PC oder Konsole?

  • Überlegen: XBox oder PS3? Oder sparen und einen leistungsstärkeren Nachfolger erwarten? Vielleicht auch PC aufmotzen? EIn guter Gamer PC soll ja von der Leistung und Grafik her besser sein als die aktuellen Konsolen...


  • Zocke Battlefield 3. Irgendwelche XBox-Spieler hier die das Spiel aktuell spielen? Meine Freundesliste weigert sich wohl das Spiel zu kaufen. :D

    Jap^^ Hab das Spiel zu sehr vernachlässigt diese Woche. Lol



    Überlegen: XBox oder PS3? Oder sparen und einen leistungsstärkeren Nachfolger erwarten? Vielleicht auch PC aufmotzen? EIn guter Gamer PC soll ja von der Leistung und Grafik her besser sein als die aktuellen Konsolen...

    Ich denke nicht, dass ein Gerät, welches halb so viel kostet wie eine Power-Grafikkarte, allgemein mit einem High End-PC verglichen werden kann :p Also wenn du geduldig genug bist werden vllt. 2012 einige neue Konsolen annonciert :D


    @Topic: Beten, dann schlafen (: Gute Nacht!

  • Überlegen: XBox oder PS3? Oder sparen und einen leistungsstärkeren Nachfolger erwarten? Vielleicht auch PC aufmotzen? EIn guter Gamer PC soll ja von der Leistung und Grafik her besser sein als die aktuellen Konsolen...

    Solange die nächste Konsolengeneration (nach PS3 und XboX360) nicht auf dem Markt ist, finde ich den Gamer-PC sinnvoller. Auf den Konsolen laufen Topaktuelle Titel wie Battlefield 3 auf nur in 1280x704 und man muss bei der Perfomance einige Abstiche machen. :| Ist meine Meinung dazu...

  • Gerade die ständige Aufrüstung von meinem Spiele-PC hat mich letztendlich zum Konsoläro getrieben. Jedes Mal wenn ein für mich interessantes Topspiel kam, musste ich aufrüsten um die volle Power zu haben. Und wenn man bedenkt, dass eine Grafikkarte zum Teil soviel kostet wie eine Konsole. Außerdem ist durch die Vielzahl von unterschiedlichen PC-Herstellern und Konfigurationen die Chance groß, dass das Spiel nicht sofort, sondern mit größerem Aufwand erst zum Laufen kommt. Und nicht jeder ist ein Experte und kann seinen PC entsprechend einstellen. Bei einer Konsole geht es einfach. Scheibe rein und das wars. In der Regel keine Aufrüstung und wenn man eine neuere Konsole hat, hat man 3 bis 5 Jahre Ruhe. Und wenn man der Fachpresse glauben darf, wird es zumindest in den nächsten zwei Jahren keine nuee PS oder Xbox geben. Die Wii ist als nächstes dran.


    P.S. Dies soll kein Hohe Lied auf Konsolen sein und natürlich ist es auch jedem selbst überlassen wie und wo er/sie spielt.

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich kann nur voll unterstützen, was Sigi da gesagt hat. Ich war auch immer ein PC-Spieler, bis trg mich damals mit der PS2 infiziert hat. Seitdem ist mein PC eigentlich nur noch ein Arbeitsgerät, auf dem ich hin und wieder mal Anno spiele. Ansonsten: Konsole.


    Wenn man natürlich das Neueste vom Neuen haben möchte und das auch noch in Full HD mit sämtlichen Shader- und Physik-Effekten, der braucht wahrscheinlich einen PC mit aktueller und teurer Hardware. Ich persönlich spar' mir die Kohle aber lieber... ;-)

  • [Notiz am Rande: Vielleicht sollten wir einen Diskussionsthread über das Thema "PC vs. Konsole" eröffnen?]


    Also ich hab eine 3 Jahre alte Grafikkarte (was ja in der PC-Welt schon als alt bezeichnet werden darf), und die auch erst, seit meine interne Karte (irgendwas mit ATI Radeon X1200, wenn ich mich nicht irre) mit TRU nicht mehr klar kam... Erst hab ich mir eine ATI Radeon HD 5770 gekauft, die mein PC aber aus unerklärlichen Gründen nicht annehmen wollte (und dabei ist meine interne Karte von ATI 8|). Also dann die Nvidia GeForce 9600 GSO (geschenkt bekommen...).
    TRU läuft super dadrauf (also zumindest für meine Ansprüche), aber ich hab ja auch keinen Vergleich (außer vielleicht zur PS3 Version auf der Trilogie).


