Seid gegrüßt, Screenshotliebhaber!
Mit diesem Thread möchte ich gerne meine Idee, die bereits im Screenshotwettbewerb - Diskussionsthread einen kleinen Anklang gefunden hat, ein wenig unter Kritiker bringen und ausarbeiten.
Dass die Grundidee nicht auf Abweisung getroffen ist, freut mich schon mal. Nun hoffe ich, dass wir daraus einen hübschen Wettbewerb machen können. Hier noch einmal eine kleine Auffrischung:
- Es handelt sich um einen Screenshot-Wettbewerb, in dem die Mitspieler mit Screenshots aus anderen Spielen außer Tomb Raider antreten, die aber mit der Tomb Raider Reihe in Verbindung gebracht werden können.
(Eignet sich prima dazu, die Zeit bis zum Erscheinen des nächsten TR zu überbrücken )
Nun schon mal zwei Vorschläge, wie das genau vonstatten gehen könnte:
1. Der Screenshot enthält markante Elemente aus der TR-Reihe Beispiel: Einen Kampf in einem Tempel, den man mit Lara bereits betreten durfte. Problem: Das entsprechende Spiel müsste Tomb Raider schon sehr ähnlich sein.
2. Es wird ein Screenshot aus TR nachgestellt. Kriterien sind, dass markante Bezugspunkte wie Mauern, Wege, Gegner, Tiere, Pflanzen etc. auf dem adaptierten Screenshot auch zu finden sind. So kann aus einem von innen zu erklimmenden Turm im TRA-Level "Verlorene Insel" ein Aufstieg aus der Kanalisation in Mirror's Edge werden. Allerdings ist es schon schwierig, eine geeignete Stelle zu finden und dann im perfekten Zeitpunkt und Winkel einen Screenshot anzulegen.
Wie man sieht, ist hier noch reichlich Potenzial. Also immer her mit euren Ideen, Kritiken und Vorschlägen!