Tomb Raider Legend, Anniversary und Underworld als Trilogie auf PS3

  • wenn du reine ps3 tietel mit reinen xbox360 games vergleichst kannst du die xbox in die tonne kloppen (ich darf das sagen ich hab beides)


    Da wird dir jeder X-Box Spieler was anderes sagen. Stimmt,theoretisch kann die PS3 von derTechnik her mehr.Ist aber auch egal. Vielleicht habe ich auch beim Vergleich mit dem TR:Legend von meinem Pc beeinflussen lassen..Und da kommt die Grafik im direkten Vergleich nicht ran. Selbst die 7800 GTX bekam da ein besseres Bild hin.
    Aber der Kaufgrund für die HD Trilogie war für mich das ich sie auf meinem 42" er zocken, und dabei gemütlich auf der Couch rumgammeln kann. Und nicht auf nem 19"er oder 24" (meine nächste größere Anschaffung)


    Dabei fällt mir ein das ich mir das Spiel gleich mal mit der neuen GTX 560 Ti ansehen muss. Da dürfte eigentlich nix mehr ruckeln.

  • So, jetzt aber genug mi Kondolenvergleichen. Hier sollte rs nur um die PS3 Version gehen.



    Meine steckt leider im Laufwerk meiner gestern - in Peru beim Gold Reward kaputt gegangenen PS3. :-( Schöne Scheiße.

  • Na dann gutes Gelingen dass du sie wiederbekommst. Habe bezüglich eines Spieles auch mal bangen müssen. Normalerweise soll man ja keine Spiele im Laufwerk behalten, da man sie in der Regel nie wieder sieht. So geschehen bei einem bekannten. Dementsprechend nervös war ich dann als die Konsole eines Freundes, die mein Modern Warfare 2 im Laufwerk hatte in Reperatur ging. Ging aber alles glatt, hab es wiederbekommen.
    SInd eigentlich irgendwem irgendwelche Fehler aufgefallen? Habe von leichten Sound-Problemen gehört, wenn zum Beispiel etwas einstürzt oder es genenerell etwas lauter wird. So als wäre der Sound stark komprimiert worden dass alles auf die BluRay passt. Und bei TR Anniversary sollen vereinzelt Texturfehler auftreten, sodass z.B. bei einer Textur ein weisser Streiffen entlangläuft.
    Wie ist das ganze denn so optisch? Jemand hier der auch die XBox 360-Version von Anniversary hat und vergleichen kann?

  • Na dann gutes Gelingen dass du sie wiederbekommst. Habe bezüglich eines Spieles auch mal bangen müssen. Normalerweise soll man ja keine Spiele im Laufwerk behalten, da man sie in der Regel nie wieder sieht. So geschehen bei einem bekannten. Dementsprechend nervös war ich dann als die Konsole eines Freundes, die mein Modern Warfare 2 im Laufwerk hatte in Reperatur ging. Ging aber alles glatt, hab es wiederbekommen.
    SInd eigentlich irgendwem irgendwelche Fehler aufgefallen? Habe von leichten Sound-Problemen gehört, wenn zum Beispiel etwas einstürzt oder es genenerell etwas lauter wird. So als wäre der Sound stark komprimiert worden dass alles auf die BluRay passt. Und bei TR Anniversary sollen vereinzelt Texturfehler auftreten, sodass z.B. bei einer Textur ein weisser Streiffen entlangläuft.
    Wie ist das ganze denn so optisch? Jemand hier der auch die XBox 360-Version von Anniversary hat und vergleichen kann?



    also ich kann nur sagen ani schaut einiges besser als legend auß


    was mir bisher fehlermäßig aufgefallen ist das bei legend im auswahl bildschrim der outfits die jeweiligen kostüme extrem überbelichtet sind, im reinen spiel sind sie wieder normal dargestellt



    EDIT: was mir gerade einfällt


    man kan bei underworld leider nicht die alten savegames laden (was mir unbegreiflich ist) ich hoffe aber das dort noch mittels update nachgebessert wird

  • OT:


    Na dann gutes Gelingen dass du sie wiederbekommst. Habe bezüglich eines Spieles auch mal bangen müssen. Normalerweise soll man ja keine Spiele im Laufwerk behalten, da man sie in der Regel nie wieder sieht.


    Wir haben uns vorher informiert und sie haben gesagt, nicht rausholen, da man dabei nur das Laufwerk auch noch beschädigen kann. Da sie ja nicht angeht, bleibt normales Auswerfen ja nicht. Wir haben es beim Abgeben gesagt, dass es drin liegt.

  • man kan bei underworld leider nicht die alten savegames laden (was mir unbegreiflich ist) ich hoffe aber das dort noch mittels update nachgebessert wird


    Echt ? Weil ich den Spielfortschritt im PS3 Menü angezeigt bekomme. Hab TRU vorher gelöscht und dann über die HD Trilogie angespielt. Muss ich die Tage mal testen warum da mein alter Spielstand (12 % [Blocked Image: http://www.bf-games.net/forum/style_emoticons/default/fear2.gif] ) angezeigt wird.

  • Also irgendwie is das fesselnd mit den Trophies. Aber wo ist am anfang vom Perulevel das Kirchentor? Es wurde zwar einmal TOOOOOOOOOR gejubelt aber es gab keine Trophie dafür.
    Ansonsten hab ich Legend schon einmal durchgespielt und bin grade mal bei Anniversary dran. :start:

  • Also irgendwie is das fesselnd mit den Trophies. Aber wo ist am anfang vom Perulevel das Kirchentor? Es wurde zwar einmal TOOOOOOOOOR gejubelt aber es gab keine Trophie dafür.
    Ansonsten hab ich Legend schon einmal durchgespielt und bin grade mal bei Anniversary dran. :start:


    Die Kirche befindet sich in dem Abschnitt, in dem du Amaya triffst und gegen die Söldner kämpfst. Bevor du diesen Abschnitt betrittst, musst du den Ball unbedingt dorthin kicken, nach dem Kampf ist das nicht mehr möglich!
    Dann einfach den Ball hinter dem Truck die Treppen hoch und gegen das Tor kicken.


