Assassin's Creed Brotherhood

  • Hallo ihr Lieben,


    gibt es schon jemanden, der AC Brotherhood spielt? Ich habe eben die DVD ins Laufwerk geschoben, das Update gemacht, und jetzt heißt es "Disc nicht lesbar" :-( Keine Ahnung, woran es liegt. Hat noch jemand diesen Fehler?

  • Du solltest vielleicht dazu sagen, auf welchem System... Für Tomb Raider hast du z.B. PC und Xbox 360 angegeben!


    Wenn es auf dem PC ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Kopierschutz spinnt und deshalb den Zugriff verweigert. Dazu müsste man deinen Rechner (seine Hard- und Software) aber im Detail kennen und das kann keiner, außer dir.


    Wenn es auf der Xbox ist, kannst du ohnehin nicht viel machen, als die Disc rauszunehmen, auf Dreck zu prüfen und es erneut probieren. Wenn das alles nicht geht, würde ich mich an den Händler wenden und eine andere Disc verlangen. bzw. den Support anschreiben.

  • tombraidergirl


    ist X-Box 360. Ich scheine auch nicht die einzige zu sein, die das Problem hat, was mich ein bißchen wundert. Ich habe im Endeffekt die X-Box von meinem Schwager ausgeliehen, da läuft es problemlos... na ja, was soll man machen :-)


    thor


    Den gibt es schon, allerdings finden dort nur zwei Missionen statt!

  • Achso ok, eigentlich schade, habe mich so darauf gefreut dort zu klettern und Rätsel zu lösen. War nämlich im Sommer selbst in Rom und total begeistert; naja lässt sich wohl nicht ändern...

  • Na ja, es gibt ja so viel mehr noch in Rom! Es lohnt sich auf jeden Fall. Auch ist beim Petersdom eine besonders coole Mission (will jetzt nicht spoilern) :-) und man kann auch später nochmal zurück, um Schätze und Flaggen einzusammeln.

  • Und, wie ist so der Gesamteindruck vom Spiel (wenn es denn läuft)? Ich habe es dieses Mal ja nicht direkt gekauft, wie bei Teil 1 und 2, weil ich gerade AC-übersättigt bin. (Woran das liegt, weiß ich gar nicht.)


    Gibt es lohnenswerte Neuerungen seit dem ersten Teil?

  • Na ja ich glaub ich bin so ungefähr bei 50 % und ich find es total toll. Ich denke wer Teil 2 gemocht hat, wird auch ACB mögen.
    Von vielen wurde anfänglich zwar kritisert, dass man nur in einer Stadt spielen kann, nämlich Rom, wenn man die sich aber mal angesehen hat, merkt man, dass sie mindestens 2 mal so groß wie Venedig ist, oder vielleicht größer (kann sowas immer schlecht abschätzen).
    Man kann viele neue Dinge machen:


    • anstatt Monterigoni renoviert man jetzt ganz Rom (es gibt Ärzte, Schneider, Schmiede, Kunsthändler, Banken, Aquädukte und verschiedene Wahrzeichen)
    • zuvor muss man aber die Borgia-Hauptmänner eleminieren, die jeweils über einen bestimmten Bezirk herrschen, dann zündet man deren Turm an und kann die Geschäfte ausbauen
    • man kann jetzt Pferde auch innerhalb der Stadt benutzen, es gibt verschiedene Pferdtypen
    • die Grafik wurde (meiner Meinung nach) keicht verbessert, gleicht aber im Wesentlichen der von Teil 2
    • man hat jetzt eine Armbrust und kann zweihändige Waffen tragen
    • das Kampfsystem wurde deutlich verbessert, man kann jetzt mehere Gegner schnell hintereinander töten
    • es gibt verschiedene Bezirke innerhalb der Stadt, die sich deutlich unterscheiden
    • Wahrzeichen (Kolosseum, Engelsburg, Pantheon) wurden sehr gut umgesetzt
    • man kann spezielle Aufgaben der Fraktionen bearbeiten
    • man kann jetzt Assasinen rekrutieren und zum Morden nach ganz Europa schicken (die orte sieht man leider nie selbst)
    • (die Assasinen kann man aber natürlich auch in der Stadt bei Missionen benutzen)
    • Leonardo hat Kriegsmaschienen entworfen, die man an verschiedenen Orten (außerhalb Roms) spielen kann
    • -Story gefällt mit bis jetzt auch ganz gut
    • Es gibt einen Multiplayer