    Andernfalls bin ich gespannt, ob das Kärtchen bald immernoch mithalten kann, da ich mir noch zum Ende des Jahres einen neuen Bildschirm anschaffen wollte (die 1024x768 Pixel sind schließlich noch ausbaufähig ;)).

  • [Notiz am Rande: Vielleicht sollten wir einen Diskussionsthread über das Thema "PC vs. Konsole" eröffnen?]


    Also ich hab eine 3 Jahre alte Grafikkarte (was ja in der PC-Welt schon als alt bezeichnet werden darf), und die auch erst, seit meine interne Karte (irgendwas mit ATI Radeon X1200, wenn ich mich nicht irre) mit TRU nicht mehr klar kam... Erst hab ich mir eine ATI Radeon HD 5770 gekauft, die mein PC aber aus unerklärlichen Gründen nicht annehmen wollte (und dabei ist meine interne Karte von ATI 8|). Also dann die Nvidia GeForce 9600 GSO (geschenkt bekommen...).
    TRU läuft super dadrauf (also zumindest für meine Ansprüche), aber ich hab ja auch keinen Vergleich (außer vielleicht zur PS3 Version auf der Trilogie).


    Andernfalls bin ich gespannt, ob das Kärtchen bald immernoch mithalten kann, da ich mir noch zum Ende des Jahres einen neuen Bildschirm anschaffen wollte (die 1024x768 Pixel sind schließlich noch ausbaufähig ;)).

    Das mit dem Thread wäre vielleicht eine gute Idee. ^^ Aber wie Sigi69 schon gesagt hat: Es bleibt dir selbst überlassen. Ich z.B. habe ja (wie schon einmal wegen des RAMS erwähnt) die Angewohnheit viele Dinge gleichzeitig laufen zu lassen. Ein Leistungsforderndes Spiel, Firefox, Musik Player und einen Instantmessenger gleichzeitig (und dann wechsel ich immer zwischen Spiel und Messenger, ganz wie ich lustig bin ;-) ). :) Und neue, gute Hardware gibt es auch relativ günstig (Stichwort: gh.de). Man muss ja nicht immer die beste Hardware haben, die es auf dem Markt gibt. ;-)


    OT: Ich chatte und teste ein paar Dinge in einem Virtuellen Windows 7 Ultimate. :-)

  • Okay... Könnte einer der Mods vielleicht einen Tip geben, in welches Unterforum ein solches Thema gehört? Also ich würde ja "Andere Spiele und Hardware" vorschlagen, passt am besten...

  • [Notiz am Rande: Vielleicht sollten wir einen Diskussionsthread über das Thema "PC vs. Konsole" eröffnen?]


    Fände ich auch mal spannend. Mit TRU kam mein PC oder weniger klar. Wenn ich das Spiel flüssig haben wollte musste ich schon ziemlich zurück schrauben bei der Grafik. Erstaunlich finde ich aber das Sims 3 relativ flüssig lief. Bei meinem jetzige ZentralPC läuft aber eigentlich nichts mehr. Der braucht mehr als 5 Minuten um hochzufahren. Musste ich aber auch erstmal rauskriegen. Am Anfang hatte ich den da schon längst wieder abgewürgt. Daher wird auch Word und PowerPoint nervig zu nutzen. Das heftigste Gift für einen PC ist sowieso das Internet. Mein 98 hat sich wieder "beruhigt" seit der nicht mehr am Internet ist. Mein Lappi ist auch nicht der neuste (der schafft AoD gut, alles weitere ist mühevoll) und der Akku ist ziemlich hin. Aber ansonsten voll der Erfolgskauf. Für Word und PowerPoint super geeignet und hat ein gutes W-Lan Modul. Und ich es macht nichts wenn man sich Cola über die Tastatur kippt, läuft dann nur unten raus. Die PS3 war nichts halbes und nichts ganzes. Es gibt einige gute Exklusiv-Titel wie Uncharted und Heavenly Sword. Aber ich bin immer häufiger ob ein neuer PC damals nicht schlauer gewesen wäre. Jetzt behalte die PS3, die ist sowieso bald hin. Später werde ich wieder zum PC greifen. Ist für mich besser geeignet.


