The Elder Scrolls V: Skyrim

  • Naja, seit dem neusten Patch läuft bei mir auch so einiges schief.
    Ich wünschte ich wäre nicht zu Xbox Live verbunden gewesen, dann hätte ich ohne diesen Fehler spielen können.


    Denn! Die Drachen fliegen bei mir mittlerweile auch rückwärts.
    Das ist eigentlich nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Drachen nicht landen, und somit immer außer Reichweite bleiben und nicht angegriffen werden können.
    Gott sei dank, ist das nur eine Side-Quest. Aber Leute die frisch mit dem Spiel anfangen, und der Mainquest folgen werden ziemlich Probleme haben.


    Außerdem habe ich jetzt auch schon Performance-Schwächen entdeckt, in einem Ort namens "Knochenspitze" wenn man da einen Drachen schwächt, beginnt das Spiel ab einem gewissen HP-Wert des Drachen stark zu ruckeln.


    Hatte jemand auch solche Probleme? Ich wünsche mir zwar, dass keiner solche Probleme hat, aber es wäre gut zu wissen, dass die Performance-Probleme softwarebedingt sind.


    Immerhin kommt im Laufe nächster Woche ein neuer Patch raus.


    Edit:
    Ich habe mal in anderen Foren geschaut, wo sich Leute beschweren, und habe die selben Probleme lesen können die ich auch habe.
    Entweder werde ich so weiterspielen, oder ich versuche den Patch zu löschen ^^

  • @Dr. Harun: Ist es nicht so, das wenn man den neuesten Patch isntalliert (in deinem Fall Patch v.1.2) der frühere Patch ,,überschrieben´´ wird und wenn man den Patch löscht, keine Möglichkeit mehr hat an den Day-One-Patch (v.1.1) zu kommen? Darüber haben im PS3-Bereich jedenfalls einige geklagt... :|

  • @Akimbo:


    Natürlich wird man an den Day-One-Patch so gar nicht mehr rankommen.
    Weil man sich die Patches nicht manuell runterladen kann, sondern man direkt aufgefordert wird, den aktuellsten zu installieren.
    Was da überschrieben wird und was nicht, das weiß ich nicht. Habe auch nicht im Cache nachgeguckt. Aber das ist nebensächlich.


    Ich hab Skyrim zuerst offline gespielt, und habe mich neulich mit Xbox Live verbunden, da hat er den neuesten Patch direkt raufinstalliert. Das war nämlich mein größter Fehler.
    Ich könnte theoretisch gesehen, den Patch löschen. Aber kann dann meine jetzigen Spielstände nicht mehr laden, weil die patch-spezifisch sind, und den ganzen Fortschritt will ich nicht von vorne spielen.
    Und da ich einige meiner Spielstände schon gelöscht habe, ziehe ich das erst recht nicht in Betracht.


    Was soll man machen, dann erkunde ich halt weiter Skyrim, und versuche erst mal keine Drachen zu töten.
    Obwohl das so etwas doof ist, weil mir dann ein wichtiger Teil des Spiels vorübergehend entgeht.


    Ich hätte beim Skyrim spielen, einfach immer offline bleiben sollen, dann hätte ich einfach keine Probleme.

  • Also ich hab bis jetzt noch keine Probleme. Kann auch mit meiner PS3 nicht online gehen. Hab also nix gepatcht. :S

  • Ein Entwickler von Fallout - New Vegas hat etwas zu den Problemen, die bei Skyrim auf der PS3 auftreten, auf Formspring gepostet und es sind keine sonderlich guten Neuigkeiten. :(


    Hier der Thread aus dem offiziellen Skyrim-Forum: http://forums.bethsoft.com/ind…mments-on-ps3-lag-issues/