E3 2012 Trailer

  • Ich habe mal einen neuen Tread draus gemacht, da ja doch einiges enthüllt wird, was Aufmerksamkeit verdient.


    Was mich erfreut: Handfeuerwaffe, nicht nur der blöde Bogen. [hehe] Alles in allem schreit es mal wieder "Uncharted". Was mich natürlich jetzt interessiert, hatte ich für den Bogen ja schon in die Liste der Fragen für die E3 aufgenommen: Zielen manuell oder automatisch (wie zuvor).

  • Ich hoffe auf manuelles zielen. Automatisches Zielen war in den alten TR-Teilen von Core noch okay aber in den neueren Teilen, insbesondere Underworld hat das automatische Zielen den Kämpfen mMn einiges an Spannung genommen. Das hatte aber auch mit der bescheuerten Angewohnheit Laras zu tun sich von jedem dritten Gegner umrennen zu lassen und dann mühselig wieder aufzustehen. Nein, die Kämpfe im letzten TR waren nicht das gelbe vom Ei.
    Deswegen hoffe ich dass man da im neuen Teil was Neues bietet. Nahkämpfe sieht man ja schon im Trailer.
    Grafisch hat man im Vergleich zu ersten Videos auch nochmal nachgelegt, oder? Laras Betonfrisur (vom Zopf abgesehen) wird wohl so bleiben.

  • Problem ist nur, wenn die zu viel am Kampfsystem ändern, kommen direkt wieder die Leute an, die schreien, dass das alles nicht mehr so ist wie früher und überhaupt. Persönlich finde ich ja auch, dass eine moderate Modernisierung durchaus gut täte. Ich mache mir da allerdings nicht all zu viele Sorgen, was ich bisher gesehen habe, war die Steuerung sehr gut.

  • Der Trailer sieht echt unglaublich genial aus! Lara Croft wirkt hier direkt richtig sympathischer, und auch so scheint es jetzt ein bisschen mehr Action zu geben, klar erinnert das an Uncharted, aber auch Tomb Raider muss sich weiterentwickeln. Mich wunderts nur das auf der Insel wohl anscheinend doch gut ein dutzend Menschen leben, ich dachte wir würden hier lauter Monster sehen? Auf jedenfall bin ich jetzt wieder zu 100% an diesen Titel interessiert (leider ist vorallem dank RE6 das Interesse ein bisschen verschwunden gewesen) und bin gespannt was wir in Zukunft noch alles sehen werden :)


    Quote

    Problem ist nur, wenn die zu viel am Kampfsystem ändern, kommen direkt wieder die Leute an, die schreien, dass das alles nicht mehr so ist wie früher und überhaupt.


    Genau darum habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber man kanns ja nie allen recht machen, so wars ja schon immer. Man soll einfach mit diesen Teil mal rumprobieren und dann abwarten was die Fangemeinde sagt.

  • Der Trailer ist echt sehr gelungen.
    Ich hoffe das der Aspekt des Jagens (wie beim Hirsch) mit aufgenommen wird, aber nicht unbedingt so etwas wie eine Hungerleiste eingeührt wird.
    Außerdem nervt die Stimme von Lara ziemlich sie wirkt extrem unpassend, vielleicht gibt es ja eine deutsche Sprecherin.
    Denke aber eher das es Untertitel werden.
    Naja ich freu mich !

  • Also ich hoffe das das automatische Zielen bleibt. Gerade bei Laras bisher gewohnten Bewegungen fände ich manuelles Zielen nur nervig. Außerdem gibt es kaum noch Spiele in denen man nicht manuell zu zielen braucht.
    Mich würde intressieren warum alle Personen anscheinend gegen Lara sind und ob das so bleibt, also alles Feinde sind oder einige Freunde werden.

  • Ich kann mich euren Meinungen bisher nur anschließen. Der Trailer ist wirklich gelungen und macht Lust auf das fertige Spiel (sofern es denn das hält, was der Trailer verspricht)
    Bei einer Zeile musste ich aber herzlich lachen.


    Quote

    I hate Tombs.


    :rofl

  • Problem ist nur, wenn die zu viel am Kampfsystem ändern, kommen direkt wieder die Leute an, die schreien, dass das alles nicht mehr so ist wie früher und überhaupt. Persönlich finde ich ja auch, dass eine moderate Modernisierung durchaus gut täte. Ich mache mir da allerdings nicht all zu viele Sorgen, was ich bisher gesehen habe, war die Steuerung sehr gut.