    Ich habe gestern SternTV gesehen und schon erschreckend wie wenige Leute anhalten wenn sie einen Unfall sehen. Andererseits glaube ich auch den Leute, wenn sie sagen sie hätte das nicht wahrgenommen, denn ich bin am Bahnhof auch schon gegen Bänke, Mülleimer und sogar Säulen gelaufen die da schon immer standen.


    Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
    Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

  • [Notiz am Rande: Vielleicht sollten wir einen Diskussionsthread über das Thema "PC vs. Konsole" eröffnen?]

    Solche Threads verleiten Leute leider immer wieder dazu, so genanntes Consolebashing zu betreiben. Und Streit wollen wir ja ganz sicher nicht im Forum haben. Wenn also, dann würde ich dem ganzen schon mal einen neutraleren Titel geben, etwa "PC oder Konsole".


    Nebenbei: Musik hören und die Katze streicheln.

  • Solche Threads verleiten Leute leider immer wieder dazu, so genanntes Consolebashing zu betreiben. Und Streit wollen wir ja ganz sicher nicht im Forum haben. Wenn also, dann würde ich dem ganzen schon mal einen neutraleren Titel geben, etwa "PC oder Konsole".

    Dann kommen die Fanboys aus ihren Löchern... :D Wenn ich das so ausdrücken darf... ;-)


    OT: Ich erstelle mit einer Software eine Platine in Form eines Weihnachtsbaums, die am Ende mit blinkenden LED´s bestückt sein soll. ;-)

  • Hier ist er! Der Thread zum Diskutieren, Austauschen und... Empfehlen!


    Könnte einer der Mods vielleicht betreffende Beiträge vom "Was macht ihr gerade (nebenbei)"-Thread hier einfügen?

  • Done!

    Lucky that my breasts are small and humble. So you don't confuse them with mountains
    Shakira


    Der Job ist erledigt,die Schlampe ist tot
    Bond, James Bond


    Wine is fine but Whiskey is quicker
    Ozzy Osbourne


    Ich bin Dein Vater
    Darth Vader

  • Ich finde diese Diskussion meist überflüssig. Ja, sobald eine Konsole nicht mehr ganz neu ist, ist ihr der PC überlegen, aber: Die Steuerung vieler Spiele (gerade von Action Adventures, die ich überwiegend spiele) ist auf dem PC einfach nur Dreck. Da bleibt der Spielspaß völlig auf der Strecke. (Ja, man kann einen Controller anschließen, aber die Steuerung ist trotzdem nie so präzise. - Was man zum Beispiel am Lavaturm in TRA merkt.) Mir ist Spielspaß wichtiger, als Meckern über die Grafik auf hohem Niveau.
    Ein PC ist lauter und braucht mehr Strom als zumindest die Slim Varianten der Konsolen (wobei bei mir auch die beiden dicken leiser sind, wenn ich es nicht zu warm habe und ich auf der Xbox das Spiel installiert habe). Das Starten ist viel schneller. Man hat durch die Freundeslisten immer das Gefühl, dass da noch jemand ist. Da macht das Spielen, auch in Nicht-Multiplayer-Spielen gleich viel mehr Spaß. Es gibt immer Achievements/Trophäen, die einen zusätzlichen Ansporn geben irgendwelche Ziele zu erreichen. Das sind die Gründe, warum ich Multi-Plattform-Spiele immer für die Konsole kaufe, auch wenn sie teurer sind.


    Ansonsten ist die Diskussion in sofern blöd, denn z.B.: wer Anno spielen möchte, braucht einen PC, wer Uncharted spielen möchte braucht eine PS3, wer Halo spielen möchte braucht eine Xbox. Man kauft sich halt das Gerät, für das man die Spiele spielen will.

