Ich wollte für dieses Thema einen eigenen Thread eröffnen, da ich glaube das es einige gibt, die die Tr Classics auf 16:9 Displays in 4:3 genießen möchten, aber nicht wissen wie es funktioniert.
Wenn man Tomb Raider - The Angel Of Darkness oder Tomb Raider 3 auf einem 16:9 Display in 4:3 spielen möchte, stellt sich das Problem, das es (auf offiziellem Wege) nicht möglich ist, die beiden Teile im Fenstermodus zu spielen. Alternativ kann man bei einer Grafikkarte aus dem Hause Nvidia (bei ATI weiß ich es nicht genau, ist aber eventuell genauso möglich) die Option ,,Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden´´ aktivieren. Dadurch werden die Spiele in z.B. der Auflösung 1024x786 nicht langgezogen, sondern werden korrekt, aber dann mit schwarzen Streifen an den Bildschirmrändern dargestellt. Ich selbst hatte (bis eben gerade ) bei Tomb Raider - The Angel Of Darkness das Problem, das ich es nur im 16:9 Format spielen konnte. Für Tomb Raider 3 gibt es noch die Alternative des ,,D3DWindower´s ´´ (an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Soul der mich auf das Tool gebracht hat ), das es ermöglicht das Spiel im Fenstermodus zu starten.
[Blocked Image: http://img4.fotos-hochladen.ne…tr3windowedk7wfdh3vyz.jpg]
Allerdings funktioniert das Programm nicht mit Tomb Raider - The Angel Of Darkness.
Viele Grüße
Akimbo-Lara
PS: Ich hoffe es ist der richtige Thread...es geht ja um Core´s Tomb Raider.