Neues zu Tomb Raider 9

  • Was haltet ihr davon? Wie gefällt euch Lara?


    Gar nicht!!!
    Das ist nicht Lara - und damit meine ich nicht ihre Geschichte, wie sie zu dem geworden ist, was sie letztendlich für uns ist, sondern nur das Aussehen! Und man hat nicht mal die ganze "Lara" gesehen. Aber schon das Gesicht hat gar keine Ähnlichkeit mehr mit der Lara die wir kennen. Ja wir sollen alles vergessen was wir bislang von Tomb Raider kennen, aber muss deswegen mehr oder weniger eine neue Spielfigur schaffen? Kein Gesichtszug erinnert an Lara, weder Augen, noch die Lippen. Auch wenn sie jünger ist...Außerdem ist sie tatsächlich mächtig jung geraten. Wie alt soll sie sein? Sie sieht aus wie 19, vlt Anfang 20.
    Ich befürchte wenn das Tomb Raider so drastisch verändert wird, dass selbst die Hauptfigur nicht mehr dieselbe ist, dann verliert die Marke Tomb Raider auch noch die letzten Hardcore-Fans, die trotz schlechter Gameumsetzung, Absatzzahlen und Kritiken zu dem Spiel gehalten haben... Ich jedenfalls stehe dem neuen Tomb Raider ab sofort mehr als skeptisch gegenüber und freue mich nach den paar Infos jedenfalls nicht darauf...

  • Dann mach ich halt mal den Anfang... ^^


    WHOA, sieht das vielleicht genial aus :O
    Ich hatte ja insgeheim schon vermutet, dass das vl. gar nicht das neue TR ist, was heute vorgestellt werden soll und war bereits darauf vorbereitet enttäuscht zu werden und dann sehe ich das Bild...WOW
    Ich weiß ich neige dazu sehr schnell gehyped zu sein, aber das geht sowas von in die richtige Richtung. Keinerlei Makeup, "Mut zur Hässlichkeit", leicht burschikose Gesichtszüge UND der schlichte Name "TOMB RAIDER".


    Danke für diesen mutigen Schritt in eine ganz andere Richtung! :thumbsup:

  • Mir gefällt Lara gut. Die Aussage "sieht so gar nicht aus wie Lara" kann ich nicht unterstreichen. Lara hat für mich als eine Figur begonnen, die kaum fest definierte Gesichtszüge hatte. In jedem Artwork sah sie irgendwie ein wenig anders aus, ganz zu schweigen von den Comics. Und dann kam der Film, der nochmal alles über den Haufen geworfen hat.


    Ich finde sie auch gar nicht soo jung aussehend, von der Beschreibung her war ich von "höchstens 19" ausgegangen und das könnte man diesen Gesicht schon zutrauen. Ich finde außerdem, dass eine gewisse Ähnlichkeit zur Legend Lara schon gegeben ist. Dass eine Lara, die noch weiter Richtung "realistisch" geht nie so aussehen wird wie vorher eine Computerlara ist klar. Also muss man irgendwo Veränderungen machen. Z.B. hatte die Legendlara (im Headerbanner des grünen Forendesigns) sehr weit auseinander stehende und große Augen, die einfach unrealistisch sind.


    Für mich ist das bisherige Bild eine gelungene Weiterentwicklung, vor allem wenn man betrachtet, dass Lara einfach jünger sein soll.

  • Dem kann ich mich nur anschließen: Jung, frisch, unverbraucht. Von daher schon mal ein guter Start. Klasse Artwork, auf jeden Fall. Ob die Grafik im Spiel nachher auf solch hohem Level zu halten sein wird, ist natürlich noch eine ganz andere Frage, aber: Persönlich wird für mich sowieso die Story und das Spielerlebnis entscheidend sein, wie ich das Spiel bewerte. Wenn ich eine junge, freche Lara in einem detailverliebten Action-Adventure mit abwechslungsreichen Gegnern und Rätseln steuern darf, bin ich zufrieden. Bis ich was anderes sehe/höre, sehe ich das Ganze also eher positiv... ;-)

  • Gegen das neue Aussehen von Lara habe ich nichts. Lara in Naturell, warum nicht. (Passt finde ich auch irgentwie besser zu ihrem uns bekannten Charakter.) Auch gegen die neue Geschichte habe ich nichts einzuwenden. Die News klingen zwar irgentwie nach einem Survival-Game, aber auch dagegen habe ich nichts.
    Ich hoffe nur das Lara ihre "Erkennungsmerkmale" nicht verliehrt, die sie seit Teil 1 hat. :S
    Ansonsten gefällt mir das schon.