    Naja, sie machen wie angekündigt einen kompletten Reboot. Das da Bekanntes verworfen oder verändert wird ist klar, sonst bräuchte man sich die Mühe gar nicht machen nochmal alles auf Null zu setzen. Und die Leute die schreien dass alles nicht mehr so ist wie früher sollten ja laut diversen Kommentaren bereits nach dem letzten TR ausgestiegen sein weil es ja eh nichts mehr für sie ist und außerdem sind die eh schon am nörgeln, dann können sie ja direkt munter weiter machen ;).
    So wie früher wird es nicht mehr, deshalb sollte Crystal einfach den eingeschlagenen Weg weitergehen und nicht plötzlich zurückweichen nur weil irgendwer wieder heult.


    Im Prinzip habe ich kein Problem mit automatischem Zielen. Es muss nur gut gemacht und sinnvoll ins Gameplay eingebunden sein. Und das war es bei Underworld für mich einfach nicht. Die Kämpfe waren stinkend langweilig und dadurch dass wohl jeder Gegner sich beim Football abgeschaut hat wie man tacklet auch noch ziemlich nervig. Ob das an der Art des Zielens lag sei mal dahingestellt. Ich habe die Kämpfe bei anderen Spielen (und wie LC-Gamerin schon sagte gibt es kaum noch eines wo nicht manuell gezielt wird) einfach als spaßiger empfunden.


    Und storytechnisch ließe es sich auch gut einbinden da Lara ja offensichtlich zum ersten mal in ihrem Leben Waffen benutzt, so sind die Leute die automatisches Zielen gewohnt sind genau so unerfahren im Umgang mit selbigen wie Lara selbst. :D

  • Ehrlich gesagt gehe ich schwer davon aus, dass manuell gezielt wird. Genau danach sah das im Trailer für mich aus. Und ich habe es mir vorher auch schon gedacht, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man mit Pfeil und Bogen automatisch zielt (in der Hinsicht war ja damals die Armbrust schon ungeeignet). Und wenn ich so drüber nachdenke macht es ja nur Sinn, dass man auch mit der Handfeuerwaffe dann genauso zielen wird. (Weil sonst müsste man sich ja auch noch je nach Waffe an unterschiedliche Zielmethoden gewöhnen.) Ich könnte mir vorstellen, dass, wer offen gegenüber neuen Dingen ist, und dann ja mit dem Bogen erstmal an das manuelle Zielen herangeführt wird, auch mit der Pistole dann keine Probleme mehr haben wird. (Und viele werden dann sicher nur noch meckern, weil sie das gerne tun.)


    Wobei, was ich mir auch vorstellen kann, dass beides möglich ist. (Weil ich sicher das wilde Herumhüpfen während des Schießens vermissen werde.) Es wäre doch schön, wenn es so wäre, dass wenn man nur "Schießen" drückt Lara automatisch eine mittelempfindliche Stelle am Gegner trifft, wenn man aber Zielen dazu drückt man z.B. mit einem gute platzierten Kopfschuss viel mehr Schaden anrichten kann.

  • Es gab in Anniversary die Option "Manuelles Zielen". Von mir aus auswählen, aber langsam geht mir dieses manuelle Geschieße auf den Keks. Zielen kann ich nur aus der Egoperspektive, obwohl das in Mirrors Edge auch schon nervig war.

  • Man soll einfach mit diesen Teil mal rumprobieren und dann abwarten was die Fangemeinde sagt.

    Problem ist, dass die Entwicklung eines neuen Spieles heutzutage so viel Recourcen und vor allem Geld verschlingt, dass man es sich nicht mehr leisten kann, einfach mal einen Test zu starten.


    Allen, die jetzt schon rum nörgeln, dass das ohne automatisches Zielen für sie zu schwer ist, mögen bitte erst mal abwarten, ob dem am Ende dann auch tatsächlich so ist, wenn das Spiel erschienen ist. Wenn man das Spiel/Franchise für die Gamer interessant halten oder wieder machen möchte, wird man wohl das automatische Zielen über Bord werfen müssen, weil es sonst einfach viel zu simpel ist und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Nicht umsonst haben sich die letzten drei Uncharted-Spiele sehr viel besser verkauft als die letzten drei TRs. Das mag für manche schmerzhaft sein, für andere einfach eine Grundvoraussetzung.

