The Last of Us

  • Also, das mit den Trödel-Stellen kann ich so nicht nachvollziehen. An diesen Stellen wird meist die Background-Story erzählt, und die fand ich bei The Last of Us doch recht gut!


    Was die Synchro angeht: Synchro ist meistens Schei*e! ;-) (Wollte anfänglich "immer" schreiben, aber das stimmt auch wieder nicht.)

  • Da ich bereits viel über das Spiel gelesen habe, werde ich das auch erstmal weiter spielen, weil ich von vielen gehört habe, das es echt gut ist. Sonst wäre das Spiel entweder in der letzten Reihe verschimmelt oder ich hätte es schon längst verkauft.
    Und da wird wirkich während des Spiels, also nicht in einer Zwischensequenz oder so, die Story erzählt? Hoffentlich haben die alles veruntertitelt und nicht wie bei GTA4 nur die Hälfte. :S

  • Das einzige was mir am Spiel gar nicht gefallen hat, und warum ich es zwischendurch bei Seite gelegt habe, war der Sprung nach dem Anfang.



    Sehr gut hat mir gefallen, dass Ellie meine Schuhe an hatte. [hehe]

  • Da bin ich froh doch einige Infos vorweg gehabt zu haben.

  • Ich bin auf das Spiel eigtl nur durch meine Schwester gekommen (die...15 wird im Oktober? [hehe] ). Fast zeitgleich hat mich mein bester Kumpel ausm Studium darauf angesprochen, ob wir uns das Spiel zu zweit nicht zulegen und durchzocken wollen. Habs mir dann doch mal etwas genauer angeschaut und hat mein Interesse sehr schnell geweckt! Vom Design erinnert mich es aber schon sehr an Uncharted!


    Hab das Spiel auf ebay für 50€ ersteigert und das wird wahrs von Do-Sa durchgezockt zu zweit/dritt :) Freu mich drauf!

  • [quote='LC-Gamerin','index.php?page=Thread&postID=357404#post357404']Auch wenn dieses Spiele immer noch starke Ähnlichkeiten mit anderen Spielen hat, insbesondere mit Enslaved...[/quote] Da denke ich schon seit gestern Abend drüber nach. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Das einzige, was sie Spiele gemeinsam haben, ist, dass man einen Mann und eine jüngere Frau hat, und man den Mann steuert und dass es zum Teil in heruntergekommenen, verlassenden Gegenden spielt. Die beiden Spiele sind ansonsten total unterschiedlich.
  • Hab das Spiel jetzt auch durch! Wie oben schon geschrieben, hab ich es mit einem Freund zusammen durchgezockt - worüber ich mich im Nachhinein sehr freue! Das Spiel war stellenweise schon sehr gruselig...v.a. wenn man es dann auch in einem dunklen Zimmer mitten in der Nacht zockt..Gänsehaut :O


    Vom Gameplay her war es echt super. Nicht zu viele Gegner meiner Meinung nach (und wenn,dann konnte man diese auf verschiedene Möglichkeiten beseitigen oder umgehen). Dennoch ist man ständig mit einer Angst durch die Levels gegangen,dass doch noch ein "Zombie" oder Gegner aus dem Nichts auftaucht,weswegen es mir bei den ruhigen Phasen schwer viel diese komplett zu genießen und mal zu entspannen :D


    Die Story fand ich echt mitreißend!


    The Last of Us lebt jedenfalls von dieser emotionalen Story zw Joel und Ellie und ich finde, dass es den Machern echt gut gelungen ist und das in Form von Dialogen, Mimik und Gameplay :yepp
    Also HOLT euch dieses Spiel! Super :)

  • Obwohl GTA mich echt abhält, "muss" ich noch TLOU zu Ende zocken. ^^


    Ich spiele auf Normal und hing echt lange bei "Hotel Lobby", wo man mit dem

    Dadurch, dass es auch noch so verdammt gruselig ist, hatte ich mich da echt angestellt und konnte es wegen meinem Herzrasen nicht lange ausprobieren, obwohl dieser "Reiz" von der ständigen Sterbesequenz ja irgendwann weg sein sollte. Ich musste das für die Stelle heute echt auf Leicht stellen... :I Na ja... ich will ja nicht spielen, weil ich Trophies will, ich möchte gerne die Story weiter erfahren. Ich habe aber kurz nach der Stelle wieder auf Normal gestellt. ^^ Mein Kumpel meinte jedoch, dass es später NOCH schwerer werden würde... na dann gute Nacht. :P


    Die Synchro und "Schauspielleistung" ist, wie man es schon aus Uncharted kennt, sehr gut. Ich habe es aus England geholt und von daher ist es komplett auf Englisch. Ohne Untertitel würd ich bei dem texanischen, vorgespulten Genuschel überhaupt nix verstehen... Und Ellie ist entgegen meiner Erwartungen kein nerviges Scheisskind sondern ein echt krasses und intelligentes Mädel. :thumbsup

  • Ich hab mich ja jetzt ein bisschen geärgert. [hehe]
    Erstmal habe ich gelesen, dass man die Bloater


    Vorhin auf dem Campus war ein Gebäude, wo 6

  • Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Der Singleplayer DLC "Left Behind" (15 Euro) ist diese Woche erschienen.


    Ich habe die 20 Euro für den Season Pass Variante gewählt. Ob sich das lohnt ist fraglich, noch habe ich nicht so viel online gespielt; vermutlich hätte die 15 Euro Ausgabe gereicht.

  • Hab es mir für 15€ geholt. Ist auch nicht sonderlich langa ber trotzdem mehr als lohnenswert wenn man vom Hauptspiel schon begeistert war.

  • Die Meldung ist zwar schon wenige Tage alt, aber vielleicht interessiert es ja doch wen:
    Left Behind erscheint jetzt auch als Standalone, für 9,99€ auf PS3 und PS4. Dabei ist eine Testphase von 2 Stunden für den Multiplayer enthalten, den man dann ebenfalls nochmal für 9,99€ per Upgrade erwerben kann (oder alternativ auch das Hauptspiel, wo er ja eh enthalten ist).


    Ich muss ja sagen, ich find das schon ziemlich bescheuert. Für mich gehört Left Behind einfach zum Hauptspiel dazu, und zwar NACHDEM man das Hauptspiel beendet hat, nicht vorher mal aus Lust und Laune. Bestenfalls kann man es noch als kostenpflichtige Demoversion verstehen, die viel von der Story spoilert.
    Bei inFAMOUS First Light hab ich den Standalone-Charakter ja eingesehen, aber bei Left Behind? Keine Ahnung, was sich Sony da denkt...



    Eurogamer

  • Für Leute interessant, die es auf PS3 gespielt haben und es nun auf PS4 fortsetzen wollen. Eine andere Situation fällt mir sonst auch nicht ein.