Screenshot Wettbewerb August 2012

• HIER gehts zum Voting

Starten wir einen neuen Versuch? ^^

Ziel ist es zu einem bestimmten Thema einen passenden Screenshot zu schießen (wie genau das geht, seht ihr hier) und ihn im Forum zu posten. Dazu müsst ihr ihn in eurer Galerie hochladen; wenn ihr noch keinen Zugang dazu habt, könnt ihr ihn in diesem Thread beantragen.
    Ihr habt bis zur Monatsmitte Zeit eure Bilder zu schießen, dann startet das Voting und am Ende des Monats wird schließlich der Sieger verkündet der für einen Monat den Benutzertitel "Screenshot Master" trägt und sich das Thema für die nächste Competition aussuchen darf.

Aber genug der einleitenden Worte. Das Thema dieses Monats lautet wie folgt:

Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, was die kleinen Bildchen in den jeweiligen Schriften andeuten sollen. Solange euer Bild zu einem der beiden Themen passt, ist es fürs Voting zugelassen :)

Regeln:
    [list][*]Pro Person sind maximal zwei Screenshots erlaubt
    [*] Die Bilder dürfen nachträglich nicht mehr ausgetauscht- oder verändert werden
    [*]Maximale Größe: 1280*1024 (Lange Seite: maximal 1280 px)
    [*]Keine Customlevels, Mods o.ä. sind erlaubt
    [*]Photobearbeitungssoftware darf höchstens für kleine Änderungen der Helligkeit bzw. des Kontrasts verwendet werden
    [*]Die Screenshots müssen von euch sein!
    [*]Die Screenshots dürfen nicht aus einer Cutscene stammen - das wäre zu einfach :P
    [*]Jeder Teilnehmer muss auch am Voting teilnehmen (aufs Voting gehe ich näher ein, wenn es soweit ist.)

Die Screenshots dürfen bis zum 18. August um 20:00 im Thread gepostet werden, danach wird das Voting starten :D

VIEL ERFOLG!

• Da könnte ich ja schon mindestens 50 Screenies anbieten. Wird eine schwere Entscheidung.

Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.
    Werbung32 --> Tetris-Friend --> LC-Gamerin

• ^Umso besser :)

Ich wollte für den Anfang mal ein Thema nehmen, welches möglichst viel Spielraum bietet.

Als zusätzliche Challenge könnt ihr auch gerne raten aus welchen Spielen/Levels die jeweiligen Bildchen in der Schrift stammen - Zusatzpunkte gibts dafür aber nicht [hehe]

• Stell ich einen auch mal rein.

Optimisten haben ja keine Ahnung von den positiven Überraschungen die Pessimisten erleben.

• Ich bin dann mal für eine Woche im "Urlaub" und werde dann pünktlich am Tage meiner Rückkehr das voting starten.
    Wäre toll, wenn eventuell noch ein paar Teilnehmer dazukommen würden :wave2

• Hier ist mein 2. Der war schwer. Ich weiß nicht warum AoD immer abstürzt wenn ich Screenies mache.

• Solls hier jetzt trotzdem zum Voting kommen?

• Das hab ich mich auch gefragt, nachdem ich vom Ferienlager zurückgekommen bin und feststellen musste, dass es bei nur 3 Teilnehmern blieb... Ich würde sagen es war ein Versuch, der aber leider fehlgeschlagen ist, also hätte auch ein Voting keinen Sinn...

Vl. können wir einen neuen Versuch starten, wenn das neue GTR draußen ist und es mehr aktive User gibt.

• Es soll grundsätzlich schon ein echter Screenshot sein. Wenn der Bildausschnitt nicht passt, dann muss man eben mit der Kameraeinstellung spielen.

Ist ja Sinn und Zweck das man eine möglichst schöne Szene aus dem Spiel holt und nicht etwas was man in der Form garnicht zu Gesicht bekommt.
    Von daher sind ja leichte Helligkeitskorrekturen erlaubt da man das ja auch im Optionsmenü einstellen kann, aber es soll schon ein autentisches Bild sein. Zumindest habe ich das so begriffen.

• ^Ganz genau.

Ich würde sagen wir verlängern den Wettbewerb bis zum Ende des Monats und starten danach ins Voting, damit wir diese Runde wenigstens abschließen können.

In nächster Zeit wird es aber keinen weiteren EWettbewerb mehr geben, da die Resonanz einfach fehlt - vielleicht starten wir nächstes Jahr ja wieder einen Versuch :)

• Hab die Diskussion mal in den entsprechenden Thread gezogen damit keiner in zwei Threads suchen muss. Machen wir noch das Voting und dann ist hier gut.

• Ich denke ist doch ein guter "Abschluss" 8)

Wehe, wenn das der letzte Contest ist! Screens machen ist ne Art Leidenschaft von mir xD

Ich musste leider 2 Bilder aus meiner Galerie löschen, um den neuen Platz zu machen :<
    Nicht so kreativ... Aber dabei sein ist alles! :D

Es ist bisher bestiiiiimmt noch niemandem aufgefallen, dass ich den Swan Dive liebe, oder? :D