TR-Adaptions-Screenshotwettbewerb

  • Seid gegrüßt, Screenshotliebhaber!


    Mit diesem Thread möchte ich gerne meine Idee, die bereits im Screenshotwettbewerb - Diskussionsthread einen kleinen Anklang gefunden hat, ein wenig unter Kritiker bringen und ausarbeiten.


    Dass die Grundidee nicht auf Abweisung getroffen ist, freut mich schon mal. Nun hoffe ich, dass wir daraus einen hübschen Wettbewerb machen können. Hier noch einmal eine kleine Auffrischung:
    - Es handelt sich um einen Screenshot-Wettbewerb, in dem die Mitspieler mit Screenshots aus anderen Spielen außer Tomb Raider antreten, die aber mit der Tomb Raider Reihe in Verbindung gebracht werden können.
    (Eignet sich prima dazu, die Zeit bis zum Erscheinen des nächsten TR zu überbrücken ;) )


    Nun schon mal zwei Vorschläge, wie das genau vonstatten gehen könnte:
    1. Der Screenshot enthält markante Elemente aus der TR-Reihe Beispiel: Einen Kampf in einem Tempel, den man mit Lara bereits betreten durfte. Problem: Das entsprechende Spiel müsste Tomb Raider schon sehr ähnlich sein.
    2. Es wird ein Screenshot aus TR nachgestellt. Kriterien sind, dass markante Bezugspunkte wie Mauern, Wege, Gegner, Tiere, Pflanzen etc. auf dem adaptierten Screenshot auch zu finden sind. So kann aus einem von innen zu erklimmenden Turm im TRA-Level "Verlorene Insel" ein Aufstieg aus der Kanalisation in Mirror's Edge werden. Allerdings ist es schon schwierig, eine geeignete Stelle zu finden und dann im perfekten Zeitpunkt und Winkel einen Screenshot anzulegen.


    Wie man sieht, ist hier noch reichlich Potenzial. Also immer her mit euren Ideen, Kritiken und Vorschlägen! 8)

  • Vielleicht ist es eine doofe Idee, aber alle die sich daran beteiligen möchten, könnten sich die Uncharted Teile auf der Playsi mal anschauen. Ich bringe Uncharted zwar sehr ungern mit Tr in Verbindung, weil dann immer direkt welche damit kommen von wegen ja Uncharted ist das bessere Tomb Raider und blablabla. Soweit ich weiß sieht es dort gegnertechnisch in der Tierwelt wohl nicht so pralle aus, aber vielleicht lässt sich der ein oder andere Schauplatz übertragen.
    Ansonsten bin ich mal sehr gespannt wie die das hier weiter geht :-)

  • Okay. Also wir haben auf jeden Fall noch eine Menge abzuklären. Beispielsweise die genaue Regelgebung; bis jetzt stehen ja erst meine beiden Vorschläge zur Debatte. Hat jemand vielleicht noch einen weiteren guten Vorschlag oder eine Verbesserung? Außerdem muss der Einsendezeitraum der Screenshots noch festgelegt werden. Ich fänds echt prima, wenn sich auch mal ein paar Leute melden wuerden, die Interesse an der ganzen Sache haben. Je früher wie starten, desto besser! :)

  • Windows-Standart-Speilchen? Meinst du Solitär etc? Das wär natürlich nicht so praktisch. ;)
    Ich denke mal, jetzt gibt's erstmal noch ein paar Tage zum Meinung-Sagen und danach setzt ich mich mal an eine oder mehrere konkrete Regelvorgaben, die dann per Abstimmung festgelegt werden. (Sollte also niemand noch etwas vorschlagen, werden die Regeln alle auf meinem Mist wachsen ;) )

  • Meine Meinung dazu kennst du ja schon aus dem anderen Thread (mehr oder weniger) aber ich mag jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:


    Die Idee finde ich klasse, wobei ich persönlich den zweiten Vorschlag (markante Punkte/Posen nachstellen und eventuell das Original dazugeben, damit man sieht, ob es auch gelungen ist) am besten. Beim ersten Vorschlag hängt es etwas zu sehr davon ab welche Spiele man hat.

  • Hört, hört!


    Nach fast einem Monat Stille denke ich, dass es nun an der Zeit ist, die (vorerst) gültigen Regeln des "TR-Adaptions-Screenshotwettbewerbs" bekanntzugeben!


    + + + + +


    1. Es muss sich um einen Screenshot aus einem beliebigen Spiel außer Tomb Raider handeln.
    2. Es wird ein Screenshot aus einem Tomb Raider Teil vorgegeben, den es dann im eigenen Screenshot nachzustellen gilt. Hierzu existieren 2 Möglichkeiten der Auswahl:
    - 2.1: Der jeweilige Zuständige (also der Sieger des vorherigen Wettbewerbs) postet einen eigenen Screenshot.
    - 2.2: Vorlage wird einer der (Sieger)Screenshots aus den "klassischen" Screenshot Wettbewerben (soweit der Ersteller damit einverstanden ist).
    3. Der Zeitraum, in dem die eigenen Screenshots gepostet werden können, beträgt (vorerst) 4 Wochen.
    4. Danach startet das Voting, an dem jeder Teilnehmer teilnehmen muss - alle anderen User sind natürlich auch herzlich eingeladen.
    Gevotet wird nach demselben Prinzip wie im Screenshotwettbewerb:
    -> 1. Screenshot: 3 Punkte
    -> 2. Screenshot: 2 Punkte
    -> 3. Screenshot: 1 Punkt


    + + + + +


    Ich bitte einen der Moderatoren um ihren "Segen", um den Wettbewerb in einem neuen Thread starten zu können - vorrausgesetzt, niemand legt ein (begründetes) Veto ein.