschwistern, freunden etc. ganz besondere Weihnachtsgrüße zukommen lassen? Dann ist im TRForge-Kalender genau das richtige für euch hinter dem 3. Fenster

    Auf der Levelbase gibts dazu noch einen Level, in dem es, soviel kann ich schonmal verraten, feurig zugeht. Braucht ihr Hilfe gibts auch schon den richtige Thread dafür


    4. Dezember

    Auf TRForge gibt es heute eine Schritt- für Schritt Bastelanleitung von Codo. Mit ihrer schönen Origamibox lassen sich kleinere Geschenke prima auf-hübschen.

    Die Levelbase hat heute 7 weihnachtliche Wallpaper für den Desktop.


    5. Dezember

    Heute schickt und Luke ins norwegische Gebirge, das einfach fantastisch aussieht. "Mystica" wartet
    Auf der Levelbase gibts selbstgemachte Texturen von Eelkemama und Niklas
    Mystica


    6. Dezember

    Gabiza hat heute auf TRForge eine lustige Geschichte zum Thema Levelbauer vs. Leveltester (da kann es manchmal echt zu komischen Meinungsverschiedenheiten kommen).

    Die Levelbase hat heute den bereits 3. Level anzubieten. Raidermatty schickt auf den Nordpol!



    7. Dezember

    Auf TRForge gibts heute wieder ein kniffeliges Rätsel rund um Tomb Raider. Wer im Rätsel gut abschneidet sahnt einige Punkte für den Contest ab.

    Auf der Levelbase stellt uns JoeyJordison ihre Lieblings-Muffinrezepte vor. Cappucino-Muffin klingt großartig!


    8. Dezember

    Auf TRForge gibts heute zwei hübsche Ausmalbilder von cybie.

    Die Levelbase schickt und hingegen in ihren 4. Level, "A Long Way Home" von Eelkemama.

    9. Dezember

    Luke weit euch heute auf TRForge in ein Familiengeheimnis ein: Das Mozartkugel-rezept
    Auf der Levelbase gibts heute ein besonderes Schmankerl für Levelbauer. Eva stellt endlich ihre fantastischen, selbst gebastelten Texturen zum Download zu Verfügung.


    10. Dezember

    Auf TRForge gibts heute für Levelbauer den ersten Teil eines Tutorials. Mithilfe dieser Tricks lassen sich äußerst abwechslungsreiche TR-Levels bauen :thumbsup:

    Die Levelbase kommt heute mit einer fantastischen Idee. Zwei bekannte Levelbauer stellen ihre Projektdateien zur Verfügung. Die Levels sind an sich fertig, brauchen aber einen neuen Anstrich und den könnt IHR ihnen geben.


    11. Dezember

    Auf TRForge gibts heute einen Vergleich zwischen dem echten Peru und dem Peru aus Tomb Raider.

    Die Levelbase hat heute zwei Rezepte (Adventsschnitten, Witwenküsse) im Angebot.


    12. Dezember

    Nadine hat heute auf TRForge etwas ganz Besonderes für Levelbauer: Objekte und Texturen für keltische Levels.

    Auf der Levelbase beschert uns Mugs heute mit einem Level, der nach dem Miesepeter aus "A Christmas Carol" benannt ist: "Scrooge"


    13. Dezember

    Cybie hat auf TRForge für uns heute ein nettes Rezept für vegane Plätzchen im Angebot.

    Die Levelbase hat heute ein buntes Allerlei aus Wallpapers und Objekten. Schaut vorbei!


    14. Dezember

    TRForge bietet heute Denksport vom Feinsten. Ein riesiger Rebus, der es wirklich in sich hat, wartet nur darauf von euch gelöst zu werden!

    Auf der Levelbase gibts dagegen einen schönen Level von Kya. Ein Erstlingswerk, das sehr viel versprechend aussieht!


    15. Dezember

    Uranos1 hat heute auf TRForge den zweiten Teil seines umfangreichen Tutorials

    Die Levelbase stellt heute einen älteren Level vor, der es aber immer noch wert ist gespielt zu werden: "Oldie but Goldie" eben


    16. Dezember

    Auf TRForge hat zum zweiten Mal in Folge uranos1 die Aufgabe uns reichlich zu beschenken. Besonders Levelbauer werden an diesem Mittelalterset ihre Freude haben und die Spieler können sich schon mal auf grandiose Levels einstellen, denn Lara kann nun endlich reiten!

