Habt ihr bestimmte Angewohnheiten oder Rituale in Tomb Raider?

  • Hi Leute, mich würde es interessieren ob ihr Angewohnheiten oder "Rituale" im Spiel habt. Also ob ihr in Tomb Raider bestimmte Sachen, Tricks (oder Ticks :D ) in bestimmten Situationen oder Stellen mit Lara ausführt?


    Mein Beispiel: In TR1 (Classic) hab ich in Palas Midas zu Beginn des Levels erst mal angefangen ALLE Tiere (außer Fledermäuse) die in der Nähe waren anzulocken und lief mit ihnen brav in den Raum mit den Hebeln und Türen (der Hauptraum mit diesen Klötzen). Lara musste sich beeilen [Blocked Image: http://forum.tombraidergirl.net/wcf/images/smilies/lararun.gif] und auf den ersten Klotz hüpfen. So hüpfte sie also von Klotz zu Klotz bis zu den Hebeln empor, unter ihr die hungrigen Mäuler der Löwen, kreischende Gorillas und das "grunzende"?? Krokodil. Was für ein Lärm die Tierchen da veranstaltet haben hihi, ich fand's lustig obwohl es ja mehr Mühe machte [Blocked Image: http://forum.tombraidergirl.net/wcf/images/smilies/gruebel.gif]. Laras Schatten lockte sie auch immer wieder an. (Das mach ich heute aber nur selten, da es mal länger dauern kann alle Tierchen zu holen).


    2. Beispiel: Ich hab in TR1 Classic den T-Rex erst mal an der Nase herumgeführt und lief in den Höhlen herum oder bin ins Wasser gesprungen und hab Sachen erledigt. So hab ich ihn immer wieder angelockt und mich wieder versteckt bis er in der Dunkelheit verschwand. Mann war das spannend!!! Manchmal mach ich das noch. Hab es dann auch einmal aufs Dach geschafft ohne den hungrigen Dino zu töten.


    Bin gespannt was Lara so bei euch anstellt [hehe]

  • Ich lasse Lara an Kanten gerne den Handstand machen und besonders in Anniversary bewege ich mich meist nur rollend oder mache den Hechtsprung. In AoD betätige ich ständig die QuickSave-Taste.

  • Stimmt der Handstand ist auch cool, den hab ich ewig nicht mehr gemacht. Mir ist noch eingefallen in den Classic TR mache ich oft ein Salto rückwärts nachdem ich einen Hebel betätigt habe der eine Luke unter mir öffnen soll, weiß nicht einfach so reflexartig.
    Und ich sperr natürlich des öfteren mal den Butler in den Kühlschrank [hehe] (haben aber bestimmt alle schon mal gemacht :D )

  • Ich springe bei TRII im Hausparcours gerne mal durch's Badezimmerfenster ins Haus oder sperre den Butler ins Haus ein.


    Im Level "Der Bohrturm" tauche ich am Anfang immer unter dem Flugzeug durch, an den Hebel neben der Schiffsschraube und tauche dann durch die (nun offene) Türe. Dann kletter ich am anderen Ende des Ganges wieder raus und spring vom (ich nenns jetzt mal) "Balkon" auf der Seite mit dem Schützen und Schläger auf's Flugzeug, dann laufe ich in die Falltüre und hole mir meine Pistolen.


    Ja, den Handstand benutze ich auch gerne mal und auch den Butler sperre ich öfter mal in den Kühlschrank, wenn er mich zu sehr nervt.

    Ich bin die ultimative Lara Croft -Tomb Raider II Zockerin!!!

    Lara Croft - Tomb Raider II!!!

  • Kann Lara von außen durch das Fenster ins Bad springen? :-o Hört sich ja toll an, geht das auch auf der Konsole?
    Ich weiß nicht mehr ob TR 2 oder 3 da laufe ich auf der Hausmauer und gelange dann so ganz nach außen jenseits des Eingangstores und kann in diesem Minipark rumlaufen.

  • Ich mache mit Vorliebe gerne irgendwelche Saltos, den Handstand sofern ich dran denke, den Butler einsperren, oder mir manchmal irgendwas total einfach machen, indem ich irgendwo hochklettere und dann alles von oben beobachte, Tiere oder so ...

  • Ich kann einfach nicht bei Leveln ins Wasser gehen aus Angst das da ein Hai oder sowas drin ist (ich HASSE Gegner im Wasser) lieber geh ich an den Rand und gucke 5 Minuten ob das Becken wirklich Gegner frei ist, notfalls wenns ein großes Becken ist lauf ich sogar erstmal alles ab um zu gucken ob da nicht doch irgendwo ein Gegner ist [hehe]

  • Offtopic : Hab mir grad das komplette Lets Play Tomb Raider 1 von Marko (tailsgaming) angesehen.
    Also grade den Schluss, dauert schon ein paar Tage.


    Allererste Sahne ! :love

  • Offtopic : Hab mir grad das komplette Lets Play Tomb Raider 1 von Marko (tailsgaming) angesehen.
    Also grade den Schluss, dauert schon ein paar Tage.


    Allererste Sahne ! :love

    Das TR 5 Lp ist auch gut ^^ (TR 1 hab ich mir vor geraumer Zeit mal angesehen)...allerdings frage ich mich wann er mit dem Level ,,Die alte Mühle´´ fertig ist...ist ja schon eine harte Nuss. [hehe] ;-)

  • Verzeihung, aber was genau hat das nun mit dem Thema zu tun?
    Dass da Offtopic davor steht ist ja schön und gut, aber es gibt bestimmt Threads, bei denen das KEIN OffTopic ist. ;)


    ---


    Weil ich selbst noch nicht zum Thema beigetragen habe:
    Ich versuche immer mein Möglichsten das Spiel zu schaffen ohne ein einziges Medipack zu brauchen, sammle aber dennoch jedes ein, das ich finde. [hehe]

  • Ganz ehrlich xD
    In Anni hab ich immer wenn der Weg ne Abzweigung macht:
    Pistolen raus, laaangsam Kamera drehn und wenn jemand ist, schießeeen xD
    Ich lauf echt immer mit erhobenen Waffen rum xD