Der Stein des Temhit

  • [ffstory]England. Croft Manor. Das Anwesen von Lara Croft. Es war früh am morgen und die Sonne stand noch nicht am Himmel aber die Außenbeleuchtung des Croft Manors ließ das Anwesen erleuchten. Lara war eine junge, dynamische Frau die sich gerne in jegliche Abenteuer stürzte. Egal ob Ägypten, der Dschungel oder auch in den Tiefen des Meeres; Lara begab sich überall auf die Suche nach verschollenen Artefakten. Dieses Mal war sie darauf konzentriert den Stein des Temhit zu finden.
    Dieser Stein war umgeben von Legenden und Mythen und war ein heiß begehrtes, archäologisches Artefakt und es gab nur sehr wenige Hinweise auf den Tempel in dem der Stein lag.


    Lara saß in ihrer Bibliothek in ihrem Arbeitszimmer. "Und Lara hast du schon nähere Infos zum Stein gefunden?" Die Stimme gehörte Alister.
    Er war guter Freund von Lara und ihr Forschungsassistent. Er arbeitet schon seit mehr als 15 Jahren an seiner Doktorarbeit aber hat sie bis heute noch nicht zu Ende geschrieben.
    "Nicht eine Spur. Ich habe ja nur noch circa 1700 Bücher vor mir." Insgeheim lächelte sie, doch sie hatte die letzten Nächte viel zu wenig geschlafen, weshalb ihr tiefe Augenringe im Gesicht standen. Ihr Körper fühlte sich ziemlich taub an und alles was sie im Moment verspüren wollte war ein angenehmes Bad in ihrem Pool, im Inneren des Anwesens. Doch sie wälzte weiterhin in ihren Büchern. Sie wollte diesen Stein um jeden Preis haben. "Oh Lara sie sehen gar nicht gut aus. Sie sollten sich lieber ausruhen. Darf ich ihnen vielleicht noch einen Tee bringen?" Winston klang überaus besorgt. Der alte Mann war Laras Butler und im Moment überaus um sie besorgt.
    Winstons Familie steht schon seit Jahren in den Diensten der Crofts. Winston ist für Lara aber mehr als ein Butler. Für sie gehört er schon fast zur Familie, da ihr selbst weder Mutter noch Vater geblieben sind.
    "Keine Sorge Winston. Ich werde mich bald ein bisschen ausruhen, aber ein Tee wäre sehr nett. Danke."
    "Sofort Miss Croft." Winston eilte davon.
    "Lass mich bitte einen Moment alleine Alister." Lara klang sehr erschöpft und Alister schloss die Tür hinter sich und Lara war nun allein. Sie schloss für ein paar Momente die Augen bis sie schließlich einschlief. Sie entglitt in die Traumwelt.[/ffstory]


    Es ist erst nur der Anfang ich schreibe mehr wenn es euch gefällt :)

    Kein Mensch ist perfekt.

    Nur das Leben ist es manchmal.

    Weil ich bin wie ich bin

    und es auch so bleiben soll<3

  • Ich bin leider nicht sehr gut darin Texte zu bewerten, versuche es aber trotzdem.


    Wichtigster Punkt: Zeiten
    Wenn deine Geschichte generell in der Vergangenheit spielt (obwohl ich sowieso eher für die "Gegenwart" wäre - ist geläufiger und liest sich besser) müssen alle Geschehnisse, die VORHER spielen im Plusquamperfekt stehen.
    Beispiel:


    Lara begab sich überall auf die Suche nach verschollenen Artefakten.Dieses Mal war sie darauf konzentriert den Stein des Temhit zu finden.


    Richtig wäre hier: "Lara hatte sich überall auf die Suche nach verschollenen Artefakten begeben"


    Weitere Anmerkungen:
    - Manche Passagen sind mir zu wenig ausformuliert um in den Text zu passen. Versuche mit geschickten Überleitungen etc. diese Passagen besser in die Geschichte zu integrieren. Folgender Satz störte mich beispielsweise beim Lesen etwas:

    Quote

    Lara war eine junge,dynamische Frau die sich gerne in jegliche Abenteuer stürzte. Egal ob Ägypten,der Dschungel oder auch in den tiefen des Meeres; Lara begab sich überall auf die Suche nach verschollenen Artefakten.Dieses Mal war sie darauf konzentriert den Stein des Temhit zu finden.


    Das kommt so plötzlich, dass man sich ein wenig erschlagen fühlt. Lara kam bisher in der Geschichte nicht vor, warum sollte es also einen Leser interessieren, WIE sie ist, wenn noch nicht einmal erwähnt wurde WER sie ist. Ich hoffe du weißt, was ich meine.
    Mein Vorschlag wäre die Einleitung ein wenig auszubauen. Ich finde ein direkter Einstieg ins Geschehen (beispielsweise über einen Dialog) wäre auch ganz interessant. Der Stein des Temhils ist am Anfang noch nicht so wichtig.
    - Persönliche Meinung, die auch zum oberen Punkt passt: Ich finde es immer schöner wenn vom Autor nicht zu viel vorweggenommen wird, den Figuren also erst durch ihr Handeln/ ihre Worte ein Charakter eingehaucht wird. Ob Lara nun jung/ dynamisch ist soll der Leser selbst entscheiden, du kannst ihm aber ein bisschen "weiterhelfen", indem du sie in z.B. Gesprächen schlagfertig sein lässt, oder ähnliches.


    Ich muss aber auch etwas Positives loswerden: :D
    Mir gefällt es, wie du Laras Erschöpfung dargestellt hast :thumbsup

  • Okay das werde ich mir zu Herzen nehmen und im nächsten Abschnitt versuchen alles einzuarbeiten^^
    vielen Dank für dein Feedback:)

    Kein Mensch ist perfekt.

    Nur das Leben ist es manchmal.

    Weil ich bin wie ich bin

    und es auch so bleiben soll<3