Screenshotwettbewerb - Diskussionsthread

  • Habt ihr Interesse daran den Screenshot-Wettbewerb im Jahr 2012 wieder aufleben zu lassen? 8

    1. Ja, ich würde auch (wieder) daran teilnehmen! (6) 75%
    2. Ja, auch wenn ich wohl nur ein stiller Mitlesender sein werde. (2) 25%
    3. Nein. (0) 0%

    Da 2011 schon dem Ende zugeht, wäre es doch vl. eine gute Idee 2012 wieder mit dem Screenshot-Wettbewerb zu starten, der ja zumindest anfangs recht erfolgreich war :)


    Dieser Thread ist dazu da um mal zu sehen, ob das Interesse noch da ist - es wäre also gut, wenn möglichst viele an der Umfrage teilnehmen-, bzw. diese auch hier im Thread erläutern würden.
    Wenn dann genügend Stimmen abgegeben wurden, kann man sich ja auch überlegen, wie man den Wettbewerb verbessern könnte, welche Themen besonders gut geeignet werden etc.


    Ich weiß - der Eingangspost ist mickrig, aber ich bin gerade etwas im Weihnachtsstress... :flee


    EDIT: Wer nicht weiß, worums geht - hier ist alles erklärt: Screenshot Wettbewerb September 2011

  • Ich fand die Idee mit dem Screenshot-Wettbewerb sehr gut! Mir fielen nur nie tolle Positionen ein zu den jeweiligen Themen ein ;) Ich würde mir bei einem erneuten Start mehr Mühe geben :D

  • Soll es bald wieder einen geben? Vielleicht mit längerer Anlaufzeit, damit die Leute auch wieder reingeschaut haben. Vielleicht kommen dann ja auch wieder mehr Leute ins Forum.

  • Sollen wir den Wettbewerb wiederbeleben? 4

    1. Jaaa - unbedingt. Ich wäre auch (wieder) mit dabei! (4) 100%
    2. Von mir aus gerne, aber mitmachen werde ich wohl nicht... (0) 0%
    3. Muss nicht sein... (0) 0%

    Ich hätte auch jeden Fall wieder mal Lust :)


    Mal sehen, ob wir diesmal genügend potentielle Teilnehmer zusammenbekommen (5 sollten es schon sein)
    Dazu gibt es links neben dem Text eine Umfrage, die bis 13.07 offen ist. :)


    OT: Bei deiner Signatur stimm etwas nicht...Ist das Bild wohl schon vom Netz genommen.

  • Ich zieh das mal aus einem anderen Thread rüber damit das Ganze seine Ordnung hat.


    Das hab ich mich auch gefragt, nachdem ich vom Ferienlager zurückgekommen bin und feststellen musste, dass es bei nur 3 Teilnehmern blieb... Ich würde sagen es war ein Versuch, der aber leider fehlgeschlagen ist, also hätte auch ein Voting keinen Sinn...


    Vl. können wir einen neuen Versuch starten, wenn das neue GTR draußen ist und es mehr aktive User gibt.


    Ich denke das Momentan der Zeitpunkt einfach ungünstig ist. War in den letzten Wochen einfach super Wetter.
    Da machen halt viele was anderes... habe ja selbst viel gegrillt und bin am Baggersee gewesen.


    Zudem gibt es auch viele andere Spiele die gespielt werden wollen... in meinem Fall zum Beispiel Battlefield 3 oder die Mass Effect Teile.
    Nächsten Freitag kommt dann auch noch der neue Geheimakte Teil auf den ich mich total freue.


    Man muss auch ehrlich sein, das meiste in diesem Forum passiert momentan in den Threads die mit TR eigentlich nix zu tun haben.
    Die meisten gegenwärtig aktiven User pushen ihren Postcounter in Threads wie "was hört ihr gerade" usw. oder unterhalten sich über Orchideen. Klar gehört ein gewisser Off Topic Anteil zu jedem Forum, aber mir war das zu blöd und von daher war ich auch lange nichtmehr da.
    Kenne ein paar andere die das ähnlich sehen und ebenfalls sehr wenig hier sind.

