Comic Con News

• Viel Neues gibt es bisher nicht zu berichten, außer dem, was ich ohnehin in die News gepackt habe.

Interview mit Camilla & Karl:
    0tKoXsOqdOk

Die volle E3 Demo und Fans, die es angespielt haben:
    QHB-gjrwzRM

Hier könnt ihr weitere Infos von der Comic Con posten und über das Gesehene diskutieren.

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr die auch gerne hier sammeln. Ein paar Fragen kann ich vielleicht auch beantworten.

• Am 5. März. (Das findet man übrigens am Ende des zweiten Trailers "Crossroads" erwähnt.)

9IHuqehH0eg

Um zum eigentlichen Thema zu kommen: Hat jemand den Livestream mitverfolgt? (Hatte ich in den News heute nachmittag angekündigt.)

Was mir besonders aufgefallen ist - da die meisten Fragen und Antworten zumindest mir nicht wirklich fremd waren - dass viele der Fragesteller neue Spieler oder zumindest neu im Bereich Tomb Raider waren. Das gibt Hoffnung, dass Tomb Raider wieder so richtig Aufwind bekommt. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass Rhiannas Fingernägel so richtig schön Lara-farben waren.

• Ja, ich hoffe auch, dass wieder mehr Leute zu Tomb Raider kommen werden und auch, dass einige alte Spieler wieder mit dabei sein werden. Das Panel war überhaupt recht interessant, auch wenn die meisten Fragen schon an anderer Stelle beantwortet waren. Besonders gut fand ich Karl, wie er auf der Bühne gestehen musste, dass er damals als Kind den N64 schon VOR WEIHNACHTEN ausgepackt und damit gespielt hat! :D

Interessant fand ich auch Rhianna Pratchett, die die Story zum Spiel geschrieben hat. Immerhin ist sie ja die Tochter eines meiner Lieblingsautoren! ;-) Davon abgesehen finde ich es sehr gut, dass jemand für die Story verantwortlich ist, der schon für andere Spiele geschrieben hat und weiß, wass er/sie tut!

• Das ist eigentlich nicht geplant. Es kann aber sein, dass das Spiel erst ab 18 sein wird. Das kommt drauf an, wie es bewertet wird.

• Ich muss sagen dass ich hoffe dass das Spiel nicht ab 18 seien wird. Neben bei, villeicht deute ich das falsch aber der Game aufbau iss doh der gleiche wie bei Anniversarry oder? :party2: Naja wiegesagt XD ich denke ich vertue mich grad :blob

• sorry hab mich nicht richtig ausgedrückt XD
    ich meine das in der hinsicht quasi wie ein remake nur von ganz vorne....
    kann ich schwer erklären denn ich leite es so ab weil ich alle spiele bis auf underworld besitze und durchgeschpielt hab. Damit meine ich nur das es uns irgentwie bekannt ist. Ausser die Bewegungsfreiheit. Es geht ja um ihre geschichte :-) und da die ja immer eine rollespielte ist das ja klar ^^ . Nein ich meine den Generellen aufbau des games denn sie sind ja sogesehen bei ihren Wurzeln. :chin nur halt ohne direktem suchen nach einem Artefakt ;( ich hoffe das ihr versteht was ich meine [hehe]

viele liebe grüße TRM

• Also, die ab-18-Wertung wird immer wahrscheinlicher, nach dem, was ich so in den letzten Monaten an Videos etc gesehen habe. Da waren schon ein paar Szenen dabei, die definitiv nicht jugendfrei sind. Wie die USK das heutzutage sieht, wenn man Leuten im Close-Up den Kopf weg pustet, man weiß es nicht, aber ich persönlich gehe von "ab 18" aus, wie es im Vorspann der meisten Videos auch (provisorisch) angekündigt wurde.

Was den Vergleich mit Anniversary angeht: Ein Remake ist nicht ein Reboot. Anniversary war ein Remake des ersten Tomb Raider von 1996. Das neue Tomb Raider (2013) soll tatsächlich eine Vorgeschichte, also ein Prequel, sein, in deren Verlauf man die Entwicklung von Lara vom "Frischling" zum knallharten Grabräuber verfolgen kann. Insofern baut es nicht auf die alten Spiele auf, sondern erzählt eine komplett neue Geschichte. Dass es Gegebenheiten geben wird, wo man sich an die vorherigen Spiele erinnert fühlt, ist aber trotzdem klar, denn es ist und bleibt schließlich ein Tomb-Raider-Spiel.

...und es wird auch sowas wie Artefakte geben, also Kram, den man einsammeln kann, nur weil er da rum liegt, und nicht, weil er story-relevant wäre.

Was das Spiele-Konzept angeht: Dass man jetzt in größeren Bereichen im Spiel frei herum laufen kann, um zum Beispiel auf die Jagd zu gehen oder Strandgut einzusammeln, ist ja schon bekannt. Darüber hinaus wird das Konzept einer "smart and recourceful Lara", wie Karl Steward nicht müde wird zu sagen ;-), wohl eine wichtige Rolle spielen. Das heißt: Lösungen für Probleme finden. Also werden Rätsel, Hindernisse in der Umgebung, allgemein das Überleben in der Wildnis wohl auch weiterhin einen großen Teil des Spieles ausmachen.

Ich hoffe, dass ich Deine Fragen so richtig verstanden habe und Du jetzt ein bisschen schlauer bist. tombraidergirl hat auch einen sehr schönen News-Artikel zu ihren E3-Eindrücken geschrieben, vielleicht kannst Du daraus auch noch ein wenig mehr Infos ziehen.

• Vielen dank, meine anspielungen gingen fast in die richtund deiner Antwort :D sorry ich meinte nicht remake sondern reboot dafür danke ich dir :-)
    ich werde mir dann noch den Artikel anschauen.

Viele Liebe grüße an euch alle,
    TRM