  • hat nicht sehr viel Ähnlichkeit mit Lara aus den alten Spielen, aber: wunderbar! - so, wie ich mir Lara in dem Alter, unter den Umständen... vorstellen würde.
    Je realistischer sich das Spiel anfühlt, umso besser - hab große Hoffnungen!

  • Die News klingen zwar irgentwie nach einem Survival-Game, aber auch dagegen habe ich nichts.


    Nicht unbedingt. Ich habe jetzt eher so ein bisschen an den Irland-Abschnitt von "Die Chronik" gedacht. Lara wird ja vermutlich nicht unbedingt mit Waffen gereist sein (da geht es hin, Erkennungsmerkmal Nr.1 ;-) ). Vielleicht muss sie am Anfang lernen, wie sie so zurecht kommt. Gegenstände suchen, die sie weiterbringen, bis sie schließlich irgendwann im Verlauf des Abenteuers zu (ihren ersten) Waffen kommt. Vielleicht kommen die Gegner ja auch erst dann ins Spiel. Am Anfang ist vielleicht eher gefragt, dass man einen Unterschlupf sucht, dafür irgendwelche natürlichen Hindernisse überwinden muss ...

  • (Ich wusste doch dass ich wo schon was darüber gehört habe.)


    Ich weiß jetzt nur nicht ob das alles war ist. Quelle: OS-Community


    Link: http://www44.os-community.de/User?_lb=49

  • Ich finde die Bilder fantastisch! Und für die Art Tomb Raider bin ich auch ganz offen. Ich bin eben einer von diesen "Hardcore-Fans" [hehe] . Einmal Lara, immer Lara. Freu mich schon, auch wenn's noch lange dauern wird. ;-)

    Willkommen in Paris.

    Ich habe hier den größten Dobermann, den Sie je gesehen haben!

  • Ist ja der Trend "zurück zu den Wurzel". Batman hat es vorgemacht. Spiderman soll folgen. Warum nicht auch Lara. Ich finde ich Bilder genial und freue mich schon riesig. Ich habe kein Problem damit, alles bisher über Bord zu werfen und ein anderes Tomb Raider-Spiel zu spielen. Da ich eher der Fan von Action als von Ratespielen bin, hoffe ich außerdem, dass der Actionanteil ähnlich wie bei Legend wird.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • (Ich wusste doch dass ich wo schon was darüber gehört habe.)


    [...] 13.7.2009


    Ähem... Wie "verwunderlich", dass du davon schonmal was gehört hast.


    Tomb Raider "9"


    Und offensichtlich hast du den von mir im Eingangspost verlinkten Newsartikel (der ebenfalls hier im Forum ist) auch nicht aufmerksam gelesen.

    Quote

    Damit wird bestätigt, dass in den zuvor erschienenen Gerüchten einer "Origins"-Story, die auf die Ursprünge von Lara Croft eingeht, wohl mehr als nur ein Funken Wahrheit steckte.

  • Was das Artwork angeht bin ich geteilter Meinung. Einerseits sieht es gut aus, andererseits erkenne ich "meine" Lara nicht auf dem Bild. Aber in anbetracht der Tatsache dass Madame im fertigen Spiel so oder so etwas anders aussehen wird als auf einem Artwork lasse ich das mal aussen vor. Die Ideen klingen jedenfalls gut und da schon underworld wieder einmal erste Staubspuren in Sachen Ideen und Gameplay ansetzte kommt mir die Neuausrichtung gerade recht. Ich lasse mich überraschen.
    Einen persönlichen Wunsch an Crystal Dynamics hätte ich allerdings: Weg mit dem automatischen Zielen. Die Kämpfe waren so stinklangweilig.....

