Verständnisfrage: Tomb Raider Spiele

  • Hallo, ich kenne mich nicht so aus mit Lara Corft. Ich Spiele erst anfang dieses Jahr und habe schon Anniverssary und Legend Fertig gespielt!


    Jetzt zur meiner Frage: Es gibt ja noch PSX Klassiker von Tomb Raider: I,II,III


    Jetzt habe ich ne Frage:


    Ist Tomb Raider I (PSX) das selbe Wie Tomb Raider Anniverssary?
    Und Tomb Raider II (PSX) Das selbe wie Tomb Raider Legend?
    Und Tomb Raider III (PSX) Das selbe wie Tomb Raider Underworld?


    Einfach in bessere Grafik, Qualität?


    Gibts noch mehr Spiele dazwischen?



    Danke im Voraus MfG

  • Also im Grunde sind alle Spiele etwas anderes.


    Die Ausnahme bildet Anniversary, das im Endeffekt die Geschichte von Tomb Raider I erzählt, natürlich mit besserer Grafik und auch teilweise minimal verändert. Ansonsten eigentlich wie ein Remake.


    TR II& III, Underworld und Legend haben von der Story her nichts miteinander zu tun.


    Weitere Spiele der Reihe sind Tomb Raider IV & V, Angel of Darkness und LC and the Guardian of Light.


    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen ;)


    LG

  • Danke, Dan gehört eig. TR II, III nicht zu I ? Wie TR Anniverssary - Legend - Underworld


    Um was geht es im TR II und III (PSX)


    Gibts Underworld nicht für PSP?


    Eine Frage die eig. nicht hier her gehört: Wiso heisst das Spiel Tomb Raider und nicht einfach Lara Croft, was bedeutet das Tomb Raider?


    Danke im Voraus MfG

  • Nein, TR I bis v sind eigenständige Spiele. Danach kommt Angel of Darkness, da bezeichnete die Firma die Grafik als 'Next Generation-Grafik' und ab da bekamen die Spiele andere Titel. Allerdings ist nach dessen unbefridigen Verkaufszahlen der Entwicker Eidos auf einen anderen Programmierer umgestiegen, was den Grafikunterschied zwischen AoD und den Nachfolgern erklären dürfte.
    Bei denen handelt es sich nämlich um Anniversary, Legend und Underworld, wobei Legend und Underworld eher zusammenhängen und Anniversary die Anfänge von Laras Abenteuern zeigt.


    Die Inhalte der Spiele kannst du dir bei www.wikiraider.de alle durchlesen, dort wird allerdings nicht alles verraten, was die Spannung vor dem Spiel erhält ;)


    Ob es Underworld für die PSP gibt kann ich dir leider nicht sagen. Tip: Mal googeln :D


    Tomb Raider heit übersetzt Grabräuber. Ein Spiel nach seinem Hauptprotagonisten zu benennen ist nicht allzu vorteilshaft, findest du nicht auch? Assassins Creed heißt ja auch nicht Altair ;)

  • Danke, okay noch eine der Letzten Fragen dieses Thema:
    Heisst die Reihenfolge von Alt auf Neu jetzt so:
    Tomb Raider I - Tomb Raider II -
    Tomb Raider III - Tomb Raider Angel of Darkness - Tomb Raider and the
    Guardian of Light - Tomb Raider Anniversary - Tomb Raider Legend - Tomb
    Raider Underworld

  • Hallo !
    Die Reihenfolge ist :
    TR 1 - TR 2 - TR 3 - TR 4 - TR 5 PS1
    Angel of Darkness - Legend - Annyversary PS2 (Underworld gibts auch für PS2)
    Underworld PS3
    Guardian of Light PS3 DLC


    Manche Spiele gibts auch für andere Systeme (PC, Wii u.ä :wave: .)

  • jetzt gibs sogar 5 PSX Spiele okay!


    Ich finde nur domm: Anniversary, Legend und Underworld gehören doch zusammen. Und Anniversary und Legend habe ich auf PSP aber Underworld gibts glube ich nicht auf PSP so ein Scheiss!!


    Edit: Ist Guardian of Light das neuste?
    Dachte Underworld


    Sry verstehe das nicht so gut wie ihr!

  • Ich finde nur domm: Anniversary, Legend und Underworld gehören doch zusammen. Und Anniversary und Legend habe ich auf PSP aber Underworld gibts glube ich nicht auf PSP so ein Scheiss!!

    Alister Fletcher : Ich habe auch Anniversary und Legend auf der PSP, aber bei mir hängt die Steuerung bei Legend immer...Also Lara reagiert nur mit einiger Verzögerung, was den Spielspaß ziemlich trübt...(Wenn man durch die Gegend läuft, macht es sich stark bemerkbar...Lara reagiert nur langsam auf die Befehle... :weird ) :( Ist dir bei dir mal etwas aufgefallen was die Steuerung betrifft? Vielleicht im Vergleich zur PSP-Version von Anniversary? Mich stört dieser Fehler der Steuerung bei mir und leider kann ich das Spiel auch nicht zurückgeben...Und Patches für die PSP gibt es ja nicht wirklich... :S


    Viele Grüße :)


    Akimbo-Lara

  • Grundsätzlich würde ich dir mal Raten dich im Wikiraider, im Forum und auf der Tombraidergirlseite genau umzusehen, da findest du alles was du an Basiswissen brauchst. Klar wird dir hier geholfen, aber die meisten deiner Fragen wurden auch hier schon gestellt, man muss nur etwas suchen. Es gibt übrigens auch - rechts oben - die Möglichkeit einer Suchfunktion. Wenn du Probleme mit englischen Begriffen hast, dann klicke dich z.b. mal auf LEO rein, da kannst du dir jeden Begriff vom Englischen ins Deutsche übersetzen lassen. Das ist ausserdem eine schnellere Lösung ;-)


    Auf WikiRaider findest du auch eine Übersicht aller Tomb Raider Spiele, den Charakteren aus den Spielen, Infos über Waffen, Schauplätzen und Hintergründen. (wurde oben ja schon genannt)


    Und auf die Gefahr hin sich zu wiederholen: Anniversary gehört nur zu der Trilogie, weil dort Natla eine Rolle spielt und sie ja in Underworld wieder auftaucht, ansonsten ist Anniversary, wie der Name ja sagt, einfach eine Jubiläumsausgabe, ein Remake von Tomb Raider I.