    Die Levelbase hat auch etwas ganz besonderes für uns: Von raidertom hochgelobt dürfte "Christmas Mission" von Adrielraider etwas ganz besonderes sein


    17. Dezember

    Auf TRForge gibts heute neben schönen Wallpapers von cybie und Piper noch eine Geschichte, woher die Wallpaper kommen. Darion kommen Lara, Kurtis und der Doppelgänger vor. Muss ich mehr sagen?

    Die Levelbase hat heute einen kleinen Wettbewerb, bei dem man einen Amazongutschein gewinnen kann. Aufmerksame Leser der Tribune dürften die Antwort sofort wissen.


    18. Dezember

    Auf TRForge gibts heute wieder einen Level der besonderen Art. Ziel ist es alle 7 Enden zu finden, "Winter Choice" eben.

    Spongebob bietet auf der Levelbase ein paar tolle Objekte zum Download an. Für Levelbauer ein must-have.


    19. Dezember

    Nadine schenkt uns hete ihr Zweites Objektset für Levelbauer, diesmal mit dem Thema "Piraten der Karibik"

    Auf der Levelbase gibt es einen schönen Wallpaper uns zwei Gedichte.


  • Ich gebs zu, ich bin wieder mal viel zu ungeduldig - obwohl es keine 2 Wochen mehr sind. :rofl


    Aber das ist doch das alte :( Muss wohl noch geändert werden. Morgen wird da eine Schildkröte sein ;)
    Freut mich, dass sich hier entgegen meiner Erwartung doch so einige User für den Kalender interessieren :thumbsup:

  • Jaaaa der Adventskalender! :D Den fand ich letztes Jahr schon so toll! Das hat mir gerade den Tag verbessert! *auf 1. Dezember freu* :applaud

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Das Hintergrundbild ohne die Zahlen darf ich jetzt noch nicht rausgeben, wenn du aber brav Türchen für Türchen öffnest, wirst du es ganz bestimmt finden :D

  • Ist alles in den jeweiligen Tagen erklärt. Im Grunde läuft das so ab: In jedem Türchen befindet sich neben dem Inhalt auf ein kleiner Stern, den es zu suchen gilt. Hat man ihn gefunden und klickt auf ihn gelangt man auf die Seite, die beschreibt, was man tun muss um Punkte zu erhalten. Das kann alles sein. Von Wallpaper auf dem eigenen Desktop abfotographieren, über Level spielen und Statistik posten, bis hin zum Nachbacken eines Rezeptes uswusf.
    Liegt eigentlich ganz an dem team, was es für Aufgaben stellt.


    Was aber ganz sicher auch dabei sein wird, ist das Arbeiten mit dem Level Editor. Wer das noch nie gemacht hat, hat hier die Gelegenheit ein wenig reinzuschnuppern.


    In guten 25 Stunden gehts los und im ersten Türchen ist schon mal was wahnsinnig Tolles drin :thumbsup: :grins

  • Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich übrigens nochmals betonen, dass hier gerne auch der Levelbasekalender beworben werden darf. Ich hatte beim Threadöffnen einfach zu wenige Infos darüber. Dort befindet sich heute nämlich ein nettes, friedliches Erstlingswerk von einem Bauer, der wenn ich mich nicht täusche auch hier User ist/war :) Ich packe den Link mal ins erste Posting :)

  • Das erste Türchen bei der Levelbase lohnt sich übrigens auch sehr- wie Soul schon bemerkte - ich würde übrigens gern Vorschlagen, da einige User von hier nicht bei der LB angemeldet sind, das auch hier Levelhilfe angeboten wird. Soul spielt, ich spiele die Level auch und man kann sich ja untereinander weiterhelfen ;-)

  • Da sind wir einer Meinung, Grabräuberin. Wer irgendwo Hilfe benötigt darf gerne fragen. Ich werde versuchen alle Levels zu spielen. :D