  • Ich werde mir auch noch eine ,,aktuelle´´ Konsole zulegen, aber in nächster Zeit erstmal nur meine Grafikkarte. :)
    tombraidergirl : Dem Argument mit der besseren Steuerung an der Konsole von vielen Spielen kann ich nur zustimmen. Ich würde es ja so einteilen: Shooter vorzugsweise am PC und Spiele wie Tomb Raider, GTA usw. auf der Konsole. ;-) Es spricht ja auch nichts dagegen eine Konsole + Highend-PC zu nutzen. Man merkt z.B. das Tomb Raider Anniversary auf der PS2 eine ziemlich präzise Steuerung besitzt (also für PS2-Verhältnisse) und auf dem PC mit PS2 Controller (habe ja auch einen PS2 to PC Converter) ist es deutlich unpräziser. :( Vor allem gibt es in den PC Spielen meist keine so gute ,,Auto Aim´´ Unterstützung wie auf den Konsolen. In Anniversary auf der PS2 kann man das Zielen soweit ich mich erinnere so einstellen, das Lara den Gegner wenn er in der Nähe ist IMMER anvisiert, auf dem PC dagegen ist es nur möglich Gegner anzuvisieren, die im Bild sind. :-? Hab schließlich Anniversary auf 3 Plattformen durchgespielt... :huh


    Aber eigentlich ging es ja auch um Hardware-Empfehlungen und ähnliches, allerdings müsste der Titel dann noch angepasst werden.


    LG


    Akimbo-Lara

  • Ein guter PC würde jede Konsole in die Tasche stecken, doch leider wird der PC was sowas wie exklusiv Spiele angeht und Portierung oft mit Füßen getreten, dazu kommt der Online Zwang heutzutage das man sich für jedes Spiel wo anders anmelden muss, ich denke da würde fast jeder dann doch die Konsole bevorzugen. Ego Shooter sind am PC z.B besser allerdings sind in Sachen wie Resident Evil 5 finde ich die Konsolen Steuerungen besser. Dazu kommts ja noch das man auf der Konsole beim Installieren z.B nicht so viel falsch machen kann wie am PC, oder bei Konsolen in der Regel weniger Fehler mit Spielen passieren (z.B Absturz oder sowas)

  • Hach..Herrlich..

    Die Mutter aller Diskussionen ist zurück. PC! VERSUS! KONSOLE! :D

    Leude, das ist ja so als ob man Äpfel mit Birnen vergleichen würde. Ja vllt. Schmecken beide süß, oder können gelegentlich mal die selbe Farbe haben, aber das tut man doch trotzdem nicht :D

    Klar, sind beide Plattformen so genannte „Computer“.
    Aber da beide Plattformen neben dem Spielen für komplett unterschiedliche Arbeiten/Tätigkeiten/etc. genutzt werden, oder im Falle der Konsole tatsächlich nur zum Spielen oder Filme schauen , sollte man hier eine eindeutige Grenze ziehen.

    Ich liebe beide Plattformen für das was sie einfach anbieten. Bei der Konsole ist es die zB Bequemlichkeit, und bei dem PC unter anderem die ausgebaute Steuerungsmöglichkeit . Nicht nur ist hier zB extreme Genauigkeit mit der Maus zur Verfügung gestellt, sondern auch die ganze Tastatur, mit der man zB bei Starcraft 2 abgehen kann wie ein Zäpfchen oder allgemein viel mehr machen kann als auf 15 Tasten eines Controllers.

    Ein PC ist einfach vielseitiger als eine Konsole. Aber einfach die DVD rein und zocken ist nun mal einfacher, als wenn man sich bei Games for Windows-Live nen Account machen muss, oder bei Rockstar registrieren muss, oder seit neuestem für „Origin“.
    Es gibt schon genug Leute die rumnörgeln, dass sie ein „HD-Texture-Pack“ für BF3 (Xbox360) nachinstallieren mussten und deshalb Optik schieben.

    Wenn man sich mal die Statistiken von Rockstar, Activision, oder EA anguckt, dann wird man erkennen, dass sich die meisten Spiele einfach auf dem Konsolenmarkt verkaufen. Denn da wird einfach die Kohle gemacht.

    Ich bin auch vom PC zur Konsole umgestiegen, weil mir alle neuen Patches und Spieleupdates, die ein Spiel eventuell noch hardwarefressender gemacht haben, irgendwann auf die Eier gegangen sind. Außerdem habe ich ein Notebook, und Nvidia kann mich mal kreuzweise, weil deren Treiber einfach für Poppes sind.
    Denn nämlich genau das ist es was ich möchte, DVD rein und ohne Probleme (!) spielen!
    Und bei dem ständigem Aufrüstungswettbewerb habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mir permanent nen neuen Ram-Riegel oder einen Quattro-Core zu holen.
    1000€ kann man nun mal auch anderweitig investieren ^^