  • Wehe, wenn das der letzte Contest ist! Screens machen ist ne Art Leidenschaft von mir xD

    Nunja - es ist nunmal derzeit so, dass es im Forum sehr ruhig ist und ein Wettbewerb eher wenig Sinn hätte, wie auch Spectre im Post über mir geschrieben hat. Wäre die Deadline nicht nach hinten verschoben worden, hätten wir im letzten Thread gerade mal 5 Beiträge gehabt, was schon ein wenig mickrig ist. :S


    Wir könntes es aber gerne weiterhin so machen, wie im August-Thread und sagen, dass man einen ganzen Monat Zeit hat um teilzunehmen. Der Wettbewerb wäre dann halt nur mehr alle 2 Monate - wenn es aber dabei hilft, dass es mehr Beiträge gibt (mit 12 Bildern haben wir nun schließlich einen Rekord aufgestellt ^^) wäre ich dafür und würde mich auch weiterhin darum kümmern.
    Bin gespannt auf eure Meinung zu der Sache :)

  • Ich fände es schön, wenn der Screenshotwettbewerb weiter leben würde.
    Ich bin zwar die nächsten 180 Tage (etwa 6 Monate) außer Landes und da ist es unklar ob ich Internet haben werde, daher ist meine Teilnahme bis auf weiteres unsicher in der Zeit.
    Trotzdem würde ich danach sowieso und auch in der Zeit nach Möglichkeit wieder teilnehmen.
    Und mich auf einen weiteren tollen Wettbewerb mit tollen Beiträgen freuen können.

  • Ich würde mich riesig freuen, wenn der SC-Contest weiterlebt. Weiß ja nicht, wie ihr da seid, aber ich mache unheimlich gerne Screenshots und hab auch entsprechend viele auf Lager...
    Auch wenn ich für den Contest jedes Mal neue mache Oo..


    Nun ja, ich bin ein wenig inaktiv, einfach weil ich vergesse hier reinzuschauen :oops mit dem Contest aber, denke ich wohl immer öfter mal dran :)

  • Außerdem spielt man dann auch wieder mal die TR-Teile an ;)


    Ich würde gerne noch eine Idee in die Runde werfen:
    Einen TR-Adaptions-Screenshotwettbewerb. Also aus anderen Spielen Screenshots machen, die man gut mit TR in Verbindung bringen kann (simples Beispiel: In einer Ruine gegen einen Tiger kämpfen). Man kann auch einen eigenen Screenshot von TR machen und diesen dann in einem anderen Spiel nachstellen.
    Ich weiß, dass dort sicher nicht so viele Mitmacher zusammen kommen werden, darum kann man das ja nebenbei laufen lassen, für einen längeren Zeitraum...


    Was meint ihr?

  • Gar nicht so einfach :huh


    Ich würde sagen, dass es ja schon eine TR-Aktivität ist, aber es geht ja hauptsächlich um andere Spiele ^^
    Ich würde es aber schon hier posten :)

  • Außerdem spielt man dann auch wieder mal die TR-Teile an ;)


    Ich würde gerne noch eine Idee in die Runde werfen:
    Einen TR-Adaptions-Screenshotwettbewerb. Also aus anderen Spielen Screenshots machen, die man gut mit TR in Verbindung bringen kann (simples Beispiel: In einer Ruine gegen einen Tiger kämpfen). Man kann auch einen eigenen Screenshot von TR machen und diesen dann in einem anderen Spiel nachstellen.
    Ich weiß, dass dort sicher nicht so viele Mitmacher zusammen kommen werden, darum kann man das ja nebenbei laufen lassen, für einen längeren Zeitraum...


    Was meint ihr?


    Welche Spiele schweben dir denn da vor in denen etwas TR mäßiges passiert?


    Nicht falsch verstehen... die Idee ist grundsätzlich gut und ich hatte auch schon eine ähnliche. Dass man zu einem Thema einfach aus einem x-beliebigen Spiel einen passenden Screenshot machen darf (also nicht unbedingt TR bezohen), da ja momentan die meisten einfach andere Spiele zocken dürften.
    Habe die Idee aber verworfen da einfach nicht die Wettbewerbstechnische Fairness gegeben ist wenn die einen aus einem absoluten Grafikhammer ein Bild posten und die anderen haben fast schon verloren weil sie das Spiel nicht haben oder nicht über den leistungsstarken Rechner verfügen.


    Wenn sich das irgendwie bissel in geregelte Bahnen lenken ließe, dann wäre das schonmal interessant.


    Das Spiel das TR in manchen Punkten nahe kommt ist meiner Meinung nach Venetica.
    Ein wunderschönes Spiel.