L.A. Noire

  • Mit L.A. Noire erscheint nach Grand Theft Auto 4 und Red Dead Redemption ein weiteres Spiel aus dem Hause Rockstar Games. Als LAPD-Mitarbeiter Cole Phelps verschlägt es euch ins von Gewalt und Korruption geprägte Los Angeles der Nachkriegszeit, wo ihr grausame Morde und andere Verbrechen aufklären müsst.
    Das wohl bemerkenswerteste an dem Spiel ist die Grafik oder besser, die Gesichtsanimationen. Mittels aufwändiger Kameraaufnahmen und neuester Technologie wurden die Gesichter der Schauspieler ins Spiel übertragen. Jede kleinste Änderung in der Mimik, jedes zucken mit den Mundwickeln, jedes noch so kleine Detail wurde integriert und so sieht man hier die mit Abstand realistischsten Charaktere, die man auf Konsolen bewundern durfte.


    Diese Dinge dienen allerdings nicht als reiner Schauwert. Da man wie bereits erwähnt einen Polizisten spielt verhört man auch Verdächtige und hier zeigt sich warum der ganze Aufwand betrieben wurde. Es gilt möglichst viele Informationen aus den Verdächtigen rauszukitzeln, sie zu bedrängen um sie zum singen zu bringen oder sanfter zu sein um ihnen Informationen zu entlocken. All diese Informationen helfen einem die Fälle zu lösen und so die Mörder zu entlarven.


    Wie bei jedem Spiel von Rockstar kann man sich in Los Angeles frei in der Stadt bewegen, in originalgetreuen Autos der damaligen Zeit durch die Gegend fahren und ansonsten auch tun was man eben möchte wenn man eine frei begehbare Welt hat.
    Wer auf die guten alten Kriminalfilme steht sollte sich den 20. Mai 2011 ganz dick im Kalender anstreichen.


    Hier noch (wie immer) ein paar Trailer und Impressionen zum Spiel:


    EFEH-UJ68WM p0SNYPBmgYE PQoMSLk9LNE&feature=channel

  • Wieder ein Meisterwerk aus den Hause Rockstar Games, der Trailer sieht sehr gut aus, vermutlich bin ich zwar voreilig aber ich denke das Spiel wird ein erfolg werden, Rockstar Games hat bereits mit GTA und RDR bewiesen was für geile Games sie machen können. Was mir bei diesen Spiel vorallem gefällt das man in gegensatz zu anderen "Ermittler" Spielen hier eine ganze Open World haben und nicht nur einzelne Schauplätze wie bei anderen.

  • Hallo an alle. :D
    Ich habe mir vor einer Woche L.A. Noir gekauft. Da meine Grafikkarte seit ca. 2 Monaten Schrott ist, bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, es auszuprobieren. Ich habe einige Videos und Gameplays gesehen, nun möchte ich euch fragen: Wie findet ihr dieses Spiel? Hat es sich gelohnt?
    Danke im Vorraus.^^

  • Hierzu gibt es schon einen Thread, der allerdings bisher noch nicht so gefüllt wurde.


    Füge die beiden Threads zusammen.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Also ich habe mir das Spiel vor kurzem gekauft (für die PS3 für 22 € ^^ ). Es macht Spaß und ein Fehlkauf war es auf keinen Fall. Ich bin es nur schade, dass vieles nur während einem eigentlichen Quest, wie z.B. an Regelrinnen auf die Häuser steigen, möglich ist. Ich denke da wurde viel Potenzial verschenkt. Alles in allem macht das Spiel aber schon viel Spaß und ist auch spannend.

  • Ich habe das Spiel auch vor Kurzem gespielt und bin echt froh, dass ich es nur geliehen hatte. Es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Das Verhören war langweilig und die reinste Raterei (welcher Beweis kann nützlich sein). Das Suchen nach Filmrollen war total unsinnig. Es war immer wieder das Gleiche zu tun. Ich fand auch die Steuerung schlecht. Entgegensätzlich zu allem, was man kennt (besonders störend, wenn man nebenbei noch andere Spiele spielt). Die Grafik fand ich auch nicht so dolle, für ein so hoch gelobtes Spiel. RDR hat mir 1000mal besser gefallen.


    Ich habe mich selten über ein Spiel so aufgeregt, während ich es gespielt habe, und das, obwohl es die einfachste Platinum war, die ich je gemacht habe.