    Ja ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen


    Eine Frage habe ich noch an alle, die es bereits spielen: Ich kann nämlich den Fallschirm, den man von Leonardo bekommt nicht nutzen.
    Ich habe die beute+Falllschirme beim Schneider gekauft, dann war das Symbol auch da, wollte dann von einem haus springen, um es auszuprobieren, wusste nicht wie, und bin dann runtergefallen und gestorben. Als Ezio dann wieder da war, war der Fallschrim weg, er ist auch nicht in meinem waffenrad. Bin gerade voll verzweifelt, wenn das jetzt ein bug ist und ich deshalb den Fallschirm nicht nutzen kann. Ich spiele auf der PS3

  • Also zu Thor kann ich kaum noch was hinzufügen! Was ich toll finde: Nach Ende der Hauptstory bekommt man noch 5 Cristina Missionen (bei 15, 30, 45, 60 und 75 % Synchronität), die Erinnerungen an Ezios Leben mit Cristina zeigen (ich will hier jetzt nicht zu viel spoilern). Zur Erinnerung: Cristina trifft man ganz am Anfang von Teil II, als man am Morgen danach von ihrem Vater im Bett gefunden wird und schnell das Fenster raus springen muss.


    Was ich schade finde, ist, dass man Leonardo dieses Mal so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommt. Lediglich ein paar Erfindungen kann man bei ihm kaufen und eben seine Kriegsmaschinen zerstören (da kommt er aber nicht vor). Ich hätte mich gefreut, wenn die Freundschaft noch etwas weiter ausgebaut würde.


    Insgesamt war ich sicher 2 Wochen am Stück beschäftigt und bin immer noch nicht fertig. Bin noch am Flaggen und Schätze sammeln. Ich fands insgesamt sehr ausgewogen, es war zwar anfangs etwas langsam, aber dann ging's richtig ab :-) Auch die Gräber (dieses mal von Romulus) haben riesig Spaß gemacht, auch wenn ich an einem wegen der Steuerung fast verzweifelt bin. Die muckt aber grundsätzlich nur selten rum.


    Ansonsten geht's mir wie Thor, ich kann die Fallschirme auch nicht benutzen. Oder ich bin einfach zu doof. Bei mir ist es Xbox 360. Hab gehört, man muss die Faust auswählen (also keine Waffe) und dann beim Abspringen Viereck drücken (also das, womit man normalerweise die Waffe einsetzt), aber auch ich bin abgestürzt. Direkt vom Colloseum runter *matsch* :-)

  • Vielleicht hat das Spiel ja noch jemand gespielt und kann mir helfen.


    Mir ist aufgefallen, dass bei den Borgatürmen, zumindest ist es mir bei zweien bisher aufgefallen, im oberen Drittel der Türme ein weißes großes Dreieck erscheint, wenn man den Adlerblick benutzt. Es handelt sich hierbei nicht um die Glyphen. Haben die Zeichen eine Bedeutung und kann man was hier machen? Habe über Google bisher keine Antwort gefunden.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ist zwar schon einen Monat her, dass du gefragt hast, aber ich antworte trotzdem mal:
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das irgendeine Bewandnis gehabt hätte. Da ich sonst im Spiel alles gemacht habe (außer dem Multiplayer), wirst du nichts verpassen.

  • Da ich nie rein gekommen bin und auch absolut keine Ahnung habe, was es damit auf sich hat und aufgrund Deiner Antwort, lasse ich es ;-)

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Cool! Wie wäre es mit Samstag abend?

    Von all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.


    Hast du rot?