Hallo liebe Forenmember ![]()
Ich hab (mal wieder <.<) ein Problem mit meiner lieben Playstation.
Diesmal ist's das Laufwerk, das mir Sorgen bereitet.. Denn egal welches CD-förmiges Format ich ins Laufwerk schiebe, nichts wird mehr angezeigt. Keine CDs, keine DVDs und das allerschlimmste: Keine Spiele!! ![]()
Ich vermute also, dass das Laufwerk schuld ist. Oder die Linse....
Ich hab schon mal bei ein paar Spiele- & Hardwarevertreibern nachgefragt, die haben auch alle keine Ahnung was man machen, oder zu wem man gehen könnte.
Ich würde mir, bevor ich mich um eine Reparatur kümmere, aber gerne mal den Leser ansehen. Vielleicht ist der ja einfach nur verstaubt? Aber wie komm ich da ran? :s Oder sollte ich das mit meinen Amateurfingern vielleicht doch lieber lassen?..
Im Internet hab ich bis jetzt nur Tipps gelesen wie "Schick sie ein, dann bekommste ne neue". Das dumme ist nur, dass ich die alte 60GB Version habe und keine Lust drauf, dass ich jetzt eine neue bekomme, die keine PS2 Games mehr abspielen kann. Denn ich habe keine PS2. Noch dazu kommt, dass meine Garantie so oder so bereits abgelaufen ist. Wobei ich für eine Reparatur schon zahlen würde, solange es kein Wucher ist, oder ich sie ansonsten gegen eine neue nicht-PS2-kompatible Version austauschen lassen müsste.
Weiß jemand Rat? ![]()