Die nächste Konsolengeneration - Was wird sich wohl ändern und wie steht ihr dazu? [Diskussion]

  • Das ätzendste an Dingen wie Cloud Gaming ist für mich immer die Downloadzeit. Darum bin ich auch Fan der CD/DVD. Ich warte doch keine 7 Stunden, bis mein Spiel endlich bereit ist. :stupid: Lieber stelle ich mir eine Reihe von CD-Hüllen ins Regal und hab auch nichts gegen die zwei Kalorien die man beim möglichen Einlegen der Disc verbrennt.


    Ich weine dem Konsolen hinterher, die noch ein völlig unabhängiges System waren. Spiel rein und los. Aber mittlerweile produzieren ja alle bekannten Hersteller internetfähige Geräte, die alle gefühlte 4 Stunden ein Patch oder andere Aktualisierungsdaten herunterladen. Sogar die neuren Nintendo DS gehören dazu *kopfschüttel*

  • Mittlerweile steht die Hardware für die PS4 ja fest. Sony verzichtet auf ein Ausbau der Cell Prozessoren und verwenden einen 8 Kern AMD Chip der kommenden "Jaguar" Serie.


    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/specssuoav.png]


    Viel interessanter finde ich allerdings das die PS4 8192 Mb DDR5 RAM haben soll.


    Und sie soll nicht teuerer werden als 450 € Nur Schade das es noch kein offizielles Bild gibt wie das Teil den nun endgültig aussehen wird. Das will Sony voraussichtlich zur kommenden E3 veröffentlichen.


    Link

  • 8 Kerne?? Ich frag mich, was das bringen soll.


    Ich hab mich nach dem Lesen eines Berichtes eindeutig gegen die neue Playstation entschieden. Auch wenn sie nicht viel kostet, nervt mich doch die ständige Vernetzung mit allen möglichen Internet-Plattformen. Ich will nicht bei Fake-book oder sonstwo jedesmal mitteilen, dass Lara Croft einen Pups gelassen hat.


    Und das allerschlimmste: Die Neue wird nicht abwärtskompatibel sein!!! DAS K.O.-Kriterium schlechthin bei mir. Da kann das Preis-Leistungs-Verhältnis auch noch so gut sein. Und die Spiele werden bestimmt 70 bis 80 Euro kosten.

  • [..]Ich will nicht bei Fake-book oder sonstwo jedesmal mitteilen, dass Lara Croft einen Pups gelassen hat.


    Und das allerschlimmste: Die Neue wird nicht abwärtskompatibel sein!!! DAS K.O.-Kriterium schlechthin bei mir. Da kann das Preis-Leistungs-Verhältnis auch noch so gut sein. Und die Spiele werden bestimmt 70 bis 80 Euro kosten.

    Au ja :D Der Share-Button. Das aufgezwungene Facebook-Prinzip :) Da könnte man dann herrlich teilen, wie man in Skyrim Kinder mit Blitzen beschießt?
    Ich find das irgendwie schon lächerlich.


    Apropro "Pups":


    Und das mit der compatibility ist auch so ein geschickter Move. Dann kann man sich ja alle Spiele die man gern hatte bei Gaikai kaufen, wo man dann noch zusätzlich für den Gaikai-Dienst blechen muss :D Super.


    Naja, wenn die nächste Konsolengeneration nur ein grafisches Update sein wird, werde ich bis zum Preissturz erstmal passen.

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die technischen Daten gar nicht so sehr interessieren.
    Für mich kommt sie dieses Jahr sowieso nicht mehr in Frage (aus finanziellen Gründen, egal ob sie jetzt 300 oder 400 € kostet).
    Ich entscheide das danach, ob ich noch im "Spielefieber" bin oder nicht. Ich hatte jahrelang nicht so den Drang zu zocken und habe mir dann erst relativ spät die PS3 zugelegt.
    Erst wenn es dann ein paar Spiele gibt, die ich unbedingt haben muss, werde ich mir auch die PS4 zulegen.
    Und irgendwann ist man ja dann eh gezwungen die neue Konsole zu kaufen, wenn man überhaupt noch spielen will. Und ich glaube ich nicht, dass jemals eine abwärtskompatibel sein wird.
    Was ich aus wirtschaftlichen Gründen (der Hersteller) auch irgendwie verstehen kann... :|