  • Also ich habe die Bilder gesehen, zu Lara meine ich: Ist ok, ist ja sogesehen vor der Karriere als Archäologin ;) Aber was da an eventuellen Gegnern zu sehen war, hat mich ehrlich schockiert, da dieser Typus mir eigentlich nicht so zusagt. Mal sehen, was die Entwicklung zeigt :)

  • TRL TRA TRU
    Ich sehe in genau diesen 4 Lara (ich hab die GoL-Lara vergessen, aber auch die hatte noch Ähnlichkeit mit DER Lara) - Bildern eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Models. Und das fehlt mir bei der neuen Lara einfach. Trotz das sie jünger ist sollte da ein Wiedererkennungswert sein und der ist eben nicht da - DAS stößt mir sauer auf. Ich hab nichts gegen die Weiterentwicklung an sich, das ist ja auch okay und Notwendig, ich will ja nicht immer mit der gleichen Lara spielen, aber ich finde man sollte der Figur wenigstens ein bisschen treu bleiben, auch wenn sie realistischer denn je auftreten soll!
    Und hier noch das Argument mit Film und Comics zu bringen scheint mir ein wenig unpassend. Wir haben hier schon oft genug Diskussionen dazu geführt, bei denen es immer damit endete, dass weder Film noch Comic mit den Games zu tun haben. Weder was Lara noch was die Story angeht ;-) Das sind und bleiben alles eigenständige Medien, die vlt die gleichen Namen nutzen, aber sonst nicht viel gemeinsam haben.
    Was die Grafik im Spiel angeht: Erinnert ihr euch noch an die wunderbaren ersten Artworks/Render zu TRU? Und dann die Spielegrafik? Bleibt also abzuwarten, ich glaube ganz sooo toll wirds dann doch nicht!
    Reaver : Bloss nicht! Lasst mal das automatische Zielen schön brav drin :D Oder sorgt zumindest für eine Wahl-Funktion was das betrifft - sonst ist so ein untalentiertes Etwas wie ich an der Gamepad-Steuerung nämlich gänzlich aufgeschmissen :P

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ab 18 wird. Zumindest lässt dies die offizielle Website vermuten, die für Personen unter 18 keine Inhalte anzeigt.
    www.tombraider.com


    An die Konzepte von "TR-Origins" glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. Die Grundidee ist zwar geblieben aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer der dort gezeigten Gegner tatsächlich ins Game schafft.


    EDIT: Wenn man dem hier (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=415089) Glauben schenken darf, dann darf man auf etwas gefasst sein:

  • Bloss nicht! Lasst mal das automatische Zielen schön brav drin :D Oder sorgt zumindest für eine Wahl-Funktion was das betrifft - sonst ist so ein untalentiertes Etwas wie ich an der Gamepad-Steuerung nämlich gänzlich aufgeschmissen :P

    Da bin ich auch für. Das ist ja das bequeme dass man nicht zielen braucht. Die können ja auf Schwer das automatische Zielen weglassen, aber bitte nicht auf Leicht.

  • Und hier noch das Argument mit Film und Comics zu bringen scheint mir ein wenig unpassend.


    Was ist daran unpassend, wenn es sehr wohl beeinflusst hat, wie jeder einzelne von uns sich Lara vorstellt.
    (Der zweite Film hat ja sogar einen gewissen Einfluss auf Laras Entwicklung in den Spielen genommen, und den nicht-geflochtenen Zopf eingeführt.)


    Die Lara ab Legend hat keinerlei Ähnlichkeiten mit der klassischen Lara, trotzdem haben es scheinbar alle akzeptiert. Warum darf Lara sich also nicht mehr ändern. Wenn in meinen Augen die größten Änderungen nur auf Grund des Realismus geschehen sind.


    Es besteht übrigens eine große Ähnlichkeit zwischen dem letzten GoL Artwork und dem neuen Artwork. Es mit den Charakter-Models zu vergleichen macht nicht so viel Sinn...




    Anderes Thema:
    Ich hoffe nicht, dass sie etwas am Kampfsystem ändern. Tomb Raider hatte schon immer automatisches Zielen, und setzt darauf, dass man viel beweglicher im Kampf ist und sich nicht so häufig hinter Felsen ducken muss, wie beispielsweise in "Uncharted". Ich will im Kampf rumhüpfen und ausweichen und mich nicht irgendwo ducken.