  • Ich muss ja sagen, nachdem ich jetzt die letzten Crystal Dynamics Teile allesamt nicht besonders gut fand, bzw. ziemlich schnell das Interesse verlor, macht mir dieses Spiel wirklich Lust auf mehr. Ich hoffe wirklich auf manuelles Zielen im Stile von Uncharted...das wäre ziemlich gut und ich muss sagen, das ich dann auch gut auf "zwei Schusswaffen" für Lara verzichten kann. :-)


    Ich finde allerdings auch, das Laras Stimme ziemlich nervig klingt. Passt irgendwie nicht so ganz zu ihr...und ich hätte mir mal ausnahmsweise keine "neue" Origin für sie gewünscht, aber na gut, ich nehme was ich kriegen kann und bewerte das fertige Produkt. (Auf jeden Fall hat es das Spiel geschafft von der Kategorie: "Na, vielleicht wenn es in der Softwarepyramide erscheint" in die "Das hole ich mir sofort" aufzusteigen.)

  • Nachschub :D


    Um ehrlich zu sein war ich anfangs nicht gerade begeistert, da mir besonders die Wasserfall-Sequenz gar nicht zugesagt hat.
    Inzwischen habe ich es aber öfters angesehen und bin nun durchaus positiv gestimmt. :-)


    Besonder die Kampfsequenzen gefallen mir gut - genauso wie die Tatsache, dass man mit dem Bogen manuell zielen kann :thumbsup


    In Kürze (~20 Minuten (es sind noch 2 Spiele vor TR)) wird es übrigens noch eine Demo geben, und zwar hier:
    http://www.gametrailers.com/netstorage/e3/live.html

  • Also mir gefällt nur das Ende die Szene mit den Wasserfall und den Helikopter, ansonsten hoffe ich das der Anfang sich im Spiel an sich in Grenzen hält... Ich habe teilweise mehr gehofft das man in diesen Teil nicht so viel Schießen muss und dafür halt mehr "Überleben" (im Sinne von verstecken, wegrennen etc) aber wie gesagt die Wasserfall Szene gefällt mir sehr gut! Das stell ich mir auch sehr lustig vor zu Spielen :-D

  • Siehe dazu die zweite Demo, die gezeigt wurde.
    Endlich mal Szenen, die mir das Gefühl gaben, dass es sich hier nicht nur um hirnlose Action handelt.


  • Verrat!


    Nein! Das ist nicht Tomb Raider!


    Das ist alles Mögliche aber nicht. Tomb. Raider.


    Das ist Deer Hunter/Man vs. Wild.


    Das ist Stirb langsam auf einer abgelegenen Insel.


    Aber am Schlimmsten: Es ist ein Uncharted-Klon!


    I hate tombs. Das ich nicht lache.


    Ich will wieder Keeley Hawes als Lara-Stimme haben. Ich will finstere Gräber und mysteriöse Tempel erforschen. Ich will in Museen einbrechen. Ich will übernatürlichen Geschöpfen mit Blei vollpumpen. Ich will Geheimnisse und Rätsel und eine hochnäsige Adelstussi (euch schon mal aufgefallen, dass die neue Lara - oder Lara-Ersatz - anscheinend keinen Adelstitel mehr hat? Sie wird jedenfalls nicht mit einem angesprochen).


    Nein, das ist nicht Tomb Raider.

  • Was haben die alle mit dem doofen manuellen Zielen. Uncharted kennt jeder so, aber in Tomb Raider gabs automatische Zielerfassung. Es regt mich tierisch auf. Gut das ich das allenfalls auf dem PC spielen werde wenn es erscheint und nicht sofort.
    Und sowieso sieht das eher aus wie Cabelas dangerous Hunts 2013 oder so. (Es sieht einfach so nach Cabelas dangerous Hunts 2011 mit einer Frau aus.)
    Ich setzte jetzt auf die Story, wenn die gut wird hole ich mir das, sonst erst wenn es deutlich billiger ist, wenn überhaupt. Meine positive Aufregung schlägt ganz klar in Skepsis und Misstrauen um.
    Wie gesagt eine gute Story kann vieles rausreißen, aber ich werde denen das mit der manuellen Zielerfassung nie verzeihen.
    Wer Lara spricht ist mir wurscht, da ich den Ton in der Regel so leise habe, dass ich sowieso nichts verstehe.

  • Die machen mich gerade wahnsinnig mit den Videoveröffentlichungen. Auf gepacktem Koffer muss ich alles nochmal über den Haufen schmeißen. (Jetzt beantwortete Fragen z.B.)