  • Die Kirche befindet sich in dem Abschnitt, in dem du Amaya triffst und gegen die Söldner kämpfst. Bevor du diesen Abschnitt betrittst, musst du den Ball unbedingt dorthin kicken, nach dem Kampf ist das nicht mehr möglich!
    Dann einfach den Ball hinter dem Truck die Treppen hoch und gegen das Tor kicken.



    hab zwar gesucht wien blöder aber bei mir lag nirgends nen ball



    Corsi is bei dir wegen dem savegame schon was rausgekommen?


  • Wenn man endlich spielen kann, dann liegt leicht rechts vor dir (war das glaub ich) der Fussball.



    danke dir schau ich ma nach,


    zum savegame weiß ich jetz woran es hapert


    underworld hat im speicherdaten ordner sein eigenen unterordner, die trilogie besitzt wiederrum einen eigenen ordner in welchen legend ani und underworld abgelegt werden



    und eben weil es 2 verschiedene ordner sind kann underworld aus der trilogie nicht auf das andere savegame zugreifen

  • Falls jemand Interesse an einer kurz angespielten Trilogy hat, so möge er sich per PN melden. Irgendwie sagt mir das ganze nicht zu. Ich bleibe dann lieber bei meinen XBox 360-Versionen.

  • Hehe, wenn ich mich jetzt melde, weil ich die gerne hätte, bis ich meine eigene wieder bekomme, ist die vermutlich nach meiner da. [hehe]


    Mir hat es eigentlich sehr viel Spaß gemacht das noch mal zu spielen, mit dem Ziel die Trophies zu machen, die ja doch anders sind.

  • Hehe, wenn ich mich jetzt melde, weil ich die gerne hätte, bis ich meine eigene wieder bekomme, ist die vermutlich nach meiner da. [hehe]


    Mir hat es eigentlich sehr viel Spaß gemacht das noch mal zu spielen, mit dem Ziel die Trophies zu machen, die ja doch anders sind.


    Du hast keine Ahnung wie schnell ich versenden kann. Express beim DPD hiesse es wäre Dienstag da. ;)
    Ja, die Trophys sind schon ganz nett, sind und waren aber nie ein Argument für mich ein Spiel zu spielen. Einzig bei Legend hab ich die 1000 Punkte geholt weil es mit diversen Kostümen verbunden war. Ich bezweifle dass jemand Interesse hegt und will nun keinen Börsenthread hier machen aber für 25€ inklusive Versand würde ich sie verkaufen wollen.


    Man sollte übrigens, sofern die Möglichkeit besteht mal die XBox 360- und die Trilogy-Version von Anniversary vergleichen. Was sich da an optischen Unterschieden auftut ist wahnsinn.

  • Du hast keine Ahnung wie schnell ich versenden kann. Express beim DPD hiesse es wäre Dienstag da. ;)


    Ich hoffe auf die Rückkehr der Konsole+Spiel am Montag, spätestens Dienstag. [hehe]


    Man sollte übrigens, sofern die Möglichkeit besteht mal die XBox 360- und die Trilogy-Version von Anniversary vergleichen. Was sich da an optischen Unterschieden auftut ist wahnsinn.


    Ist die besser? Ich dachte eigentlich, das wäre die gleiche. So weit bin ich ja leider nicht gekommen.

  • Besser oder schlechter gibt es nicht, es ist das gleiche Spiel. Nur rein an der Grafik, den Texturen usw. fallen einem gewisse Unterschiede auf. Die sind weder besser noch schlechter sondern einfach da und Geschmackssache. Ist mir beim Wasserfall in Peru richtig aufgefallen. Falls du mal die Möglichkeit hast das ganze in Bewegung vergleichen zu können, tu das.^^

  • hab wegen underworld savegame patch angefragt



    hier die antwort




    "Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Da die TR Trilogy ein eigenständiges Spiel mit teilweise zusätzlichen Inhalten ist, sind die Spielstände der Standalone-Titel leider nicht kompatibel, wir bitten dies zu entschuldigen."

  • Du hast keine Ahnung wie schnell ich versenden kann. Express beim DPD hiesse es wäre Dienstag da. ;)
    Ja, die Trophys sind schon ganz nett, sind und waren aber nie ein Argument für mich ein Spiel zu spielen. Einzig bei Legend hab ich die 1000 Punkte geholt weil es mit diversen Kostümen verbunden war. Ich bezweifle dass jemand Interesse hegt und will nun keinen Börsenthread hier machen aber für 25€ inklusive Versand würde ich sie verkaufen wollen.


    Man sollte übrigens, sofern die Möglichkeit besteht mal die XBox 360- und die Trilogy-Version von Anniversary vergleichen. Was sich da an optischen Unterschieden auftut ist wahnsinn.


    Für 20 € inklusive Versand habe ich Intresse. Das ist das Angebot von meinem Händler ab Freitag. Aber wenn dir das zu wenig ist, kann ich das allerdings verstehen.

  • "Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Da die TR Trilogy ein eigenständiges Spiel mit teilweise zusätzlichen Inhalten ist, sind die Spielstände der Standalone-Titel leider nicht kompatibel, wir bitten dies zu entschuldigen."


    Na dann brauche ich ja gar nicht rumzuprobieren. Werde den Spielstand dann löschen. War ja sowieso noch nicht weit,daher ist das kein Beinbruch